Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 16:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Eigentlich finde ich es dumm, dafür einen extra Thread aufzumachen, aber ich wollte auch nicht die schöne Postingabfolge in Meine ideale Pflegeroutine stören. Egal, ich hoffe es haut mich keiner.

Ich fände es toll, wenn wir in Meine ideale Pflegeroutine ein Inhaltsverzeichnis einfügen könnten, ähnlich wie bei den persönlichen Projekten. Der Thread an sich ist ja eine geballte Ladung an Tips und Wissen, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, dort Anregungen für seinen eigenen Haartyp oder spezifische Probleme zu finden, weil man sich inzwischen durch den etliche Seiten langen Thread kämpfen und jedes Posting auf Haartyp und besondere Probleme durchsuchen muss.

Ein Ãœbersichtspost, in dem die einzelnen Haarroutinen nach Haartyp und besonderen Problemen gefiltert aufgelistet werden, wäre sicher enorm hilfreich. Es müsste eben jeder (oder wenigstens einige) bereit sein, den Direktlink zu ihrem Beitrag inklusive Haartyp und ggf. Besonderheiten rauszusuchen. Und jemand müsste die Daten in das Inhaltsverzeichnis einpflegen, genau wie bei den PP.

Was meint ihr?

*** VV: *** Goja ***

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 14:21
Beiträge: 512
Wohnort: Jena
Ich fänd das total genial!
Der Thread ist nämlich toll, nur leider inzwischen etwas unübersichtlich geworden. Ich würde mich freuen, wenn man das machen könnte :)

_________________
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 18:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Die Pflege eines solchen Inhaltsverzeichnisses ist nicht zu unterschätzen. Das ist ganz schön aufwändig und wir Moderatoren haben schon einige solcher Verzeichnisse zu pflegen. Darunter viele, die ursprünglich von Usern geführt wurden, die sich dann aber aus dem Forum zurückgezogen haben.

Daher weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, ob sich jemand finden wird, der das auf sich nimmt, das regelmäßig zu bearbeiten.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 16:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wenn ich sagen darf "unter Vorbehalt" würde ich sagen, ich mach's. Unter Vorbehalt deswegen, weil ich sowas noch nie gemacht habe und daher nicht weiß, welche Arbeit auf mich zukommt. Ich möchte keine Versprechungen machen, die ich vielleicht nicht halten kann (ist ja auch keinem mit geholfen, wenn ich das am Ende gar nicht hinkriege), würde es aber gerne versuchen.

Könnt ihr damit leben? :)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wenn du ein vollständiges Inhaltsverzeichnis komplett mit Links zusammenstellen kannst - das hineinzukopieren und ggf. zu ergänzen wäre dann keine Arbeit mehr. Also wegen mir - gerne, gerne! :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 18:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dann wäre mein Vorschlag, dass das Inhaltsverzeichnis als separater Thread angelegt wird. Der erste Post ist das Verzeichnis selber. Wer mitmachen möchte, schreibt die Daten zu seinem Beitrag als Antwort in jenen Thread und ich sortier das dann ins Inhaltsverzeichnis.

Wär das was?


Als Kategorien würde ich erstmal vorschlagen:

Haartyp nach Fia
evtl. Länge - weiß nicht, ob das Sinn ergibt, aber je nach Länge unterscheiden sich ja auch oft die Pflegebedürfnisse :?:
Probleme (die durch die Routine beseitigt wurden oder in Schach gehalten werden)
-> da könnten wir Unterkategorien einführen: Haarbruch, Frizz, Kopfhautprobleme, glanzlose Haare, schnell fettende Kopfhaut, etc.
Gefärbt oder ungefärbt, wenn Farbe: PHF oder Chemie

Evtl noch einen Punkt "Besonderheiten". Weiß nicht, ob es dafür Bedarf gibt; ich denke da zB an Sachen wie nie schneiden (-> besonders sorgfältige Pflege nötig, damit es keine Filzmatte wird), regelmäßiges Glätten (-> an sich haarfeindlich, wie schafft diejenige es, ihre Haare trotzdem gesund zu erhalten) und sowas.
Ist schwer in eigene Kategorien einzuteilen, weil es sich in solchen Punkten vermutlich eher um Einzelfälle handelt. Als Lösung bliebe, diese Routinen unter "Besonderheiten" zu sammeln und jeweils in Stichworten dazuzuschreiben, worin die Besonderheit liegt.

Ich würde dann jeden Beitrag in jeder Kategorie verlinken, in die er passt. Oder ist das dumm?


Meinungen, Ergänzungen, Kritik?

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de