Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste


Umfrage endete am 02.11.2009, 11:36
9%  9%  [ 22 ]
4%  4%  [ 10 ]
1%  1%  [ 3 ]
16%  16%  [ 40 ]
11%  11%  [ 28 ]
5%  5%  [ 13 ]
24%  24%  [ 61 ]
12%  12%  [ 31 ]
18%  18%  [ 46 ]
Abstimmungen insgesamt : 254
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
-Lisa- hat geschrieben:
Ich hab für 0 gewählt.
Das hat irgendwie ein Wiedererkennungswert. Meine Mutter sagt meistens "schaust du dir schon wieder den Kamm an?"- wenn ich diese Seite besuche :lol:


ja so ist es bei mir auch :lol: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2009, 18:20
Beiträge: 641
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe auch für 0 gestimmt.

_________________
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Vielleicht sollte man als Logo wirklich das alte lassen und dann als Banner einen der neuen Vorschläge. Der Banner wird dann ja schließlich nur zum verlinken verwendet, da muss man dann auch keine Rücksicht auf das Forendesign oder ähnliches nehmen.

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Barbara hat geschrieben:
Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ein Forum ein Logo braucht, Banner sind ja wesentlich gebräuchlicher im Internet.

Weil's im Forengrundgerüst halt so drin ist. :lol: *nach oben deut*

Ich denke, man sollte sich zumindest nun entscheiden, wie weiter verfahren wird. Noch mal ein neuer Aufruf mit genauerer Beschreibung? Einfach beim alten Bildchen bleiben? Oder das hier meistgewählte verwenden?

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Barbara hat geschrieben:
Wenn ein Banner verlangt wurde, dann sind doch die Entwürfe wunderbar. Ich sehe sowieso nicht ein, wieso ein Forum ein Logo braucht, Banner sind ja wesentlich gebräuchlicher im Internet.


Ja, du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass Banner verlangt waren, so stand es in der Aufgabe. Aber ein Banner enthält doch immer auch das Logo.
Ab Motiv Nr. 4 wäre (für meine Wahrnehmung) als Logo immer nur ein einfacher Schriftzug vorhanden. Alles andere grenzt sich für mich eher in den Hintergrund ab und ist Hintergrundgrafik. Eine Hintergrundsgrafik mit dabei zu haben ist ja nicht verkehrt, aber im Anbetracht der einfachen weißen Hintergrundfläche des Forums ist das eher schwierig umzusetzen, finde ich.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich weis auch nicht wirklich, ob so eine wichtige Sache wie ein Foren-Logo/-Banner über eine allgemeine Abstimmung der Forenuser bestimmt werden sollte. Ich hätte es besser gefunden, wenn Goja sich eine kleine Jury aus ausgewählten Mitgliedern ausgesucht und mit denen (oder zur Not auch alleine) über das zukünftige Logo entschieden hätten.

Cerenias Vorschlag find ich gar nicht verkehrt. Als Banner zum Verlinken eignen sich eigentlich alle irgendwo.

Schwierige Situation. Ich könnte Goja verstehen, wenn er den Wettbewerb abbrechen würde und ihn nochmal neu aufsetzen würde, mit genaueren Beschreibungen (andererseits könnte ich aber auch sehr gut verstehen, wenn die Grafikersteller/innen danach sehr verärgert wären). Irgendwo ists ja auch sein Forum und so eine Design-Entscheidung ist doch recht wichtig. Ich glaube, es bringt nichts, wenn wir hinterher eine Grafik hier oben prangern haben, mit der sich dann der Forenbetreiber überhaupt nicht identifizieren kann. Im Gegenzug muss man dazu aber auch sagen, dass die Aufgabe wirklich etwas lose gestellt war und Goja (wie auch Nadeshda schon gesagt hat) sich schon früher hätte melden sollen, dass es in die falsche Richtung geht.

Vielleicht wäre es in der Hinsicht auch ganz gut, sich mit den Grafikersteller/innen nochmal abzusprechen oder wenn diese Personen ihre Meinung dazu kundtun würden?

Goja hat geschrieben:
Ich sehe es teilweise auch so wie Pan.
Als Logo währe etwas Symbolisches besser geeignet anstatt Text mit dekorativem Hintergrund.
Wiederum gibt es jede Menge Firmen, bei denen das Logo nur aus Text besteht...

