Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 18:08
Beiträge: 1004
Nadeshda hat geschrieben:
Na, es ging eben darum, dass es zu wenig Transparenz hatte, welcher Verkäufer nun einen eigenen Thread haben darf und welcher in einen Sammelthread gehört. Da man das nicht so ohne weiteres abgrenzen kann, haben wir nach einer Lösung gesucht, die nicht so ganz viel Interpretation zulässt/erfordert. Dabei kam dann eben raus, dass es jeweils einen Sammelthread für Verkäufer gibt, die ausschließlich einen Etsy-, Dawanda- oder Ebayshop betreiben.


Und was spricht gegen das Argument, dass jeder einen haben darf, weil da, wo kein Interesse daran ist, weil niemand dort kauft, wird doch der Thread sowieso innerhalb kurzer Zeit auf der letzten Seite verschwinden?

Und wenn ein Shop wirklich schlecht ist, da ist es auch sehr praktisch, Warnungen zum Thema Qualität und Lieferzuverlässigkeit schnell zu finden.

_________________
2a M ii, 92 cm nach SSS
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 13:58 
Nadeshda hat geschrieben:
Na, es ging eben darum, dass es zu wenig Transparenz hatte, welcher Verkäufer nun einen eigenen Thread haben darf und welcher in einen Sammelthread gehört. Da man das nicht so ohne weiteres abgrenzen kann, haben wir nach einer Lösung gesucht, die nicht so ganz viel Interpretation zulässt/erfordert. Dabei kam dann eben raus, dass es jeweils einen Sammelthread für Verkäufer gibt, die ausschließlich einen Etsy-, Dawanda- oder Ebayshop betreiben.


Unter dem Aspekt der "Fairness" finde ich die jetzige Lösung total ok. Jetzt sind zumindest nicht mehr einige Threads von "Kleinen" offen und andere geschlossen, weil sie in die allgemeine Katergorie Haarschmuckkauf im Internet reinsollen.

Von der Praktikabilität für die User finde ichs auch eher schwierig. Es sind ja auch recht große Händler wie QueCraft mit vielen Produkten in den neuen Kategorien dabei - ich fürchte auch, das wird schnell unübersichtlich.

Liebe Grüße!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Zeraphinah hat geschrieben:
Und was spricht gegen das Argument, dass jeder einen haben darf, weil da, wo kein Interesse daran ist, weil niemand dort kauft, wird doch der Thread sowieso innerhalb kurzer Zeit auf der letzten Seite verschwinden?

Und wenn ein Shop wirklich schlecht ist, da ist es auch sehr praktisch, Warnungen zum Thema Qualität und Lieferzuverlässigkeit schnell zu finden.



So sehe ich das auch. Und wenn an einem Thread lange kein Post mehr erfolgt ist, weil kein Interesse daran besteht, dann kann man ihn ja löschen, damit es nicht zu voll wird.

Bei den Produktbewertungen funktioniert es doch auch hervorragend. Da könnte man ja auch kommen, das ist zu unübersichtlich, wir machen nur noch drei Threads: Shampoo, Spülungen, sonstiges.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Nadeshda, ich finde schade, dass deine erste Reaktion auf die Kritik ist: "Ihr seid undankbar, ihr versteht es sowieso nicht, ich sag nix mehr dazu." :?
Ich glaube euch gerne, dass ihr da lange diskutiert und euch Gedanken gemacht habt und bin auch dankbar, dass ihr über solche Probleme nachdenkt, um einheitliche Lösungen zu finden und nicht einzelne User/Shops zu diskriminieren!
Allerdings dachte ich, ich hätte mit meinem Anfangspost bereits klargemacht, dass ich keinesfalls möchte, dass alles in Sammelthreads wandert (siehe "Wollt ihr Flexi, Ficcare und Co auch in einem Sammelthread?"), sondern genau das Gegenteil: Einzelthreads für jeden Shop/Schmuck.

