Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suchfunktion
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich hätte mal nach einigem Suchen hier einen Verbesserungsvorschlag, sobald man nicht das gefunden hat was man sucht und zurückgeht um seine Suche einzugrenzen wird gesagt man darf nicht so schnell hintereinander suchen - warum eigendlich? Mich hällt das eher davon ab weiterzusuchen!

Lg
Dodo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Das hängt mit diesem Thema zusammen.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
oh - danke :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Kann man mit der Suchfunktion eigentlich auch nur die Threadtitel durchsuchen und ich bin nur zu blind zu sehen wie, oder geht das wirklich nicht?
Wenn ich z.B. weiss, dass ein bestimmter Thread existiert (z.B. "Saure Rinse"), er aber irgendwo weiter hinten versackt ist und ich vielleicht auch nicht weiss, in welchem Forum, dann wäre es schon praktisch den so schnell suchen zu können.
Wenn ich jetzt "Saure Rinse" eingebe (mit den Optionen "als Thread anzeigen" und "Titel+Text durchsuchen") bekomme ich über 400 Ergebnisse, das ist ein wenig unpraktisch.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:18 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Nein, das geht leider hier nicht. Ich finde das auch ziemlich doof. Man kann Titel und Text durchsuchen oder nur den Text, aber nicht nur den Titel. Aber wenn ich mir dann die Themen anzeigen lasse und nicht die Beiträge, kann ich wenigstens relativ schnell den Thread mit dem passenden Titel finden. Außer vielleicht bei einem Begriff wie saure Rinse, der in nahezu jedem Projekt auftaucht :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ok, dann war ich wenigstens nicht blind. Danke für die schnelle Antwort, dann mach ich mich mal manuell auf die Suche :kafcomp:

Ärgerlich aber auch.... aber vielleicht kommts ja irgendwann.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:29 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
War es denn wirklich die Saure Rinse, die du suchst?

Die ist hier.

Ein prächtiges Hilfsmittel in der Suche ist, dass man den Forenbereich auswählen kann, in dem man suchen will. Hier also im Bereich "Selbstgemacht". Das schränkt die Treffer ordentlich ein.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Hehe, nochmal danke. Allerdings war ich mit selber finden schneller :lol: .

Edit: Mit dem Forenbereich hab ich's auch gemacht, hab allerdings im ersten Durchgang auf den "Haarpflegebereich" gesetzt und schon gedacht, ich hätte mir den Threadtitel eingebildet...

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich ärgere mich schon wieder über diese fürchterliche Suchfunktion! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
Habe eigentlich nur ich das Problem, dass ich, wenn ich über die Schnellsuche ein Wort im Umlauten eingebe (z.B. "Öl"), dann komme ich auf eine Ergebnisseite, in der die Suchfunktion scheinbar nach "?l" gesucht hat? Screenshot
Wenn ich dort dann das ? in ein Ö ändere, dann geht es. Ãœber die normale Suchfunktion auch. Es scheint nur die Schnellsuche betroffen zu sein.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ja, die Schnellsuche ist auch mein Problem. Im Grunde müsste sie abgeschafft werden. Ich werde sie nie wieder benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:13 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich muss gestehen, dass ich die Schnellsuche noch nie benutzt habe.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Ich denke, du bist da nicht die einzige.
...fürs phpBB gibts genug Tweaks.

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 11:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
@ Rabenfeder: Danke für die Fehlermeldung.
Ich habe das mit den Umlauten sofort behoben.

Doch, ich benutze die Schnellsuche (Google benutzerdefinierte Suche) schon öfters, aber mir war es bisher nicht aufgefallen.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Zuletzt geändert von Goja am 27.09.2009, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2009, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
@Goja. Keine Ursache, und danke! :)

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de