Klar kann ein Logo auch nur aus Text bestehen. Aber dieser ist dann meistens doch etwas "mehr" als blos Text/Standardschriftart und hat spezielle Charakteristiken.


Goja hat geschrieben:
Das dumme ist: Es nützt nichts jede Menge kreative Leute im Forum zu haben, die es besser können, wenn sie nichts machen,
oder wenigstens Interesse bekunden vielleicht etwas zu machen.

Berechtigte Kritik. Nicht, dass ich es zwingend besser gekonnt hätte, aber: Ich hätte wie gesagt sehr gerne mitgemacht, aber der Zeitraum war leider wirklich ungünstig und jetzt, wo das Semester wieder begonnen hat, siehts auch nicht besser aus. Nach stundenlangen Lernen pro Tag bin ich meistens nicht mehr großartig kreativ :/

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 22:02 
Goja hat geschrieben:
Das dumme ist: Es nützt nichts jede Menge kreative Leute im Forum zu haben, die es besser können, wenn sie nichts machen,
oder wenigstens Interesse bekunden vielleicht etwas zu machen.


Lieber Goja,

die Bedingungen sind Deinerseits klar definiert, was die Rechte anbelangt. Du hast Dir sicher Gedanken dazu gemacht - ich stelle es nicht in Frage.
Doch rein aus meiner bescheidenen Sicht: ich empfinde es für ein freiwilliges und kostenloses Engagement als deutlich überzogen, daß sämtliche Rechte - und das ausschließlich - übertragen werden sollen. Davon abgesehen, daß Urheberrecht sowieso nicht übertragbar ist.
Das war und ist - zumindest für mich - ein NoGo.

Liebe Grüße, Silbermond


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: das Logo
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2009, 11:35
Beiträge: 218
Wohnort: Niedersachsen
Silbermond, damit hast Du rechtlich gesehen den Nagel auf den Kopf getroffen. :wink:

Ein Vorschlag @Goja und alle -
Falls der Wettbewerb noch einmal neu aufgerollt werden sollte:

Da hier viele einen Internetauftritt haben, kann man anbieten,
den Link zur Website des Siegers (falls vorhanden) neben das
Gewinner-Logo/Signet/Banner zu setzen bzw. irgendwie kenntlich
zum machen, wer das Logo gestaltet hat. Natürlich nur wer möchte.
Dies wäre neben der Tasse ein zusätzlicher Anreiz, von dem beide
Seiten etwas haben.

_________________
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt


Ziele:
APL (erstmal...)


Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: das Logo
BeitragVerfasst: 23.10.2009, 23:38 
Aquamarin hat geschrieben:
Silbermond, damit hast Du rechtlich gesehen den Nagel auf den Kopf getroffen. :wink:


Das ist auch kein Wunder, sondern mein täglich Brot...

Einerseits hat Pan absolut recht. Und dennoch - was er schreibt, geht langsam, aber sicher in Anforderungen an einen Profi über. Briefíng genannt.
Ich finde, zu den definierten Bedingungen sind die Ergebnisse samt und sonders mehr als ok. Vielleicht sollte noch einmal darüber nachgedacht werden, was man denn eigentlich gerne möchte.
Sicher, Goja engagiert sich Kostenlos, doch das tun wir User auch. Noch dazu übertragen wir User das Nutzungerecht an unseren Beiträgen und halten das Forum am Leben. Eine Verlinkung muß in meinen Augen nicht mal sein - die meisten sind privat hier und wollen es auch bleiben - aber die Erwartung, daß wir uns in unserer Freizeit stundenlang reinhängen und uns dann rechtemäßig "nackig" machen - finde ich halt nicht im Gleichgewicht.

Friedliche Grüße, Silbermond


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Dann melde ich mich mal als Teilnehmer :wink:
Nein, ich bin nicht beleidigt oder verletzt oder sauer, wenn der Wettbewerb neu aufgerollt ist. Allerdings wäre es wirklich schön gewesen, wenn von vorneherein genauere Anforderungen gestanden hätten. Wie die aussehen müssten, hat Goja in einem Beitrag auch ausformuliert - nur etwas zu spät.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
Ein neues Logo soll ja zum Forum passen und am besten allen gefallen.
Wahrscheinlich sammelt man dafür erst mal Ideen, was auf dem Logo zu sehen sein soll. Dann welche Farben verwendet werden sollen, ob viel Hintergrund oder wenig, welche Schriftart, ob die Schrift überwiegen soll oder die Graphik. Ob der Spruch "langes Haar, na klar!" bleiben soll, oder wegfallen, oder ob etwas ganz anderes gemacht werden soll. Und dann, wenn alle Rahmenbedingungen stehen, könnte man sich ans Werk machen und nach den Vorgaben versuchen was zu basteln.

