Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 12:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Hallo!

Die Grafik mit dem Kamm und der goldenen Schrift im Jugendstil "langes Haar, na klar!" ist schon älter als der Name "Langhaarnetzwerk".
Als Banner ist sie nicht so ideal zu gebrauchen, weil schonmal der Name fehlt.
Es gibt einige Seiten, die auf unser Forum verlinken. Bisher nur mit einem reinen Textlink, das sieht nicht so hübsch aus und geht auch schnell unter.

Desshalb rufe ich jetzt euch dazu auf, ein neues Logo für das Langhaarnetzwerk zu entwerfen, was hier im Forum und als Link-Banner auf anderen Webseiten erscheinen wird.

Als kleinen Anreiz bekommen die Drei mit den meisten Stimmen eine Tasse mit dem neuen Logo. :kaffee:


Teilnahmebedingungen:
Wer bei dem Wettbewerb teilnimmt stimmt den folgenden Bedingungen zu:
  • Die Rechte zur Verwendung aller Einsendungen sind ausschlieslich dem Langhaarnetzwerk vorbehalten.
  • Beiträge zum Wettbewerb dürfen nur von Mitgliedern des Forums eingereicht werden. (natürlich Einschlieslich Moderatoren/Admin)
  • Keine Veröffentlichung der Werke vor der Abstimmung.

Zu den Anforderungen:
  • Die endgültige Grafik soll wieder den ungefähren Abmessungen der Jetzigen entsprechen, also cirka 370x110 Pixel.
    Der eingesendete Beitrag muss allerdings in einer höheren Auflösung sein. Idealerweise das doppelte, cirka 670x200 oder das vierfache, also cirka 1500x430 Pixel.
    Das ist unter anderem notwendig damit es auch auf der Tasse gut aussieht.
  • Das Logo muss den Namen "www.langhaarnetzwerk.de" enthalten, das kann auch relativ klein sein, hauptsache es ist gut lesbar.

Zum Ablauf:
Da es schlecht einzuschätzen ist, wie lang man für sowas brauchen könnte. Habe ich mir folgendes ausgedacht. ;-)
  • Wer Teilnehmen möchte, meldet sich hier bis nächsten Freitag, den 11. September 2009
  • Wer fertig ist, meldet sich auch wieder hier.
  • Einsendungen bitte nur als eMail (Anhang) an mich, goja@langhaarnetzwerk.de !
  • Wenn die Hälfte der Leute, die sich in diesen 7 Tagen gemeldet haben, fertig sind,
    geht die Abgabefrist noch bis zum doppelten, der bis dahin verstichenen Zeit.
  • Beiträge können jederzeit, von jedem Teilnahmeberechtigtem abgegeben werden, man muss sich nicht vorher dazu gemeldet haben.
  • Nach der Abgabefrist werden alle Einsendungen veröffentlicht
    und das Forum stimmt über das beste Logo ab.


So, jetzt bin ich gespant, was daraus wird. :D
Sind noch Fragen offen?



Edit: Titel um den verlängerten Abgabetermin erweitert.

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Zuletzt geändert von Goja am 05.11.2009, 12:33, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 12:13 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Eine super tolle Idee! Ich würd gerne mitmachen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 16:32
Beiträge: 224
Wohnort: Saarland
Ich würde auch gerne mitmachen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich melde mich auch an. Ich liebe es Logos zu basteln =D>

Außer Größe und dem "www.langhaarnetzwerk.de" gibt es keine anderen Grenzen? Juppie ^^

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2009, 23:07
Beiträge: 318
Wohnort: Stuttgart
Ich bin auch dabei.
Ich muss nur mein bösartiges PS mal wieder zum Laufen bekommen und dann gehts loooos :)

_________________

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Werden die Vorschläge anonym präsentiert, damit man nach Quali und nicht nach Sympathie abstimmt?

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 14:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
@Akti

Ja, klar.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:08 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich melde mich wieder ab :(
Habe leider nur Paint und PhotoScape zur Verfügung und damit kann ich nichts Tolles machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:09 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: Ich bin gespannt! :D Leider bin ich zu doof zum sowas zu machen :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also ich mach mit :tanz:

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:24 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Ich hätte Lust mitzumachen :lol:

Darf man fürs Logo Bilder aus dem Internet verwenden oder haut das dann mit dem Urheberrecht nicht mehr so hin? Wenn man von jemandem aus dem Forum eines nutzen will, kann man ja einfach denjenigen fragen...

@Schnu: such mal bei http://www.freeware.de nach Gimp, das ist kostenlos und ähnelt Photoshop. Damit kannst du auch viel machen :knuddel:

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
also ich glaub man sollte schon was eigenes machen ... gibt zwar auch freie Grafiken aber ich fänds schöner wenn dann doch eher was eigenes zum einsatz kommt

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:39 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Danke flap, aber mit Gimp komm ich überhaupt nicht klar.
Ich lasse euch den Vortritt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007, 21:15
Beiträge: 1643
Wohnort: Weit Draußen
Ich arbeite auch mit Gimp ;)

Ist im Grunde gleichwertig zu Photoshop. Mit PS arbeite ich nicht so gerne, ich habs nur auf dem Familien-Computer, nicht auf dem Laptop, und der rattert und rendert sich immer halb tot -_-

Das Urheberrecht muss berücksichtigt werden! Ich für meinen Teil werde nur eigene Grafiken/Bilder/Fotos/Zeichnungen verwenden. Für fremde Werke immer beim Urheber um Genehmigung bitten!

_________________
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wieviele Logos darf man denn einschicken? Ich hab jetzt eins gebastelt, habe aber 4 verschiedene Versionen davon und weiß nicht, welches ich abschicken würde, wenn man nur eins einsenden darf. Kann ich alle einschicken und eins wird dann ausgewählt?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de