Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Produkte - neue Idee?
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hi!

Wahrscheinlich bin ich hier total falsch, also schiebt mich ruhig woanders hin, ich hab keinen passenden Platz gefunden.

Ich würde mir folgenden Thread für Pflegeprodukte wünschen:

Altes Haarpflegeprodukt - neue Idee?

Ich habe schon mehrerlei Tauschbörsen hier drin entdeckt und finde die auch prima. Nur, für mich zum Beispiel würde es sich allein des Versands wegen nicht auszahlen, angebrauchte Produkte die vielleicht 2 Euro gekostet haben jemandem nach Deutschland zu schicken. Und es passiert mir leider sooo oft, dass ich etwas mitnehme dass einfach nicht passt. Drum bin ich sehr neugierig, was andere Leute mit ihren für sich nicht geeigneten Haarpflegeprodukten so anstellen. (Wenn man sie verschenken will sieht das nie gut aus weil angebraucht.) Vielleicht hat jemand da ganz tolle Ideen wie Waschpulverersatz zB.

Falls jemand Interesse am Thema hat, sagt mir ruhig wo ich sowas hinschreiben kann.

Lg, Alwis

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Als Waschmittel, als Seife oder als Duschgel, Condis auch als Rasier"schaum". Shampoo verwende ich auch für Makeup-Utensilien à la Puderpinsel.

ich denke mir, sooo viele andere Möglichkeiten gibts da nicht, weiss insofern nicht, ob sich ein Thread lohnt? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 19:56 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich nehme ausrangiertes Shampoo oft auch zum Putzen meiner Waschbecken... ;)
Ansonsten zum Waschen meiner Bürsten und Kleinkram wie Mützen, Scrunchies, etc...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 20:03 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
Hier wurde das Thema auch schon ein wenig behandelt. Würde das ganze Thema aber eher in den OT Bereich oder so schieben...

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2010, 01:07
Beiträge: 781
Wohnort: Nordlicht im Ländle
Als Waschmittel für Handwäsche. Und auch für akute Flecken-Notfälle. Frische Obstflecken bekommt man mit Shampoo z.B. ziemlich gut raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Uiii vielen Dank für die vielen tollen Antworten!!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Speckränder am Kragen bekommt man auch gut mit Shampoo weg. Besser als mit Handwaschmittel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2010, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Feinwäsche, Fleckentfernung, alles schon erwähnt... Beine rasieren, Hände waschen, und ich putze mit altem Shampoo auch das Klo und den Boden. Tenside sind Tenside.

Conditioner ist auch sehr gut zum Rasieren der Beine zu gebrauchen...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 00:44 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... ght=putzen

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010, 06:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Ich würde dann drum bitten, in dem von Weleda verlinkten Thread weiterzuschreiben und mache hier dicht***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de