Auch bei veröffentlichten Vorschlägen hat der ein oder andere vielleicht noch eine gute Idee, die sich schnell umsetzen ließe. Muss halt jeder seinen Entwurf abspeichern um dann gegebenenfalls daran weiterarbeiten zu können.

Viele Sachen fallen einem selbst zuerst gar nicht ein, sondern kommen erst, wenn wie hier jetzt viele ihre Kommentare zu den Vorschlägen schreiben.

Ich selbst hatte auch überlegt was man machen kann und hab dann mal drauflosgebastelt. Gegen Verbesserungsvorschläge hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Muss man mal schauen, was Goja nun wegen der Abstimmung und generell machen will...

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 21:57 
Offline

Registriert: 26.10.2008, 13:30
Beiträge: 136
Schade - ein vernünftiges Briefing hätte die ganzen Beiträge hier unnütz gemacht.

Generell möchte ich einmal hinzufügen dass es für Dinge wie Logoentwicklung etc. Berufsausbildungen und Studienfächer gibt und man ohne sowas kaum Wunder erwarten kann. Mir ist leider etwas unklar an welche Ansprüche hier von Adminseite gedacht wurde, aber behaltet doch alle mal im Hinterkopf, dass es Leute gibt die mit Logodesign ihr Geld verdienen. Klar, so eins brauchen wir hier im Forum nicht und es wäre m.E. nach auch Blödsinn das professionell gestalten zu lassen, aber dann darf man halt auch kein Logo erwarten dass hohen Ansprüchen gerecht wird.

Die Ergebnisse sind für die Ausschreibung absolut angemessen, von daher wäre es für alle Beteiligten doch wirklich schade wenn das jetzt noch mal von vorne aufgerollt werden müsste?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2009, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Was spricht dagegen, dass einfach die "Designer" (ein großes Lob an der Stelle! :gut: ) Goja ne PN schreiben mit "ich bin für/gegen eine neue Aufrollung".
Dann muss keiner sich hier "outen" und Goja kann auf der Basis entscheiden, was passiert!

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Ich finde, man kann sich hier ruhig outen.
Ich habe selbst ein Banner erstellt, weil es zu der Zeit nur 4 Vorschläge gab, was ich schade fand.

Wenn jetzt klar wird, was eigentlich erwartet wurde, finde ich es nicht schade, wenn das alles noch mal stattfindet - mit hoffentlich mehr Entwürfen.

Ich lege keinen Wert darauf, Copyrightrechte oder Urheberrechte zu haben. :wink:

Man kann diese Diskussion ja als brainstorming sehen.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 13:45 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
@Yuki: Ja, aber dort könnte genausogut ein Banner sein ;-)

@Pan: Ja... ich bin auch der Meinung, dass das Banner das Logo enthalten sollte. Das alte Logo, aber ein neues Banner fände ich sehr verwirrend. Auch für Neulinge, die sich dann (so ginge es mir zumindest) vielleicht fragen, ob das Banner überhaupt richtig verlinkt war.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
@Barbara: Nein, du verstehst mich falsch :) (/Edit: Wobei ich grade am zweifeln bin, ob nicht ich dich falsch verstehe und du mir eigentlich blos zustimmst :-k )
Natürlich sollen die neuen Banner nicht unbedingt das alte Logo enthalten. Das würde auch kaum zu den meisten Vorschlägen passen und würde die Kreativität nur einschränken.
Ich meinte eher, dass viele der vorgeschlagenen Banner gar kein Logo enthalten. Sie haben eine Hintergrundgrafik und die URL drin, wobei die URL bei den meisten halt einfach eine alltägliche Schriftart ist. Ein Logo muss ja nicht unbedingt was total abgefahrenes sein, eine Schrift tuts für viele Firmen ja auch (z.B. Nivea). Aber das sind dann meistens nicht grade die normalen Schriftarten, die man eh überall sieht.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de