Ich verstehe nicht so ganz, wo das Problem liegt, wenn auch so "kleine" Shops, wie Matas Lädchen oder auch andere Dawanda-Shops, einen eigenen Thread bekommen. Es dient der Ãœbersicht und einfachen Informationsbeschaffung zu einem bestimmten Hersteller.
Klar ist es nicht Sinn der Sache, hier am Ende tausend Dawanda- und etsy-Threads zu haben, aber ich glaube, das wird auch nicht passieren. (Und wie Pan schon sagte: Nur weil diese Künstler sich einer einfachen Plattform bedienen, weil sie eventuell selber nicht das Know-How haben, eine eigene Seite mit "richtigem" Shop aufzuziehen, werden sie gesondert behandelt? Und was passiert, wenn sich nun doch ein "kleiner" Künstler von solch einer Plattform eine eigene Seite baut, samt Shop? Ist das dann plötzlich "mehr wert", als ein "einfacher" Dawanda-Shop?)
Hier im Forum werden immer mal wieder tolle Haarschmuckkünstler vorgestellt, die meistens auch Anklang finden. Wie häufig wurde denn bisher was Kleines vorgestellt, das keinen Thread "verdient" hätte?

Ihr habt als Grund also, dass ihr einerseits keinen Thread für so kleine Shops wie den von Mata wollt, andererseits aber keine klare Trennlinie ziehen könnt, was als "würdig" erachtet wird und was nicht.
Mich wundert, dass das überhaupt ein Problem darstellt.
Früher war es doch auch nicht so wichtig, ob es sich bei vorgestelltem Schmuck jetzt um eine riesig bekannte Marke handelt oder um was Kleineres? Wieso muss da jetzt plötzlich unterschieden werden?
Flexi und Co. konnten auch erst durch entsprechende Bekanntmachung einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangen - am Anfang kannten die hier nämlich die wenigsten.

Mein Wunsch wäre: Einzelthreads für jeden Schmuck, ganz egal, ob die Verkäuferin auch im Forum rumgeistert. Dass hier niemand nur zur Eigenwerbung anwesend ist, sollte klar sein. Und alle, die sich nur für sowas anmelden, werden sowieso umgehend gelöscht, samt etwaigen Werbethreads/-posts. Also sollte das Thema erledigt sein, wenn es weiterhin wie gehabt gehandhabt wird.

Wieso nehmt ihr Mata die Möglichkeit, sich über solch einen Thread Anregungen und Kritik zu ihren Sachen geben zu lassen, während das z.B. bei Senza Limiti erlaubt wird? Nur weil die Senza-Sachen hochwertiger und teurer sind und es den Laden schon länger gibt?
Ich will hier keinesfalls dafür plädieren, alle aus dem Forum fernzuhalten, die vielleicht zufällig nebenher einen Shop betreiben! Ganz im Gegenteil, ich finde es toll, dass sich z.B. Frau Mazzega so für unsre Meinung interessiert und auch Isabella und Elle hier Meinungen zu Flexi und Ficcare einholen können, welche dann an die Hersteller in den USA weitergegeben werden können. Das dient uns als Kunden doch nur: guter Informationsfluss, steigende Qualität, Erfüllung unsrer Wünsche (oder zumindest Rücksichtnahme/Miteinbezug). Da profitieren doch beide Seiten!

Wer sich für einen bestimmten Händler nicht interessiert, schaut eben nicht in den entsprechenden Thread. Hat doch bisher auch ganz gut geklappt.

Ich hab ein bisschen das Gefühl, hier werden Probleme gemacht, wo eigentlich nie welche waren. :?

Ich möchte auch noch mal an die Moderatoren appellieren: fasst das nicht nur als undankbares Gemecker auf, sondern seht es als Denkanstoß. Hier will keiner Krieg mit euch oder irgendwem schaden, wirklich nicht! Es wird lediglich die momentane Lösung angezweifelt, weil sie vielen offensichtlich weniger praktisch vorkommt. Also nicht gleich auf stur schalten, sich angegriffen fühlen und zurückziehen, bitte.
Lasst uns das doch friedlich diskutieren und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der die Mehrheit glücklich ist und die nicht unter niedriger Praktikabilität leidet, sondern den Interessierten als Hilfestellung dienen kann - ohne unnötigen Mehraufwand für beide Seiten.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Yuki, besser kann man es nicht sagen. Super geschrieben.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 17:05 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Hallo Ihr Lieben,

ich als bekennende Haarschmucksüchtige schließe mich Yuki an.

