Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2011, 16:54
Beiträge: 352
Wohnort: Rüsselsheim
Also, ich nehme den mit unter die Dusche und wenn vom Haarewaschen "Shampooschaum" noch übrig ist, also auf meiner Hand, dann schmiere ich den in meinen TT und spüle aus. Und anschließend kann man auch den ganzen Flusensitsch sehr leicht rausfrimeln.
Aber ich gebe zu, dass ich zu der rabiaten Sorte gehöre und auch zwischen den Borsten rumwühle. Es handelt sich um einen Gebrauchsgegenstand und da sollte der sowas schon aushalten können. :D

_________________
2aF/M 7-8 SSS: ca. 80cm
"Wenn se nich' wachsen wollen, dann kaufe ich halt Ficcares!"
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
Teneniel hat geschrieben:
Wie reinigt ihr den Tangle Teezer denn? Ich besitze seit ein paar Tagen einen hellblauen und finde ich gut, hab aber dank durch ölige Haare bürsten fettige Flusen drin (irgendwie klingt das eklig...) und traue mich noch nicht, mit den Fingern zwischen die Borsten zu langen aus Angst sie zu verbiegen.
Wie macht ihr das?


steht doch im allgemeinen thread zum TT,ganz leicht per suchfunktion zu finden. :wink: einfach mit wasser und shampoo auswaschen^^ in dieses kleine loch läuft fast nie wasser rein und falls doch,kann mans laut aussagen der anderen gut wieder herausdrücken.

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2011, 20:29
Beiträge: 83
In Leonberg (BaWü) gab es auch welche. Leider haben die dort den Klebestreifen mit Strichcode direkt, mit einer dicken Lage Tesa, auf den TT geklebt. War ein ziemliches Gefummel das runter zu bekommen.

Hab mir zwei Compact gegönnt (hab keine sooo großen Hände und ich weiß wie schnell solche Dinge in unserem Haushalt Beine bekommen).

Finde ich eine schöne Entwicklung. Würde mir öfter wünschen, dass mehr "Haarkram" in Deutschland direkt erhältlich ist.

_________________
2a M ii (9,5)
Classic bzw. 112 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Ich empfand den CS schwerer als den großen. Meine Hände sind groß genug, um wohl auch mit dem großen klarzukommen, daher habe ich mich schließlich für den entschieden.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 15:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 28.08.2010, 02:38
Beiträge: 2204
Rebecca: bist du denn zufrieden mit dem großen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Er ist jetzt nicht die Offenbarung, was die Kämmeigenschaften angeht (liegt vielleicht gerade auch an den Haaren), aber auch nicht schlecht. Mit der Handhabung bin ich sehr zufrieden - er ist größer, aber auch leichter, da habe ich die Hoffnung, ihn nicht so schnell fallenzulassen. Das passiert mir tendenziell eher mit schwereren Dingen, auch wenn sie kleiner sind.

Mich ärgert jetzt eher, daß einige wenige Noppen nicht abgerundet sind, sondern wie oben abgeschnitten wirken. Da sind Preßnähte, das kann nicht gut fürs Haar sein. Ich werde versuchen, den TT umzutauschen.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Also ich war jetzt schon im zweiten dm in Berlin und die hatten keinen TT :?

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
so,mal eben ne meldung für alle langhaars in bochum,falls es manche noch nicht wissen:

der dm im citypoint hat sie auch :D

konnte den letzten CS in schwarz für meine freundin noch fix eintüten,bekommt sie ua zum geburtstag (falls sie ihn nicht mag,nehm ich ihn ihr gern ab :twisted: ).
in gold sehen die dinger echt nicht gut aus find ich,das hab ich mir echt anders vorgestellt.
naja was solls-ich komm auch ohne klar,nur da sie immer so brutalst ihre feuchten haare entwirrt,war son teil für sie übefällig mMn.*zufrieden bin* :)

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2011, 09:06
Beiträge: 197
Wohnort: Potsdam
In Potsdam gibts die Teile im DM, falls das hier jemanden interessiert. Hab ich gestern gesehen. Da war ich eh im DM und hab mal geguckt, obwohl ich son Teil ja gar nicht haben möchte. Klein und Groß in unterschiedlichen Farben, aber nur sehr geringe Stückzahl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2012, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
habioku, im dm in den Wilmersdorfer Arcaden gibt's welche, falls du mal dort in der Gegend bist (und woanders bis dahin noch nicht fündig geworden bist). :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 13:37 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Bei mir ist nun auch ein schwarzer Kompaktstyler eingezogen und ich bin schlichtweg begeistert. Hatte schon mal den großen in Blau, aber der war mir viel zu klobig und fiel mir immer aus den Händen :wink:

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2011, 12:58
Beiträge: 61
Ich habe heute im DM in Wetzlar (FORUM) auch endlich einen hellblauen TT bekommen. Hab ewig danach gesucht. Bei dem normalen Haarzeugs und Stylingprodukten war nichts zu finden.
Hab mich dann schon enttäuscht mit meiner Heilerdepackung zur Kasse bewegt und da waren sie endlich. Neben dem Karten-Regal hatten die noch einen Aufsteller mit Haarspray und ganz oben dann die TT.
Jetzt hab ich endlich einen .
:fruechte:

_________________
1a F ii
Länge: 65cm nach SSS (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 16:02 
Ich werde heute abend mal versuchen, Bilder zu machen - denn: ich habe das Gefühl, dass die Qualität der TT aus dem DM nciht so gut ist wie die, von meinem TT aus dem Internet... Mag sein dass ich mir das auch einbilde, aber der neue TT ist irgendwie scharfkantiger und nicht so abgerundet?

Geht es noch jemandem so oder bin ich die einzige, die da meint Unterschiede feststellen zu können?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich glaube das ist einfach Zufall, ich denke mal Montags-Modelle gibt es da und da. Ich habe einen von Amazon und einen aus dem DM und beide sind tadellos verarbeitet.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Wollte meinen TT aus Erlangen im DM in Fürth (Phönix-Center hat noch ganz viele) umtauschen. Wäre auch kein Problem gewesen, aber ich habe mir alle Modelle angesehen - an ALLEN waren einige Borsten scharfkantig. Das betrifft anscheinend jeweils die oberste und unterste Reihe, manchmal auch die zweite. Durch die leicht gebogene Form scheinen diese Borsten in der Plastikverpackung aufzuliegen und sind vielleicht beim Transport gedrückt worden? Die Borsten in der Mitte sind jedenfalls alle schön abgerundet.

Bei dem einen CS, den ich dann genauer angesehen habe (wollte wissen, ob das denn auch dort so ist, schließlich sind die Borsten dort besser geschützt) war direkt unterhalb der Spitze an jeder Borste eine winzige rundumlaufende Naht. Wirkte fast wie Sollbruchstellen. Damit würde ich auf keinen Fall in die Haare gehen.

Habe meinen originalen TT dann ohne Umtausch wieder mitgenommen. Mal sehen, ob ich die scharfkantigen Borsten mit der Nagelfeile entschärft bekomme. Wenn nicht, zwick ich die betroffenen Borsten dicht über dem Boden ab und feil sie ab, so der Plan.

Bin aber etwas enttäuscht von der Verarbeitung. Das Kämmerlebnis dagegen ist jetzt (Haarzustand anders als beim ersten Test) sehr toll. Sonst würd ich mir den Umstand nicht machen und das ganze Ding einfach zurückgeben. Aber ich mag den TT.

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de