Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36016
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Raven, wir ruft man das ohne Account auf??

_________________
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:16 
Oh mist... warte mal. Hier von meinem geklauten Bild aus:
http://www.pinterest.com/pin/54113632996936460/ - und dann ist rechts unten "mehr von langhaarnetzwerk.de", da müsstest du hin können, hoffe ich.

(Du bist auch dabei :? )


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:20 
BlackRaven, bedeutet das das die Bilder von Else Müller hochgeladen wurden? Das ist doch jemand vom LHN, oder? Und den Namen von Mai Glöckchen lese ich auch ganz oft unter den Bildern, dann wären die ja teilweise von LHN-Mitgliedern hochgeladen? Oder verstehe ich das falsch?

Das Fischle habe ich auch erkannt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, Else Müller ist aus dem LHN.

Ich finde es dreist, dass das Foto von BlackRaven nicht verlinkt, sondern offensichtlich auf einen externen Server hochgeladen wurde. Mit anderen Worten wurde das Copyright verletzt (und hier gibt es auch keine Diskussion im grauen Bereich mit "auf das Original durch einen Link verweisen"). Black Ravens Bild wurde also runtergeladen, woanders hochgeladen und dann auf Pinterest gesetzt. Tut mir nicht leid: sag mal, geht's noch?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 14:38
Beiträge: 5376
Achtung, Halbwissen: Soweit ich weiß, ist nicht jedes Foto automatisch geschützt. Sofern keine Personen drauf sind, gibt es gewisse Kriterien, die sowas erfüllen muss. Irgendwas zum Thema "künstlerischer Aspekt"...

_________________
109 cm nach SSS (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:36 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hm, wieso denn? Die Bilder verweisen doch alle auf das LHN und die Threads, in denen sie mal gepostet waren. Wenn die bei Pinterest gepinnt wurden, als sie da noch drin standen, kann es doch durchaus der Original-Fotolink sein. Nur weil der Thread/Beitrag editiert wurde muss das ja nicht heißen, dass der Bildlink nicht mehr gültig ist...oder seh ich da was falsch?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:11 
Das Bild ist schon lange (!) aus meinem Account gelöscht. Und da mein Account kostenpflichtig ist, kann ich die Bildrecht einstellen: und sie sind auf "alle rechte vorbhealten", d.h. auch das unauthorisierte Posten, verlinken oder Kopueren (auch unter Quellenangeba!) ist untersagt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 19:29 
Ich kenne mich leider auch nicht aus - aber das Bild wurde von mir gemacht, ich habe es mit Copyright hochgeladen und nun schon seit vielen Wochen gelöscht (es müssten inzwischen sogar schon Monate sein!).

Kennt sich hier irgendjemand aus, wie man an die "Quelle! kommt und diese dann melden kann?

Zumindest weiss ich jetzt: der einzig wirksame Schutz vor Bilderklau ist: nichts hochladen. Niemals. Oder einen guten Anwalt finden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2243
Wohnort: Wien
Ja, Black Raven! Das Internet vergisst nie!
Also wenn du Bilder "hergibst" dann nur welche von denen es dir egal ist wer sie sieht.

Deswegen gibt es keine Bilder meiner Tochter von vorne im Netz. Es haben sich zwar schon "Freunde" beschwert noch nie ein Foto von ihr auf FB gesehen zu haben. Aber das will ich einfach nicht.
Ich schicke nur Bilder per mail von ihr und nur an vertrauenswürdige Freunde.

Und ich habe unter anderem deswegen noch kein Bild meiner gesamten Sammlung online gestellt. Ausschnitte ja, aber nicht alles auf einmal.
Wenn jemand dem ich vertraue danach fragt, dann vielleicht, aber nicht in einem öffentlichen Forum. Speichern unter ... ist schnell gemacht und wenn manche behaupten nur für sich zu speichern ... Manche vergessen das wieder :?

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
Ich hab das schon vor längerer Zeit gesehen und frage mich bis heute, ob ichs schmeichelhaft oder gruselig finden soll. Ich wusste garnichts von dieser Plattform, aber wenns sowas gibt, ists halt an jedem selbst zu überlegen, ob man seine Bilder veröffentlichen will, oder nicht.

..Habs gerade noch auf einer anderen Seite gefunden, zwischen lauter richtig langer Mähnen, jetzt fühl ich mich schon etwas geehrt. Aber gruselig bleibts trotzdem, mir tun die Leute eigentlich immer leid, deren Bilder sich über alle Internetplattformen hindurch verbreiten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Also bei Pinterest ist es in der Regel so, dass man zwar das Bild pinnt, man aber auf die Quelle kommt, wenn man es anklickt. Jemand könnte also ein Bild aus einem Thread hier pinnen - wenn man es anklickt, dann kommt man auch zu dem Thread.
Man könnte auch ein Bild von nem Spiegel-Artikel pinnen und würde, wenn alles mit rechten Dingen zugeht, auf den Spiegel-Artikel kommen, in dem das Bild vorkommt. Pinterest ist an sich nur eine Linksammlung, bloß dass die Links in Bildform sind. Normalerweise müsste man also über das von Blackraven verlinkte Bild dorthin kommen wo sie es hochgeladen hat. Das hab ich bei Pinterest schon öfter mit Bildern aus dem LHN gesehen und finde es nicht verwerflich.
Das ist das Internet, entweder man lädt Sachen hoch und weiß, dass sie nicht mehr gelöscht werden können (z.B. findet man auch wenn die Bilder im LHN gelöscht worden sind selbige noch bei Google) oder man lässt es.

Edit: Ja, scheinbar kommt man ins LHN wenn man das Bild anklickt, das BlackRaven oben gepostet hat. Und wie mit dem von mir o.g. Phänomen von Google verhält es sich auch hier. Das hat nichts damit zu tun, dass BlackRaven das Bild im LHN selbst schon gelöscht hatte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Huch, ich bin auch vertreten...
Mir gehts da wie Inconnue, ich weiß nicht ob ich gegruselt oder geschmeichelt sein soll.
Das ist mir auch noch nicht passiert.
Aber nun gut, ich betrachte meine Bilder nicht in der Form als Eigentum wie blackraven.
Wenn ich sie ins Internet stelle, rechne ich damit, dass sie sich weiterverbreiten, und achte eigentlich hauptsächlich nur drauf dass man möglichst nicht auf meinen Wohnort schließen kann^^
In dem Fall jetzt find ichs persönlich nicht soooo schlimm...ist ja einfach nur unter der Tatsache gepinnt" die haben lange Haare".

Wenns jetzt irgendwas anderes wäre würde ich wohl eher Schritte einleiten.

Und ich hab jetzt überlegt ob ich diesen Beitrag absende, denn eigentlich gehts ja nur um mein subjektives Empfinden und hilft nicht so wirklich weiter.

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
loversrequiem hat geschrieben:
Das ist das Internet, entweder man lädt Sachen hoch und weiß, dass sie nicht mehr gelöscht werden können (z.B. findet man auch wenn die Bilder im LHN gelöscht worden sind selbige noch bei Google) oder man lässt es.


Nein, das ist nicht das Internet. Nur weil man Fotos hochlädt gibt man nicht automatisch die Bildrechte mit ab.

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
"Das ist das Internet" ist kein Argument!

Wenn jemand Künstler ist (Maler, Grafik-Designer, Fotograph, was auch immer) und Werke von sich mit Copyright hochlädt, kann ich doch auch nicht hergehen und das für meine Zwecke verwenden, nach dem Motto "aha, jetzt ist es im Internet und gehört somit der Allgemeinheit" :!:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5960
So denkt zumindest die USA :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de