Haarschmuck ist meine liebste - wirklich allerliebste - Kategorie zum Stöbern. Und sie war so, wie sie bis eben war, am praktischsten. Ich bin ein SuFu-Dummie, ich kriege immer soooo viele Ergebnisse aufgezeigt, meist ist es aber nicht das, was ich wirklich finden wollte. Jetzt macht mir also das Suchen noch weniger Spaß...

Bitte laßt uns die Einzelthreads und der lieben Mata ihren eigenen. Es wäre nur gerecht - ich kann selber Haarstäbe basteln, ich brauch den nicht mal, aber ich verstehe auch die Begründung nicht, warum Mata keinen eigenen haben soll. Und es hat mich damals schon gewundert, wie fix der wieder zugemacht wurde, aber ich habe mir gedacht, mir steht eine Nachfrage dazu nicht zu. Immerhin bin ich auch noch relativ neu.

Lieben Gruß,
Claudia

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2008, 00:04
Beiträge: 2521
Wohnort: auf dem Lande in S.H.
Danke, Yuki! Dein Posting kann ich vollends unterschreiben!! Ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!

_________________
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009, 16:24
Beiträge: 451
Da ich hier ja auch schon angesprochen wurde, sag ich auch mal was dazu:

Ich fände es echt schön, wenn man eine Lösung finden kann, so dass Mata sich nicht benachteiligt fühlt! Ich finde das sehr schade, gerade weil sie sagt, dass sie sich dadurch hier schon irgendwie komisch fühlt.
Und Mata: wenn du dich mir oder Isabella gegenüber benachteiligt fühlst, dann tut mir das aufrichtig leid! Das möchte ich nicht. Ich möchte, dass sich jeder hier einfach wohl im Forum fühlen kann!

Ich persönlich fand die Einzelthemen gar nicht störend und war auch etwas überrascht, dass nun alles in einen kommt. Das Argument, dass es weniger Themen insgesamt werden stimmt natürlich, aber wenn man nach irgendwas ganz bestimmtem sucht, wird es vermutlich irgendwann mal schwer werden, denke ich.

Ich will jetzt auch nicht die Mods kritisieren, die sich sicher ihre Gedanken dazu gemacht haben, und hier viel Arbeit reinstecken, aber da ich hier erwähnt wurde geb ich einfach mal meinen Senf dazu :wink:

_________________
Haartyp: 1b/M/ii-iii (10,5 cm)
Länge nach SSS: 87,5 cm

Mein Blog: http://ellejtlc.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich bin froh, daß Du mich richtig verstanden hast, Elle. Ich habe mich ja selbst total gefreut, daß man Ficcare jetzt in Deutschland bekommen kann, von einer freundlichen und zuverlässigen Quelle, und habe selbst gerade eine bei Dir bestellte Ficcare auf dem Kopf. (jade maximas :-) )

Ich fand es auch richtig, den Sammelbestellungs-Thread, der sich dann zu einem Thread in Begleitung der Geburt Eures Ladens entwickelt hat, offen zu lassen. Aber daß eben der zu meinem Shop nach einer Viertelstunde zu war - es ist albern, sich davon kränken zu lassen und es geht mir auch gar nicht ums Geschäftchen und der Link aus der Sigi ist auch weg... und ich komme mir kindisch vor... aber es hat mich ehrlich gesagt richtig gekränkt. Und ich habe auch hier keine andere Erklärung gehört außer - hm, Ihr habt es ja selbst gesehen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich distanziere mich hier von diesem Thread, egal, wie oft noch mein Name fallen wird. Ich bin hier "Isabella" und nicht "Flexi-8 Germany".

Meine Meinung an die Obrigkeit:
Von mir aus macht alle Threads dich oder lasst sie offen, aber findet endlich eine klare Linie hier und macht es nicht mal so und dann mal anders.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2009, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
Ich kann Yukis Post soweit auch nur unterschreiben. Dabei möchte ich ganz stark auf das "Für jeden Anbieter einen eigenen Thread" hinweisen - grad dafür gibts doch dieses Unterforum.

Nadeshda hat geschrieben:
Bisher war es so, dass "Kleinstverkäufer" im Thread "Haarschmuckkauf im Internet" gepostet und besprochen wurden. Das hat immer gereicht... Nun hat sich halt jemand beklagt, dass das so nicht geht und wir haben nach einer anderen Lösung gesucht...


Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wieso wird dann diese eine Beschwerde so hoch eingestuft, dass man gleich alles umschmeissen muss?
Ich fänds besser, wenn man solche Diskussionen - bei denen es eben durchaus auch um Sachen geht, bei denen die User Mitsprache recht haben sollten (anders als bei Themen wie physchologische Hilfe oder so) - offiziell machen würde. Dann hätte man sich einen Haufen Ärger erspart und gesehen, dass die Allgemeinheit gar kein Problem damit hat, wie es läuft und es sogar begrüßt.

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Auf die Gefahr hin, einen gerade so schön ruhenden Thread in ein tobendes Inferno zu verwandeln (wehe euch! ;) Bisher lief es hier gut und trotz unterschiedlicher Meinungen doch sehr schön sachlich - bitte dann weiter so :) ) sag ich nun auch mal was dazu, war ich doch das "ausführende Organ" bei der Zusammenlegung/Schließung der Threads.

Hier ging es niemals darum, Mata von der Vorstellung ihres Shops auszuschließen. Ich finde es auch schade, daß du nun deinen Shop aus der Signatur genommen hast und noch schader finde ich, daß du dich im Moment nicht so recht hier wohlfühlst :(

Matas Shop war nur noch das Tüpfelchen auf dem i. Die vielen Dawanda/Etsy/Ebay-Einzelthreads haben uns schon länger nicht so recht gefallen, und es traf dann leider ausgerechnet Mata mit ihrem Shop. Jeder andere "neue" Etsy-Shop wäre genauso dicht gemacht worden - das kann ich jetzt natürlich leicht behaupten, aber ich hoffe, ihr nehmt mir das einfach mal ab.

Warum wurden dann nicht sofort auch die anderen Einzelthreads geschlossen und nur Matas Shop blieb lange zu?

Da kann ich nur den Weihnachtsstreß vorschieben. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen, teilweise mit Familien, und wir haben einfach ziemlich lange gebraucht, um auszudiskutieren, wie es überhaupt weitergehen sollte. Mit dem Schließen von Matas Shop war schon ein Schwelfeuer entstanden - nur weil sich dazu niemand öffentlich aufgeregt hat, heißt das nicht, niemand hätte das bemerkt! - und wir wollten das nicht noch weiter anfachen. Fair wäre es gewesen, alle anderen gleich dichtzumachen, klar. Wir haben gehofft, vielleicht bleibt, bis wir eine Entscheidung darüber getroffen haben, wie es nun weitergehen soll, alles - im Rahmen - ruhig. Hat auch relativ gut geklappt - leider auf Kosten von Mata und allen, denen "ihre" (hat sie ja gar nicht selbst erstellt, war keine Eigenwerbung, ich sags nur jetzt der Einfachheit halber so) Threadschließung aufgefallen ist. Wenn sich da wochenlang nichts sichtbar tut und man nur PNs zurückbekommt mit "wir arbeiten dran", kann ich verstehen, daß die Unzufriedenheit wächst, und mir persönlich tut das sehr leid :(

Es ging dann in der sich entspinnenden Diskussion um die verschiedenen Vor- und Nachteile. Wir haben eigentlich alle Lösungen, die hier auch vorgeschlagen wurden, durchdiskutiert, und durch Weihnachtsstreß und wenig Präsenz von einigen auf der einen Seite und der Vielzahl an Vorschlägen auf der anderen Seite hat sich das so hingezogen.

Am Ende haben wir uns dann auf eine Version geeinigt und die schnellstmöglich begonnen umzusetzen (ihr werdet bemerkt haben, alles haben wir noch nicht geschafft neu zu sortieren und alt zu schließen). Uns ist bewußt, daß die derzeitige Lösung noch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist - sie hat Vorteile, die für uns derzeit überwiegen, aber sie hat auch ein, zwei Nachteile. Es kann sein, daß wir das alles nochmal überarbeiten. Vielleicht wird das "neue" Konzept auch komplett wieder über den Haufen geworfen und es gibt wieder Einzelthreads. Vielleicht gibt es eine Mischung - Einzelthreads und ein Inhaltsverzeichnis. Wir wissen es gerade nicht und bitten euch, vorerst mit dieser Lösung vorlieb zu nehmen.

