Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LizardQueen hat geschrieben:
kinokuss hat geschrieben:
wie wäre es, wenn du mal Nicks nennst? Und nicht immer nur 'der habe ich geholfen'. Das geht auch an Timmy. Karten auf den Tisch.


Du erwartest aber einen kompletten Schwachsinn, kinokuss - warum sollte man Nicks von Leuten nennen, denen man geholfen hat? Zu welchem Zweck?
Oh Mann...


Warum? Die Leute, denen sie geholfen hat, sind doch anscheinend genau die gleichen, die ihr sagen, wie genervt sie alle sind. Und die sollten sich doch vllt. auch mal äußern. Damit man was ändern kann.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
könnt ihr bitte alle runter kommen?

diese diskussion ist so alt wie foren selber. egal wie man dazu steht, es wird sich nicht ändern.
da hilft nur wegschuaen, nicht lesen.
sih so darüber aufzuregen, da ist genau das gleiche wie das was mancher neuer tut ( nicht lesen ) - beides mag nerven.

mich jedenfalls nervt das. ich hab meine haarfragen in ein anderes forum getragen, wo ich mir sicher bin antworten zu bekommen und wo ich sicher bin nicht einen teil der altuser zu nerven.

ganz ehrlich, dieses forum ist zu gross und zu voll. ich habweder zeit noch lust 3 threads a 60 seiten zu lesen. ich frag dann lieber wenn überhaupt in den kurze fragen-kurzen anworten.

mir wäre lieb wenn der thread hier mal sendepause bekommt. die diskussion wird doch sehr emotional geführt.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 08:17 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich habe jetzt übrigens alles hier gelesen und wahrgenommen :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:09 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich stimme Cold World übrigens in allen Punkten zu!
=D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 23:29
Beiträge: 1386
Wohnort: Berlin
:!:

_________________
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!


Zuletzt geändert von LizArt am 17.03.2011, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 11:44 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Schnu hat geschrieben:
Ich stimme Cold World übrigens in allen Punkten zu!
=D>

... mich anschliess ! =D>

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 18:39
Beiträge: 738
Wohnort: Offenbach
cat hat geschrieben:
wo ich mir sicher bin antworten zu bekommen

Ich habe hier noch nicht ein einziges Topic gesehen, das vollkommen unbeantwortet blieb. Und wenn es nur ein Link zu einem schon existierenden Topic ist, in dem das Thema bereits (oft ausführlich) behandelt wurde. "Fehlende Antworten" kann man diesem Forum meiner Meinung nach wirklich am wenigsten vorwerfen.
Ein wenig Eigeninitiative darf man, finde ich, allerdings auch voraussetzen. Das heißt: Nicht darauf warten, alles nochmal persönlich im eigenen Topic vorgekaut zu bekommen, sondern eben auch selbst etwas zu suchen und vor allem zu lesen. Selbst wenn's Mühe macht. Ja, es kostet Zeit. Sind aber doch schließlich die eigenen Haare, für die man etwas will. Wenn man die Zeit nicht investieren will, bitte, eigene Entscheidung. Dem einen ist das Thema Haarpflege wichtig genug, dass er den einen oder anderen Abend mal hier stöbert, dem anderen eben nicht. Legitime Haltung.
Zu erwarten, dass andere sich für einen in ihrer Freizeit die Mühe machen, während man sich selbst zurücklehnt, um in einem Klick die Antworten abstauben zu wollen, finde ich allerdings hochgradig unverschämt. Selbst dem geduldigsten und gutmütigsten Menschen wird das irgendwann zu blöd. Da frag ich mich oft wie Cold World *Beitrag unterschreib*, wie man sich so im wahren Leben verhält und damit klarkommt, dass man auch selbst mal was machen muss und nicht alles hinterhergetragen bekommt.

_________________
Haartyp: 1bFii, 94cm nach SSS
Haartagebuch
Me@last.fm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:24 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Hallo LHNWler,

VermissterTraum hat geschrieben:
konstruktiver vorschlag:
ich wünsche mir eine igno-funktion!


Das wäre glaube ich ene echte Idee!
Auch wenn ich glaube, dass du mich wahrscheinlich damit meinst.
Obwohl die Idee einer "igno-funktion" gut ist.
Man schaut nicht in bestimmte Threads,
worüber man sich am Ende eh nur ärgert oder aufregt.

