Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@VermissterTraum:
Nein, sorry, das war nicht alles an dich :>. Du bist so ziemlich eine der letzten die hier irgendwas auch nur annähernd falsch machen. Ich habe von dir nirgendwo bisher unhöfliche Beiträge gesehen und du machst auch keine Sinnlos-Posts (ich gelobe Besseung >__<)...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
So, nachdem kinokuss mir nun eine PN geschrieben hat und nochmal was sie störte zusammengefasst hat möchte ich jetzt nochmal direkt meinen Fehler zugeben.

Ich war blind und rechthaberisch und wollte nicht einsehen dass ich mich vermutlich trotz einer Willkommensmail nicht richtig mit dem Forum vertraut gemacht hätte bevor ich schreibe.
Ich habe mich gestern einfach angeklagt gefühlt (und ich war ja auch gemeint) und dann rot gesehen und war nicht mehr in der Lage, meine Fehler offen einzugestehen. Jetzt habe ich ein wenig Abstand gewonnen und vor Allem dadurch dass ich nun persönlich Kritik bekommen habe auch den Mut, meinen Fehler richtig einzugestehen.

Ich möchte mir ab jetzt WIRKLICH Mühe geben und hoffe, dass noch mehr Leute ihre Kritik persönlich an mich richten!

Malin

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 09.02.2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
So ich klick jetzt den Link unten an dass ich nicht mehr über neue Nachrichten benachrichtigt werde.
Ich denke jetzt ist alles gesagt. Jeder hat was gelernt und morgen ist Mittwoch.

Schönen Abend

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Bitte schließen.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:12 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
bitte nicht schließen.


ich denke, hier liegt vieles im argen und es besteht ja dem anschein nach immernoch hoher gesprächsbedarf. zumal wir noch nicht auf einen gemeinsamen nenner gekommen sind, weil immer mehr punkte aufkommen.
ich hätt auch gern, dass alle threads, die mich nerven, geschlossen werden :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
prinzipiell gings ja auch um verbesserung, nur dazu gibts ja jetz den "verbesserungsvorschläge fred" ...

einen schliessen und positives von beiden übernehmen?

und ja, bitte schliesst vorsorglich alles was mich nerven könnte :wink:

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
cat hat geschrieben:
und ja, vielleicht ist das auch ne meinung. aber ich glaube das es einfach auch eine gute art ist, fragen kurz zu beantworten anstatt auf die teilweisen langen threads hinzuweisen. mit ner kurzen antwort ist IMO schneller und freundlicher geholfen.

ich weiss nicht, ich persönlich teile erworbenes wissen gerne auf anfrage mit. kurz und prägnant. das ist kein grosser akt und ich finde das ist freundliches miteinander.

Das Grundproblem liegt glaube ich auch im Thema des Forums an sich. Es gibt auf viele der Fragen, die immer wieder auftauchen, leider sehr selten eine einzelne, knappe und kurze Antwort, die man geben kann. Nicht umsonst sind manche Topics recht lange geworden. Was so "schlimm" (oder eben auch nicht) an Silikonen ist, was man gegen Spliss und trockene Haare versuchen könnte, was die ganzen Abkürzungen bedeuten, woraus man ein Leave-In machen kann, Erfahrungen mit Henna und so weiter.
Es möchte ja auch niemand mit seinem Wissen geizen, aber es ist doch hier (manchmal sogar mehrfach) schon veröffentlicht und niedergeschrieben. Man muss es nur nachlesen. Wenn man es per Suchfunktion nicht aufgestöbert hat (was ja durchaus vorkommen kann) bekommt man eben den entsprechenden Link an die Hand, wo man diverse Informationen, Pros und Kontras und sonstige Erfahrungen finden kann. Wieso man es immer und immer wieder formulieren sollte, wenn es doch eh schon da steht, weiß ich nicht. Die gegebenen Links führen zu den Themen, in denen diese Frage bereits behandelt wurde. Da kann man es lesen. Man könnte es natürlich alles Copy-Pasten und in jeden neuen Frage-Thread kopieren. Wirklich sinnreich wäre das aber nicht. Lesen muss es der oder die Fragende doch sowieso. Nur verteilen sich Diskussionen über ein und das selbe Thema über 10 verschiedene Topics und keiner blickt mehr durch. Das ist es auch, was dann nervt: Das gesamte Forum wird dann immer unübersichtlich. Sobald man mal zu einem Thema etwas sucht, hat man irgendwann drölfzig Topics mit deckungsgleichen Informationen. Es ist dann ungleich zeitraubender, die gesuchte Information zu finden. Davon abgesehen, dass man dann auf Seite 1 der Ãœbersicht 5-10 gleiche Topics hat.

