Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem eMail Empfang
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 16:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo!

Zu Zeit gibt es gehäuft Probleme mit einigen eMail Anbietern.
Anstatt jeden einzeln anzuschreiben mache ich mal einen Thread für alle diese Probleme auf.
Als Absender für alle Mails, die das Forum schickt, ist meine Adresse eingetragen.
Sollte eine Mail nicht zustellbar sein kommt die Fehlermeldung also direkt zu mir zurück.
Nur auf diese Fehlermeldungen beziehe ich mich hier.

1. web.de: Web.de zickt des öfteren mal rum und behauptet schlicht das es einige Postfächer gar nicht gibt.
Das Problem tritt nur sporadisch auf, mal geht es, mal nicht.
Das es zwischendurch wieder funktioniert bekomme ich natürlich nicht mit, das habe ich mir von eingigen Usern berichten lassen.

2. yahoo.de/.com: Yahoo hat entschieden, das von dem smtp Server den ich benutze (domainfactory) sehr viele Mails an Yahoo geschickt werden und stuft ihn desshalb als Spammer ein.
Mails werden wahrscheinlich nicht zugestellt, oder erst sehr viel später.
Zitat:
All messages from x.x.x.x will be permanently deferred

Was auch immer "permanently" in dem Zusammenhang bedeutet.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 21:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo!

Nach Yahoo weist nun auch Hotmail Mails ab, die vom Forum (bzw. über domainfactory) kommen.
Insgesamt nutzen hier 172 User Hotmail. Bisher wurden aber nur die von .com sowie .co.uk abgewiesen, von den 86 Usern bei .de noch nicht.

Hotmail .com/.co.uk hat geschrieben:
Mail rejected by Windows Live Hotmail for policy reasons. Reasons for rejection may be related to content with spam-like characteristics or IP/domain reputation problems. If you are not an email/network admin please contact your E-mail/Internet Service Provider for help. Email/network admins, please visit http://postmaster.live.com for email delivery information and support


Wer eine Hotmail Adresse hat sollte im Forum eine Adresse bei einem anderen Anbieter eintragen, um auch weiterhin Benachrichtigungen empfangen zu können.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2009, 15:11 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Das Problem mit Hotmail besteht weiterhin und es betrifft jetzt sämtliche Hotmail Adressen soweit ich das sehe.

Ich hab gedacht ich könnte Hotmail mit einem SPF Eintrag dazu überreden die Mails anzunehmen. Eine Zeitlang schien dem auch so, aber jetzt ist alles wieder wie vorher.

Immerhin gibt es keine Probleme mehr damit das Yahoo Mails abweist.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 15:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Ich musste den SMTP Server, der die Mails verschickt wechseln.
Damit ist auch erstmal wieder der SPF Eintrag für ein paar Tage ungülig.

Ich bitte um ein paar spontane Meldungen, ob euch auch weiterhin die eMails erreichen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Wann hast du denn umgestellt? Hab vorhin um 15:00 Uhr rum noch eine Mail bezüglich einer neuen PM bekommen (web.de Adresse).

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 16:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Die Mails vom neuen Server haben die Signatur "Danke, das Forum-Team."
Bei den alten ist kein Punkt am Ende.
(So brauchte ich mir die Zeit der Umstellung nicht zu merken)

Ich hab nun auch schon ein paar Benachrichtigungen erhalten. Es scheint also zu funktionieren.
Ich hoffe, das bleibt auch Morgen so. Ab dann gildet die neue Regel, daß keine externen SMTP Server mehr genutzt werden dürfen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 09:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Yahoo stellt sich mal wieder quer und verweigert die Annahme von Mails mit der Begründung, daß dieser Server zu viele Mails schicken würden.
Die Wochen davor kam keine Fehlermeldung zurück. Das ist alles andere als vorhersehbar.

Das betrifft also alle, die eine eMail Adresse bei yahoo haben. Die eMails kommen wahrscheinlich entweder ein paar Tage später an, oder werden gar nicht zugestellt.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2008, 23:30
Beiträge: 765
Wohnort: Monnem
Ich bin bei gmx und die ersten Benachrichtigungen sind im Spamordner gelandet. Glücklicherweise guck ich die Spams ab und zu mal durch, habe dort 'ne Benachrichtigung gefunden und dann die Adresse in die "Whitelist" kopiert. Seitdem bekomme ich alles.