Nachdem ich jetzt die letzte Zeit ein paar User beobachtet habe,
ist mir aufgefallen, wie einseitig und oberflächlich einige sind
(oder jedenfalls so schreiben) .
Eine Userin (die darf sich auf angesprochen fühlen) hat auf eine Diskussion,
die nichts mit ihr zu tun hatte, auf eine solche Art gekontert ,
dass mir die völlige Lust auf sie und ihr allgemeines Geschribsel vergangen ist.
Auch wenn es manchen entfallen ist: Dieses Forum ist öffentlich.
Es können zig Leute hier mitlesen!
Und einen User nieder zu machen, wie es hier bei einer Person passiert ist,
ist mies und asoziales Verhalten, egal was vorher passiert ist!

Bzgl. der Neukömmlinge und vlt. zig-fach Themen:
Ich weiß nicht in wie vielen Foren ihr seid bzw. wie viel Forumserfahrung ihr habt,
aber ich habe schon das ein oder andere Forum gesehen,
indem viel häufiger Doppeltthreads eröffnet werden oder Fragen gestellt
werden a la "Was ist CO", was ja auf jeder 2. Seite steht,
die sich mit Beauty oder Haaren beschäftigt.
Meistens gibt es eine kurze Antwort und der Thread wird geschlossen, so falsch?

Die, die es nicht schaffe, einen neuen User ohne Beleidigungen
auf einen bereitsbestehenden Thread aufmerksam zu machen,
sollen sich doch in anderen Rubriken als der Notfallecke etc. blicken lassen.
Es ist nicht schlimm zu sagen, dass man mit neuen Usern nicht zurechtkommt
und ihnen nicht helfen möchte.
Schlimm ist, wenn jemand dumme Kommentare erhält veräppelt wird.

My 2 Cents!

Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 13:41
Beiträge: 184
Wohnort: Sauerland
sag ma machst du in deinem RL auch einen auf Hobbytherapeuten und Freizeitpsychologen?

du beobachtest hier user? und willst durch Antworten die sie vll mal jemandem schreiben weil sie von jemandem wirklich genervt sind auf ihre Persönlichkeit schliessen? hast du sonst nichts zu tun???

und wenn ich schon dieses "ein/e user/in hat blabla" lese...wenn du schon wen damit ansprechen willst dann hab gefälligst die Cojones dazu und schreib den Namen dazu...

:roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:45 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich kann mir vorstellen worauf du anspielst.

Es ist aber so gewesen dass eine Frage gestellt wurde, daraufhin mehrere User Links gepostet und auf einen älteren Thread verwiesen haben.
Dennoch ist der Neu-User nicht auf die Links eingegangen und hat munter weiter gefragt, anstatt sich mal einzulesen.
Ist doch klar dass man sich dann veräppelt fühlt und dann genervt reagiert.

Im richtigen Leben würde man doch genauso reagieren.

Natürlich ist es keine Entschuldigung für Beleidigungen, etc.
Aber es ist auch unhöflich Ratschläge zu ignorieren und hier wild "rumzuspammen"
Das ist aber auch wieder nen alter Hut, der sich mittlerweile erledigt hat.... ;)
War nur als Beispiel gedacht, will hier keine neue Diskussion vom Zaun brechen, okay!?

In einem Forum mit zig Tausenden Membern kommt es immer wieder zu Reiberein. Das ist völlig normal.
Denn hier halten sich eben viele verschiedene Menschen, verschiedenen Alters mit verschiedenen Ansichten auf.

Ich bin in mehreren großen Foren unterwegs gewesen und muss aber auch zugeben dass dieses hier das einzige Forum ist in dem es am gesittesten zugeht.
Nur weil jetzt hier einmal nen Vorfall war wo ein Neu-User angemoppert wurde darf man hier auch nicht ausflippen und sagen dass hier generell ein unfreundlicher und asozialer Ton herrscht.

Oder wurdet ihr auch mit Beschimpfungen empfangen!?
Also ich nicht.... Sonst wäre ich nicht mehr hier.

Ich habe ja bezüglich der Neu-User schon meinen Vorschlag direkt an die Mods gegeben und bin mal gespannt wie die Obrigkeit das handhaben wird^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wieso glauben hier nur manche, es würde sich alles um sie drehen... :roll: Kommentare wie "ich glaube, ihr meint mich" und "du kannst dich angesprochen fühlen, aber deinen Namen nenne ich nicht" sind irgendwie unnütz. Sagt, was ihr zu sagen habt, oder laßt es - und wenn es weiterhin so halbwegs zivilisiert abläuft wie bisher, besteht auch kein Grund, diesen Thread zu schließen.

Ansonsten rufe ich nur einmal mehr dazu auf, nicht aus dem ersten Impuls heraus zu schreiben. Hier sind einige sehr schöne Gedanken zur Sprache gekommen, auf die die jeweiligen Schreiber sicherlich mehr als nur fünf Minuten verwandt haben. Egoposts von jemandem, der sich nun angegriffen fühlt wegen einer Bemerkung, die vielleicht doch nicht so gemeint war, aber vielleicht ja doch, und möglicherweise doch nicht, aber... ~ Aufregen in allen Ehren ;) Aber vielleicht vor dem Posten noch einmal durchatmen. Möglicherweise die Wäsche falten, den Abwasch machen, den Müll runtebringen, die Katze streicheln, den Hund ausführen... einfach mal ein paar Minuten abschalten. Und dann wieder hersetzen und neu posten.

