Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2010, 13:25
Beiträge: 1127
Wohnort: Niedersachsen
@sec: In Foren bist Du meistens nach 10 Minuten oder so Untätigkeit ausgeloggt. Keine Ahnung, wie das hier ist. Wenn Du innerhalb dieser Zeitspanne wiederkommst, bist du noch 'drin'.

Cookies schon gelöscht? Wenn ja, kann nur noch Goja helfen :).

_________________
2c F ii, 65cm nach SSS - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ich bin einechter Härtefall. Es funktioniert immernoch nicht, obwohl ich nen ungültigen Cookie gelöscht hab.
melisande: Ich hab keine Ahnung was für Addons oder noscript oder was auch immer alles installiert ist, da das der allgemeine Familien-PC ist und wenn sowas installiert wird, dann macht das immer mein Bruder ( und der sagt meistens nicht, dass er wieder was installiert hat). Ich hab längst den Ãœberblick verlohren.

LG

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Cookies wurden schon mehrfach gelöscht, das bringt keinerlei Besserung. Und wie gesagt: Ich bin in diversen Foren angemeldet und das völlig ohne dieses Problem. Nur hier will's irgendwie nicht. In den Lanhaarnetzwerk-Cookies steht allerdings auch immer drin, dass sie nur bis zum Ende der Sitzung gelten. Die der anderen Foren haben ein Ablaufdatum weit in der Zukunft.
An meinen Firefox-Einstellungen liegt es anscheinend nicht. Denn auch wenn ich die Cookies der anderen Foren lösche und mich dann dort wieder anmelde, bleibe ich angemeldet. Das Phänomen ist also auf das Langhaarnetzwerk beschränkt :\

edit: es scheint so zu sein, dass der firefox das ablaufdatum des cookies mit namen phpbb2mysql_data überschreibt. eigentlich sollte es 1 jahr gültig sein, doch er setzt das datum auf das ende der sitzung. die frage ist jetzt: warum passiert das nur mit dem cookie dieser seite und nicht mit anderen auch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Bei mir ist das im Firefox auch so wenn ich die Chronik nicht speichere.

Extra/Einstellungen/Datenschutz

wenn das Häkchen bei "Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird"
gesetzt ist muss ich mich auch immer neu einloggen.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Da kannst unter Extra/Einstellungen/Datenschutz/Einstellungen auch einstellen, dass die Cookies nicht mit gelöscht werden sollen (Häkchen entfernen). Was ich auch habe. Wenn tatsächlich alles gelöscht würde, wäre die Problematik nicht auf dieses Forum hier begrenzt sondern würde alle betreffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 20:36 
Offline

Registriert: 07.07.2009, 15:09
Beiträge: 242
Ich benutze auch den Firefox, hatte aber selbst noch nie das Problem.

Was meiner Freundin mal geholfen hat, als sie dasselbe hatte bei eienm anderen Forum: Browser neu installieren.
Seitdem läufts bei ihr wieder super.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich habe ein paar Tests durchlaufen und kann vielleicht dem einen oder anderen von Euch helfen. Die nötigen Einstellungen zu Cookies und Ausnahmen etc. werden vom Firefox in der Datei permissions.sqlite gespeichert. Hier trat der Fehler auf. Die Inhalte der Datei wurden nach dem schließen des Firefoxes wieder freigegeben und die Einstellungen waren weg.


Die Lösung:

1) Grundlage:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz

Wir haben natürlich "Cookies akzeptieren" aktiviert. Auch sollte die Einstellung "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" gesetzt werden. Damit wird das Gewissen des paranoideren Internet-Nutzers beruhigt. Weiterhin empfiehlt sich die Einstellung "Behalten, bis der Firefox geschlossen wird". Das ist aber Geschmackssache. Haben wir letztere Einstellung gesetzt, so klicken wir auf den Button "Ausnahmen" und tragen langhaarnetzwerk.de ein und wählen "Erlauben". Soweit die Grundlagen.

2) Problembeseitigung:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Einstellungen

Hier befinden sich die Feineinstellungen für "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird".
Nun das Häkchen von "Webseite-Einstellungen" entfernen!
Ist dieses gesetzt, so werden unsere Einstellungen in der permissions.sqlite Datei immer wieder zurückgesetzt. Wollen wir nicht. Weil: böse!
Weiterhin darf natürlich auch der Haken bei "Cookies" nicht gesetzt sein. Alles andere darf aktiviert bleiben und dem geneigten User somit das Gefühl von Sicherheit suggerieren ;)


Mit diesen Einstellungen sollte man erfolgreich in diesem Forum eingeloggt bleiben.
Wer gerne den Verlauf, die Download-Chronik etc. nutzt, kann unter Punkt 2) nach seinen eigenen Vorlieben schalten und walten. Mögliche Sicherheitsrisiken die dadurch eingegangen werden muss jeder für sich selbst abwägen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
ahh an der Chronik könnts liegen. Ich wollte die nicht mehr speichern, weil sich mein Bruder manchmal aufregt, dass ich dauernd im LHN bin.Dann lass ich halt doch wieder ne Chronik anlegen...

Lg und danke für eure Mühe

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Wie gesagt, an der Chronik ist nur wichtig, dass die "Webseite-Einstellungen" und die "Cookies" behalten werden. alles andere darf aktiviert bleiben und wird somit gelöscht. Dann wird sich auch dein Bruder nicht mehr aufregen, da der Verlauf (also die besuchten Seiten, die manchmal als Chronik bezeichnet werden) trotzdem gelöscht wird :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2009, 14:14
Beiträge: 1129
Wohnort: Pott
shine hat geschrieben:
ich bin einechter Härtefall. Es funktioniert immernoch nicht, obwohl ich nen ungültigen Cookie gelöscht hab.
LG


*räusper*
Ich hatte das Problem auch. :oops:
Als ich mich dann irgendwann einfach beim Verlassen der Seite nicht mehr ausgeloggt habe, hat auch der automatische Login funktioniert.....
Irgendwie bin ich in Bezug auf Technik voll der Depp :oops:

*sich verlegen wieder schleicht*

_________________
1a F II
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 21:56
Beiträge: 78
Also bei mir funktioniert das automatisch einloggen auch auf einmal nicht mehr...
Von heute auf morgen.. *schwupps* nichts geht mehr...
die cookies sind alle aktuell.. hat jemand eine idee woran das liegt?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de