Gibt es diese Whitelist nur bei gmx? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Bzw. kann ich doch als User dem Provider mitteilen, dass ich die Mails von "goja @ langhaarnetzwerk . de" erhalten möchte, oder?

_________________
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - SSS 138cm
NW-SO seit 20.01.2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 11:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Das hat überhaupt nichts mit dem Inhalt, oder dem Absender zu tun.
Es wird erst gar nicht untersucht, ob SPAM oder HAM.
Die Adresse des Mailservers wird schon generell abgewiesen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Die Probleme mit Yahoo scheinen sich nicht mehr einzurenken.
Ich bekomme Täglich über 30 Fehlermeldungen vom Mailserver, daß Yahoo eine Mail vom Forum abgewiesen hat.

Desshalb empfehle ich Allen, die eine eMailadresse von Yahoo hier in ihrem Profil stehen haben,
für das Langhaarnetzwerk auf einen anderen Anbieter zu wechseln.

Zusätzlich steht jetzt auf der Seite wo man sich registrieren kann und im Profil ein Hinweis dazu.
Und weil alle guten Dinge drei sind, habe ich auch eMailadressen bei yahoo.com, yahoo.de, yahoo.at, yahoo.ch, yahoo.it, yahoo.se, yahoo.co.uk... für neue Anmeldungen gesperrt.
(Sollten mir noch weitere TLD's von Yahoo einfallen kommen die noch dazu)
Ich hoffe ich kann jetzt wieder jeder Fehlermeldung des Mailservers nachgehen. Das war in den letzten Tagen nicht mehr möglich.



Noch was technisches und eine Korrektur zu meinem letzten Beitrag: Es wird nicht die IP des Mailservers abgewiesen. Demzufolge hilft es leider auch nicht einen anderen SMTP Server einzutragen. Was abgewiesen wird, ist die IP des Forums. Es würde nur etwas helfen wenn sich die ändert, oder wir wieder zu einem anderen Provider umziehen.

Edit: weitere TLD's

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Zuletzt geändert von Goja am 23.10.2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Die Frage ist vielleicht blöd, aber ich kann sie mir nicht selber beantworten.
Würde es klappen, wenn sich die Yahoo-Mail-Inhaber (so wie ich) eine Pseudo-Emailadresse zulegen, die dann alle Emails an das Yahoo-Postfach weiterleitet? Oder werden die LHN-Mails trotzdem abgewiesen?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Spontan würde ich sagen "Ja eine Weiterleitung zu einer Yahoo Adresse ist nicht betroffen".
Allerdings bin ich mir da nicht sicher.
Es gibt zwei Arten von Weiterleitungen, die "sender-rewriting" und die "non-sender-rewriting" und ich denke bei letzterer Methode könnte die Mail auch abgewiesen werden.
Ich weiss allerdings auch nicht, welcher Anbieter von weitergeleiteten Adressen welche Methode anbietet.

Fazit: Es kommt auf einen Versuch an.
Wenn du damit erfolgreich bist, sag Bescheid. :)
Das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
Ich hab auch Probleme mit dem Mailempfang (yahoo.de) ...es kommen Mails an ---aber halt teils 3-4 Tage später ...??? :roll:

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Das erklärt natürlich warum nicht schon mehr Beschwerden gekommen sind.
Wenn gar keine Mails mehr gekommen währen, sähe das vermutlich anders aus.

Zur Erklärung: Ich bekomme ja nur die Fehlermeldungen mit. Was Yahoo mit den Mails wirklich macht erfährt keiner.

Ich finde jedenfalls, daß das kein Zustand ist.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
bei mir hat das vor etwa 3 oder 4 Wochen angefangen , aber ich dachte anfangs das das eben nur bei mir so ist. . . nee ein Zustand ist das nicht,aber besser verspätete Mails als gar keine!!! 8)
Ich hab jetzt mal meine Mailadresse geändert (myspace.com ) ich bin mal gespannt ob es dadurch verbessert wird !!!

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de