Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 19:50
Beiträge: 912
Wohnort: Karlsruhe
elen hat geschrieben:
Naja, dann steht der Engländer für die Zöpfe ganz am Anfang. Danach Franzose, Holländer auf gleicher Stufe und davon abzweigend alle Varianten mit mehr Strängen. Das war's mit der Ãœbersicht.
Ist ja ein nettes Gimmick für die blutigen Anfänger (darfst gerne eine entsprechende Grafik basteln, die wir dann im Haarforum oder so verlinken), aber sonst weiß man das doch, wenn man sich die Frisuren anschaut, oder?
Fängt jemand an, einen 5er holländisch zu probieren, wenn er noch nie englisch geflochten hat?
Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren und, wie gesagt, Freiwillige vor :wink:
(Für Dutts fällt mir da speziell keine Kategorisierung ein, die Techniken sind sich mal mehr und mal weniger ähnlich..)


Haha, elen, du denkst wie ich :lol:
Ich hatte die Idee schonmal vor längerer Zeit, also bereits bevor Timmy diesen Thread hier aufgemacht hat, habe sie dann aber aus ähnlichen Gründen verworfen. Als ich damals auf die Idee gekommen bin, hatte ich mich an ein anderes Forum, zu ganz einem anderem Thema (Pen Spinning - was man nicht alles macht, wenn der Schulunterricht langweilig ist :lol: ) erinnert. Da gabs nämlich so eine ähnliche, ziemlich große und hilfreiche Grafik, blos machts da auch wesentlich mehr Sinn, weil die Sachen viel stärker zusammen hängen.

Ich hatte das dann aus genau den selben Gründen wie du wieder verworfen: Eigentlich ists eh logisch, welche Reihenfolge sinnvoll ist, wirklich groß kann die Grafik auch nicht werden, sonst wirds extremst unübersichtlich und bei Dutts hatte ich da genau den selben Gedanken wie du: Schon die wenigen, die ich kann, haben überhaupt nichts miteinander zu tun. Da macht so eine Grafik wenig Sinn.

Oder kurz: Schliesse mich dir vollkommen an ;)

@Timmy: Sorry, du hast zwar recht, wenn du sagst, dass die Grafik hilfreich für absolute Anfänger wäre, aber mir fehlt die Zeit, sowas auf die Beine zu stellen. Zumal ich gerade auch kein brauchbares Grafikprogramm zur Verfügung habe. :)

_________________
Struktur: 2c C iii, Länge nach SSS: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2010, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
http://hairstyledictionary.ztn.net/filter.php?ax=o Hier sind auch ein paar Einteilungen mit Schwierigkeitsgraden, wer damit was anfangen kann, kann sich ja hier umschauen. Man kann auch Vorgaben setzen und dann suchen, aber nicht, wie von Timmy vorgeschlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Halte ich ebenfalls für unnötig.
In den Threads kann man häufig doch schon an den Anleitungen und den nachfolgenden Posts erkennen, ob die Frisur auf Anhieb einem Großteil gelingt oder Probleme macht. Dafür muss man nicht mal tausend Seiten durchwühlen, das liest man meist schon nach den ersten paar Posts raus oder kann es selbst einschätzen, wenn man sich die Anleitung anschaut/durchliest.
Ich wüsste auch nicht, wie man da sinnvoll Struktur reinbringen sollte und wozu. Wie schon gesagt wurde, ist es ziemlich logisch, in welcher Reihenfolge man bei Zöpfen vorgehen sollte (auf vielen Frisurenanleitungsseiten werden sie auch in genau der Reihenfolge aufgelistet) und bei Dutts fände ich eine Kategorisierung mehr als schwierig.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich will nur einwerfen, falls es nicht schon eingeworfen wurde, dass man das mit der Länge nicht so nehmen kann. Leute mit iii Haaren brauchen für Dutts längere Haare als Leute mit i Haaren...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2010, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Wurde schon :wink:
Aber viele Meinungen zusammen zu tragen ist ja auch wichtig, nicht dass 5 User die Meinung des ganzen Forums vertreten und wir das dann für den mehrheitlichen Wunsch annehmen - oder andersrum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de