Ich spar mir an dieser Stelle das "Internetverkehrsschild", das dürfte hinreichend bekannt sein (und ich mag es nicht, es ist so pauschalisierend - hier zeigen die meisten Diskussionsteilnehmer ja, daß sie sehr wohl Köpfchen haben und den auch zum Nachdenken benutzen und nicht zur zum Haarekämmen :lol: )

So, und nun geh ich Haarewaschen. Kriegt euch nicht wieder in die Haare ;)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 16:04 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
Timmy hat geschrieben:
VermissterTraum hat geschrieben:
konstruktiver vorschlag:
ich wünsche mir eine igno-funktion!


Auch wenn ich glaube, dass du mich wahrscheinlich damit meinst.


abso-fuckin'-lutely. 8)
welchen grund soll ich denn haben, ausgerechnet dich zu ignorieren?

aber das ist ja sowas von OT, wer hier jetzt wen ignoriert, und wer warum und wieso ne ignofunktion haben will. und dass sich hierauf schon 2 user gemeldet haben mit 'ihr wollt doch alle nur mich ignorieren' spricht nicht für das selbstbewusstsein eines langhaars.

zur ignofunktion: ich kenne das aus einem ähnlich großen forum, dass man user ignorieren kann. hat prima funktioniert, keiner hat sich wegen angekratztem ego beschwert. und bei mir stand auch nur ein user wegen übelster beleidigung und stalken auf der liste. musste dir also noch ziemlich viel mühe geben, timmy, dass dir auch die ehre zuteil wird, auf meiner ignoliste zu stehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
@VermissterTraum:
Also ich wüsste da schon eindeutig Leute die mich entweder ignorieren würden oder einfach Spaß daran haben sich über mich lustig zu machen und mich deshalb nicht ignorieren würden. Klar sind das nicht alle und klar waren einige hier noch sehr geduldig mit mir aber wenn du einen Beweis sehen möchtest, schreib mich per PN an.


Nur so wegen Timmy: Ich glaube nicht dass hier irgendwer Grund hätte, Timmy zu ignorieren denn das einzige was er hier versucht wobei er mit einigen aneckt ist Leute zu verteidigen, die IN SEINEN AUGEN (und hier möchte ich auf die Meinungsfreiheit hinweisen) ungerecht behandelt wurden. Ich hab gestern sehr viele seiner Beiträge angeschaut (also den Anfang auf der Seite der Beiträge) und mir ist bisher noch nicht ein einziger aufgefallen bei dem er sich unpassend verhalten hat. Das einzige was er macht ist zu seiner Meinung stehen.

Dass ICH Fehler gemacht habe gebe ich gut und gerne zu und ich gebe auch zu dass ich da ein wenig verblendet (und rechthaberisch) war aber was erwartet ihr wenn man statt in persönlichen Nachrichten konstruktive Kritik zu bekommen hier direkt im Forum bloßgestellt wird und das nicht mit konstruktiver Kritik sondern mit fiesen und Schnippischen Bemerkungen?
Ich habe an mehreren Stellen gebeten dass Leute mir persönlich Nachrichten schreiben sololen wenn ihnen der Kragen platzt oder ihnen sonst was an mir nicht passt und trotzdem ging es nicht viel anders weiter.

Lediglich Elf hat es bisher geschafft mir eine ausführliche PN zu schreiben, die zwar (weil ihr der Kragen eben geplatzt ist) nicht besonders freundlich war, jedoch eindeutig konstruktiv. Auf jemanden der sich WIRKLICH Mühe gibt hört man übrigens eher mal als auf jemanden der die ganze Zeit nur still mitliest und dann mit öffentlichen Beleidigungen kommt.

