Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Auf diese Seifensiederin, die Schafsmilchseifen ohne Palmöl herstellt, bin ich heut auf dem Erfurter Mittelaltermarkt gestoßen.

Es gab eine ausgewiesene Haarseife mit 4% Ãœberfettung.

Alle anderen Seifen bei ihr haben 8% Ãœberfettung + 1% durch die Schafsmilch (und sind damit für mich als Haarseife prinzipiell geeignet).

Zwei Ausnahmen gibt es: ButterBirne (AvocadoSchaf) mit 10% und
BellaLuisa (SalzSchaf) mit 17%.

Hier ist ihre Antwort auf meine Ãœberfettungsmailanfrage zu finden.

Und dort sind die Seifen zu finden.

Ich selbst hab mir die "Schöner Schein - HaarScharf" (Ei, Schafsmilch, Bier) mit 4% Ãœberfettung und die "Ronja - wildschönes Schaf" (Schafsmilch, Arnika, Lanolin, Ingwer- und Paprikaölauszug) mit 9% ÃœF gegönnt und werd morgen erneut zuschlagen. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Zuletzt geändert von Veela am 13.01.2015, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 10:23 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Das ist ja toll! Und eine niedliche Form haben die Seifen!
Wird bestimmt mal ausprobiert und bestellt.

Schade , dass die Märkte nicht in meiner Nähe sind, wäre mal interessant gewesen.
Und Kassel und Homberg/Efze sind schon vorbei - wäre ja mal ein Grund gewesen, wieder mal in die alte Heimat zu fahren!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Heut hab ich nochmal zugeschlagen - das Entscheiden ist wirklich schwergefallen. Von einigen Seifen gib es auch Probestückchen von 20gr.
Jedenfalls hab ich mir nun noch die Schokoladen-Zimtseife gegönnt (der Geruch!!! Unvorstellbar zimtschokoladig!) mit 9%ÃœF, die Avocado-Seife mit 10% ÃœF und die Salzseife mit 17% ÃœF.

Zumindest die Schoko- und Avocadoseife muss noch etwas lagern, aber auch die Salzseife werd ich noch etwas liegen lassen.

Bild
Bild
Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Mist, die Bilderadressen werden nicht angenommen und editieren geht auch nicht.

Also nochmal:

Bild
Bild
Bild

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 23:48
Beiträge: 115
Wohnort: Thüringen
ich hab mir gestern das HimbeerSchaf (riecht wundervoll!!) und das SchlammSchaf (mit Totem Meer Schlamm) in den kleinen größen gekauft. allerdings eher für gesicht/körper als für die haare.
aber die entscheidung war sehr schwierig, es waren soviele toll duftende seifen dabei! <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 19:35 
Offline

Registriert: 23.05.2010, 15:53
Beiträge: 28
Ich mag am liebsten "KeltenSchaf", bzw. meine Haare mögen die am liebsten. Die Dame trifft man hier nämlich öfter auf Märkten (was Wunder, sie wohnt ja in der Nähe), und ich komme auch nie an ihrem Stand vorbei ohne was zu kaufen. Duftet alles so gut...

_________________
1bFii mit Dauerwell-Resten in den Spitzen
58cm SSS, gestuft
Ziel: länger ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich hab einen Stand von denen auf dem Hörnerfest gefunden. Da sagte mir allerdings die Frau, die den Stand betreute, die Seifen wären alle zu 20-30% überfettet! :shock:
Aber sie meinte auch, dass sie nicht die Seifen herstellt, sondern nur am Stand ist.

Naja, da glaube ich doch lieber der Mail, die Veela bekommen hat.