Um bei deinem ironischen Abschnitt zu bleiben: Besonders in der Uni kenne ich es, dass man sich sehr viel selbst erarbeiten und in der Bibliothek erlesen muss. Vorgekaut wurde nur in der Schule, aber das wurde in den höheren Klassen auch immer weniger.
Um beim Uni-Beispiel zu bleiben: Wenn man in der Vorlesung sitzt und der Dozent gerade einen einstündigen Vortrag über, mal forumsintern, die Eigenschaften von Silikonen im Haar gehalten hat und du fragst hinterher "Was sind die Eigenschaften von Silikonen im Haar?" und 5 Minuten später eine Kommilitonin "Und was sind eigentlich die Eigenschaften von Silikonen im Haar?" - der Dozent wird sich fragen, wieso er sich die Mühe mit dem Vortrag gemacht hat und sich veräppelt vorkommen. Vielleicht motzt er und verlässt sogar genervt den Raum. Habe ich schon miterlebt und fand die Reaktion nur zu verständlich.
Natürlich baut man auf Erfahrungen anderer auf. Hier gibt es ja auch schon unzählige Erfahrungen (Produktbewertungen, Rezepte, Haarpflege-Tips und Tricks usw), die gerne preisgegeben wurden. Die zu nutzen ist ja auch nicht unverschämt. Ich meinte eher das bereits Preisgegebene, das rund um die Uhr zugänglich ist, zu ignorieren und nochmal eine persönliche Einzelvorstellung des "Vortrags" zu erwarten.

Ich wollte dir damit auch nicht persönlich auf die Füße treten. Mich hat die scheinbare Kombination "dieses Forum + keine Antworten" nur wirklich irritiert. Danke für die Aufklärung.

Als Randnotiz: das hier ist bei weitestem das friedfertigste Forum, das ich kenne. Wenn ich irgendwo die Beschriftung "Kuschelforum" anbringen müsste, dann hier. ;) Auch mit den Diskussionen hier gerade.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Huch, ich dachte es geht hier um Heuschnupfen oder sowas und habe mich gewundert, was der Thread dann in "Ãœber das Forum" sucht...

Ich stimme Rabenfeder zu (und kann es mir daher sparen, einen ewig langen Beitrag zu schreiben) und finde das Beispiel mit der Vorlesung sehr gut. Ansonsten fällt es mir einfach schwer, mich in Personen zu versetzen, die sich in einem Forum anmelden, mit dem sie sich vorher scheinbar nicht wirklich beschäftigt haben (für sowas würde ich private Daten wie eine Emailadresse nicht weitergeben). Ich weiß auch nicht ob das ein neues Problem ist, aber ich habe den Eindruck, dass es heutzutage sehr viele Leute gibt die erwarten, dass ihnen alles vorgekaut wird und die keine Lust mehr haben sich wenigstens Grundwissen selbst anzueignen oder einfache Transferleistungen zu erbringen. Ich finde das sehr schade. Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege erwarte ich ja auch, dass sich andere Verkehrsteilnehmer zumindest schon mal grob mit Verkehrsregeln und ggf. der Funktionsweise ihres Fahrzeugs auseinandergesetzt haben.

Zum Thema Kuschelforum würde ich jein sagen. Bis vor einiger Zeit hätte ich gesagt, es ist hier so friedlich, dass ist nicht normal. Mittlerweile sehe ich das realistischer, aber im wahren Leben ist auch nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Konflikte gibt es überall mal, für mich ist eine absolute Grenze da erreicht, wo persönlich angegriffen wird und auch das passiert hier in Einzelfällen. Mir erschließt sich einfach nicht, wie man sich ein persönliches Urteil über Personen bilden kann, die man noch nie gesehen hat. Klar denke auch ich mir manchmal meinen Teil (wie vermutlich alle anderen auch), aber man muss nicht alles schreiben.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
uh sorry und wie immer zeigt sich dass man sich die meisten fragen durch lesen selbst beantworten kann;)
sorry für den post

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Verbesserungsvorschläge werden jetzt immer alle einzeln in einem Thread vorgestellt und deshalb mit einem "VV" gekennzeichnet. In diesem Unterforum hier zu finden! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2009, 19:28
Beiträge: 109
Wohnort: Leipzig
jup hab ich grade gemerkt^^

_________________
2aMii/iii
72cm SSS ~ midback; 10 cm Umfang( :) )
1 Ziel: meine Fülle zurück -> erreicht!!
2 Ziel: Taillenlänge

"Schönheit ist eine Verheißung von Glück." - Stendhal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2010, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Da sich bisher hauptsächlich, erfahrene Benutzer des Forums gemeldet haben, möchte ich meine Erfahrungen als absoluter Neuling mal schildern.
Ich hatte bisher mit meinen Haaren nicht viel ab Hut, sie wuchsen einfach. Dann kam der Punkt, an dem ich angefangen hab, mich ernsthaft dafür zu interessieren und so bin ich auf das Forum gestossen.
Im ersten Moment, war ich von den ganzen Informationen und Beiträgen überwaltigt. Vor allem immer wenn ich zu einem Thema was gelesen haube, tauchten Begriffe und Tatsachen aus anderen Diskussionen auf. Um dann das eigentliche Thema zu verstehen, musste ich das auch noch lesen. Und das ging fast endlos so weiter. Wenn ich dann mein Suchmarathon zu einer einfchen Frage nach 2 Stunden beendet ahbe, kann es durchaus sein, dass ich die Information, die für mich eigentlich wichtig war, übersehen habe. Aber immer wusste ich dann jede Menge anderes interessantes :D

Das soll jetzt kein Angriff auf die fleissigen Schreiber sein, aber für jemand der nicht die Entwicklung des Forums mitgemacht hat, ist es sehr unübersichtlich. Vor allem Diskussionen zu gängigen Themen auch gerne mal 60 Seiten oder mehr haben...