Gerade deshalb möchte ich wirklich bitten, Kritik per PN zu schreiben, vor Allem dann wenn es durch bestimmte Bemerkungen ein Schlag unter die Gürtellinie ist! Die meisten Leute sprechen auf Kritik nicht an wenn sie auf beleidigende Art in Diskussionen eingebettet ist denn das ist nicht viel mehr als Provokation!
Wer WIRKLICH helfen will dass jemand (wie ich) aufhört sich unpassend zu verhalten, der soll PN's schreiben und nicht bloßstellen.
Wer versuchen will jemand anderen rauszumobben, ok aber wenn das bei mir so weitergeht werde ich persönlich versuchen mich zu bessern, Leute die mich aber dennoch beleidigen müssen einfach ignorieren und weiterversuchen und mich für die Leute anstrengen, die mich nicht gleich rausekeln wollen sondern mir eine Chance geben wollen und für die, die bisher immer sehr nett zu mir waren! Punkt!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 18:59 
Offline

Registriert: 05.10.2008, 15:29
Beiträge: 1329
geht der rest deiner nachricht auch an mich? Oo

beim ignorieren geht es mir nicht um jemand bestimmtes und auch nicht darum "ich kann helmut nicht leiden und will ihn nicht mehr lesen", das ist doch kindergarten. es gab bei mir phasen, in denen ich manche beiträge (von niemandem bestimmen, übrigens.) nicht mehr sehen konnte. und dafür ist ne ignofunktion ganz gut.

edit: was ich auch nochmal gesagt haben wollte: die persönlichen übergriffe, die fast schon in die ecke beleidigung gehen, ggnüber mancher user hier find ich auch höchst überflüssig. aber andererseits kann man auch nicht immer freundlich sein, von daher verurteil ich das nicht als "böh, böse, in die ecke mit xy!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 10:43
Beiträge: 157
Wohnort: NRW
Rabenfeder hat geschrieben:
cat hat geschrieben:
wo ich mir sicher bin antworten zu bekommen

Ich habe hier noch nicht ein einziges Topic gesehen, das vollkommen unbeantwortet blieb. Und wenn es nur ein Link zu einem schon existierenden Topic ist, in dem das Thema bereits (oft ausführlich) behandelt wurde. "Fehlende Antworten" kann man diesem Forum meiner Meinung nach wirklich am wenigsten vorwerfen.
Ein wenig Eigeninitiative darf man, finde ich, allerdings auch voraussetzen. Das heißt: Nicht darauf warten, alles nochmal persönlich im eigenen Topic vorgekaut zu bekommen, sondern eben auch selbst etwas zu suchen und vor allem zu lesen. Selbst wenn's Mühe macht. Ja, es kostet Zeit. Sind aber doch schließlich die eigenen Haare, für die man etwas will. Wenn man die Zeit nicht investieren will, bitte, eigene Entscheidung. Dem einen ist das Thema Haarpflege wichtig genug, dass er den einen oder anderen Abend mal hier stöbert, dem anderen eben nicht. Legitime Haltung.
Zu erwarten, dass andere sich für einen in ihrer Freizeit die Mühe machen, während man sich selbst zurücklehnt, um in einem Klick die Antworten abstauben zu wollen, finde ich allerdings hochgradig unverschämt. Selbst dem geduldigsten und gutmütigsten Menschen wird das irgendwann zu blöd. Da frag ich mich oft wie Cold World *Beitrag unterschreib*, wie man sich so im wahren Leben verhält und damit klarkommt, dass man auch selbst mal was machen muss und nicht alles hinterhergetragen bekommt.



ja, du hast recht. war ne blöde formulierung. antworten bekommt man. das ist völlig richtig. in meinem fall auch immer freundliche antworten.

trotzdem frage ich mich wirklich bei jedem post hier: wem trete ich grade auf die füsse?

und ja, vielleicht ist das auch ne meinung. aber ich glaube das es einfach auch eine gute art ist, fragen kurz zu beantworten anstatt auf die teilweisen langen threads hinzuweisen. mit ner kurzen antwort ist IMO schneller und freundlicher geholfen.

ich weiss nicht, ich persönlich teile erworbenes wissen gerne auf anfrage mit. kurz und prägnant. das ist kein grosser akt und ich finde das ist freundliches miteinander.
und es wir auch niemand gezwungen eine frage zu beantworten.
das scheint vergessen zu werden. ich frage mich ganz ehrlich, wenn mich sowas nervt, warum lese ich das dann?

ich liebe ne gepflegte diskussionskultur. aber das hier so hat es den anschein mutet für mich als newbie wie ein interner elitärer zickenkrieg an.

// ironie on
achso ja, und von wegen unverschämt. dann sind wir alle in hohem masse unverschämt. den wir greifen alle auf gelerntes und beigebrachtes wissen zurück. das uns jemand gelehrt hat, und nicht was wir uns mühsam erforscht und erlesen haben. nennt sich dozent, lehrer, freundin, nachrichten... leben eben.
// ironie wieder off


also, nochmal: sorry. ja fragen werden beantwortet. trotzdem frag ich tatsächlich lieber woanders, hier muss man ja angst haben allen möglichen usern auf die füsse zu treten.

_________________
sie kam, sie sah... und sie schlief ein
Yoga Queen
_____________
80 cm nach SSS, 2bMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de