Aber das bedeutet dann auch, dass ich meine Neuerwerbungen auch mal an den Haaren testen kann. 8)
Meine Haare lieben nämlich Öl, da klappt betimmt auch eine höhere Ãœberfettung als 4%.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2010, 22:59
Beiträge: 97
Hallo,

der shop sieht gut aus, gefällt mir!
Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach den richtigen Seifen für mich. Bin völlig neu bei diesem Thema und langsam doch etwas überfordert.
Ich habe dort angefragt, ob sie mir helfen kann, die richtigen Seifen für mich zu finden. Ich hoffe, sie ist so lieb :-)

lg, Blaue Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 23:49 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich hab auch mal eine Frage: Weiß einer noch etwas mehr zu Karlotta, dem lichtleichten Schaf?
Da steht nämlich komplett überhaupt gar nichts in der beschreibung, aber "leicht" klingt interressant ..

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ Mirili: Schreib Thea einfach eine Mail und frag nach (und gib die Antwort her bitte gerne danke bekannt. ;-)).

Bei der rein-weißen Lanolin-Seife, die oben im Banner läuft, hatte ich auch angefragt: Die gibt es gar nicht, da hat der Webmaster gesponnen (alle schafförmigen Seifen sind bei ihr Lanolin-Seifen).

Ich hab heut übrigens "Robinson" /Kokosnussschaf mit 8% ÃœF für Dusche und Haarwäsche ausprobiert: Toller Geruch, schöner Schaum, sehr sanft und dementsprechend gar nicht aggressiv. Tolle Seife! :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 08:01 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
@Veela:

Ok, ich glaube, ich werde das mal tun.

Haha, bei der rein weißen Seife hab ich mich auch schon gefragt wo die ist ;)
Äh, Veela? Ich kann Robinson/KokosnussSchaf nirgendwo auf der Hompegae finden? Entweder ich bin blöd oder ich suche flasch .. oder? #-o

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2010, 22:59
Beiträge: 97
Ich hätte da auch nochmal eine Frage. Schafsmilch würde ich so nicht trinken wollen. Ich mag den Geruch nicht so besonders. Ziegenmilch finde ich noch schlimmer. Riechen die Seifen so ein bisschen auch danach? Sonst kann ichs vergessen mit Schafsseife. Ansonsten wäre der shop jetzt mein momentaner Favorit für meine allererste Naturseife...die Anderen sind mir zu "modern" und sagen so wenig aus über ihre Seifen aus. Und sie ist mir einfach sehr sympathisch...ein richtiger Laden wäre mir ja lieber, oder Stand. Gibts bestimmt auch ganz Tolle hier in Berlin, aber ich habe so keinen gefunden über google und kenne ansonsten keinen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
@ Mirili: "Robinson" ist leider aus dem Online-Angebot verschwunden. Wenn Thea mit ihrem Stand auf Märkten ist, dann kann man vielleicht noch ein Stück ergattern. Die anderen Seifen lohnen aber auch das Ausprobieren. :-)

@ Blaue Blume: Schafmilch selbst ist mir vom Geruch her auch zu streng (der Käse daraus ist wieder was anderes), jedenfalls riechen die Seifen überhaupt nicht nach Schaf oder Stall oder anders unangenehm. Durch die Schafmilch werden sie schön cremig. :-)

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2010, 22:59
Beiträge: 97
Vielen dank Veela, klingt ja ganz gut dann. Das war nämlich so eine leise Befürchtung für mich. Ich bin gespannt, ob sie sich bald meldet und was sie mir dann vorschlägt, aber ich denke, ichw erde bei ihrem sympathischen shop bleiben, wenn sich nicht noch eine tollere Tür aufmachen sollte.

lg, Blaue Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2010, 19:46 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
@Veela: Ich habe nur neugierigerweise gesucht, ich glaube ich würde sie mir eh nicht kaufen weil Kokosnussöl nach 1 (oder 2?) Tage leider bei mir komplett die ASsotiation mit Erbrochenem hervorgerufen hatte, ich kontne das nicht aushalten und habe die Längen gewaschen. Schade - viele mögen ja Kokosöl.

Ich glaube die Seifen vom well-land sind auf Kokosnussölbasis, oder? Ich denke, dass riecht man nicht durch. also das soll für mich kein hindernis sein zu bestellen ;)

Puh, ich kan mich immer noch nicht entscheiden und werde jetzt glaub ich mal die email an die Herstellerin schicken ..

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 271 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de