Positiv erwähnen, will ich aber, dass zu manchen Bereichen kurze Ãœbersichten gibt, die einem deutlich bei der Orientierung helfen.

Aber ich werde mir das hier zu Herzen nehmen und erst nochmal drüber nachdenken, ob es wirklich nötig ist das Thema zu eröffnen, das ich vor hatte.

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ich hoffe, ich öffne nicht die Büchse der Pandorah, wenn doch, bitte,liebe Mods, löscht meinen Beitrag oder schließt den Thread oder so. (und bitte mich nicht zu doll verhauen...)

Mir fällt nur in letzter Zeit sehr sehr häufig auf, das, besonders in der Notfall-Ecke verstärkt Neues eingestellt wird (ja, ich weiss, die Summe aller Probleme ist bei jedem Menschen gleich, ergo ist jedes individuelle Problem auch erstmal ein "Notfall" :) ), nur habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Inhalte bzw.schon die Threadtitel oft sehr deckungsgleich sind.
Evt. geht es aber auch nur mir so, dann ebenfalls dieses Post ignorieren. :D

Könnte man evt. bei Neumitgliedern doch etwas verstärkter auf die SuFu hinweisen?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
*nick*
Nach jeder zweiten Neuanmeldung folgt erst mal ein neuer Thread in der Notfallecke und das meist zum Themen wie Spliss, Trockenheit oder Schuppen. Ich weiß nicht wieso man sich nicht einfach an existierende Threads anhängt, schließlich sind die Probleme ja nun alles andere einzigartig.

Allerdings hatten wir ja auch schon mal das Thema, dass sich viele kaum noch trauen Einträge zu verfassen, weil sie befürchten "angepflaumt" zu werden. Erzieherisch auf Suchfunktionen und Verhaltensregeln hinzuweisen wird häufig negativ aufgenommen.
Eine Lösung mit der alle zufrieden sind, wird sich da kaum finden lassen, das ist insgesamt viel heikler als es auf den ersten Blick wirkt.

Wobei ich ja bekanntlich eher ein strenges Duchgreifen favorisiere. Bin aber auch alte Schule. Unterricht von vorne und so :lol:

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2011, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich glaube, das Problem liegt auch viel darin begründet, daß wir etliches aus anderen Forenbereichen in die Notfallecke schieben. Heißt also, jemand hat (fiktives Beispiel!) einen Thread eröffnet mit "alle meine Haare fallen aus, hilfe!", aber in der Haarpflege, dann schubsen wir ihn in die Notfallecke, und der Ersteller hat vielleicht gar nicht gesehen, daß es dort schon einen "oh nein, ich habe schlimmen Haarausfall!"-Thread gibt, weil er in der Haarpflege unterwegs war, nicht in der Notfallecke.

Gegen einen freundlichen Hinweis auf die Suche spricht nichts, aber eine Antwort mit dem einzigen Inhalt "Benutz mal die Suchfunktion, deine Frage wurde schon ungefähr hundertmal beantwortet" bringt an der Stelle nicht viel. Bedenkt dabei bitte auch, daß die Suchfunktion nicht von allen gut bedient wird - wir haben ja auch zwei Suchen, die unterschiedliche Ergebnisse liefern, je nachdem auch wie sie benutzt werden (mit der Foren-Suche lassen sich ja einige verfeinernde Einstellungen treffen, die vielen, auch langjährigen, Forenbenutzern unbekannt sind). Zudem ist das Forum hier ziemlich groß, so daß es immer mal wieder vorkommt, daß die Suche sich verhaspelt (Wörter mit weniger als 3 Buchstaben, zum Beispiel), und nicht jeder ist kreativ genug, mit anderen Such-Kombinationen weiterzumachen, wenn die allererste keine Ergebnisse gebracht hat.

TL;DR: Hinweis ja, aber freundlich, und bitte in Kombi mit tatsächlicher Hilfestellung. Keine reinen "Benutz die Suche!"-Antworten. Vielleicht auch nicht gerade ein Vorwurf (wie ich ihn hier auch schon häufiger gelesen habe: "Das hättest du aber alles gewußt, wenn du die Suche benutzt hättest..."). Und bedenken - nicht alle sind Such-Experten.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de