Es ist gut, wenn ihr hier eure Meinung dazu sagt, denn dann kann Goja einen Trend ausmachen und seine Entscheidung entsprechend anpassen - eventuell. Eine namenlose Abstimmung "wer ist dafür, wer ist dagegen" soll es jedoch nicht geben. Wir bitten um konstruktive Kritik (kein Geflame), und das läuft doch bisher sehr schön hier :)

Aber wie gesagt: es sollte zu KEINER Zeit in irgendeiner Weise gegen Mata gehandelt werden. Es war eine Verkettung von unglücklichen Umständen, die den Eindruck entstehen ließ, und welche Lösung auch immer am Ende bestehen bleibt oder neu gefunden wird: gleiches Recht für alle, egal wie sie heißen :)

Ich hoffe, liebe Mata, du gehst nicht mit zu viel Groll hier aus dieser Sache heraus. Wie es gelaufen ist, ist sehr unglücklich gewesen und es tut mir wirklich leid :( Du bist eine Bereicherung für das Forum und ich hoffe, du bleibst uns mit deiner Art noch lange erhalten und läßt dich nicht von solch einer unglücklichen Situation 'vergraulen'.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Rebecca, ich finde es toll, dass sich mal einer der Moderatoren so ausführlich und ehrlich zu dem Thema äußert. Ein großes Dankeschön.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Rebecca hat geschrieben:
Es ist gut, wenn ihr hier eure Meinung dazu sagt, denn dann kann Goja einen Trend ausmachen und seine Entscheidung entsprechend anpassen - eventuell.


Ich finde Einzelthreads besser, weil man da das Gesuchte/die Information besser findet.

Ähnlich wie bei Produktbewertungen zu einem bestimmten Shampoo usw.
Würde man da auch Sammeltreads zu Spülungen, Kuren, Shampoos etc machen, würde das sehr schnell sehr unübersichtlich werden.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
cassiopeia hat geschrieben:
Rebecca, ich finde es toll, dass sich mal einer der Moderatoren so ausführlich und ehrlich zu dem Thema äußert. Ein großes Dankeschön.


Dem schliesse ich mich an und sage auch ein Dankeschön.

Eine Bitte hätte ich noch: Möchtest du/ihr evtl. mal die Vorteile der Sammelthreads erläutern? Du schreibst ja "es gibt damit zwar ein, zwei Nachteile..." - das hört sich für mich so an, als ob bei eurer internen Diskussion die Vorteile überwiegen - dummerweiße können wir die ja nicht einsehen ;)
Ich seh hier in der ganzen Argumentation eigentlich nur Argumente, die dagegen sprechen. Manche meinen, es wäre so übersichtlichter - kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber wenn das jemand subjektiv so empfindet, kann ich da auch schlecht dagegen was sagen.
Aber sonst?
Sonst gabs bisher noch keine Argumente zur Pro-Seite, außer eben das.


Ich persönlich denke, ein Inhaltsverzeichnis + Einzelthreads wäre die optimale Lösung. Das Inhaltsverzeichnis vermindert dann das Risiko, dass zu einem kleinen Shop, der schon irgendwo in den Forentiefen einen Thread hat, erneut ein Thread eröffnet wird. Dazu sollte das Inhaltsverzeichnis dann auch gepinnt werden.
Wieso ich für Einzelthreads bin, brauch ich wohl nicht nochmal zu erläutern, hab ich ja schon ausgiebig getan ;)

Ansonsten möchte ich vielleicht noch sagen: Natürlich seit ihr Moderatoren/innen auch nur Menschen! Ich denke, da sagt auch niemand was dagegen ;)
Als Argumentation, wieso das jetzt so hopplahopp ging, kann ich das aber nicht ganz annehmen. Mir wärs lieber, wenn ihr dann auch auf eure eigene Belastbarkeit Rücksicht nehmen würdet und dann lieber längere Zeit über die Optionen nachdenkt (bei so Sachen fänd ichs sogar angebracht, dass öffentlich zu tun), anstatt scheinbar von heut auf morgen einige Sachen ohne Begründung (und nicht vollständig) ändert. Die Sache ist ja nicht so megadringend, als dass das sofort und unverzüglich geändert hätte werden müssen.
Ich denke, dass wäre sowohl im Interesse von euch (damit ihr nicht soviel Druck habt), als auch von den Forennutzern/innen (damit man nicht das Gefühl hat, einfach so von nicht nachvollziehbaren Änderungen überrumpelt wird). :)

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de