Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 11:28 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Hallo ihr lieben,

da ich ja ab und zu mal am WE zum Shoppen nach Holland fahre, wollte ich mal fragen, ob ihr vielleicht ein paar "Geheimtipps" habt, was es da drüben so an Haarzeugs gibt, das man bei uns nicht bekommt.

Gedacht habe ich da an Pflege und Schmuck. Bisher bin ich noch nicht so zum Stöbern speziell nach Haarzeugs gekommen, will das aber definitiv nachholen!

Ideen? Vorschläge? :mrgreen:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Haarpflege:

De Traay?
Falls du das noch nicht kennst
:wink:

Lg

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
diverse sachen von inecto, die riechen lecker nach kokos (z.b. die spülung).

und von palmers, die sachen riechen auch super nach kakao etc., sind zum teil nur leider mit silikonen.

gibts beides bei kruidvat, quasi dem holländischen dm.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 17:22 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
De Traay kenne ich noch nicht, nein. Ich habe den Namen mal irgendwo gelesen, aber sonst weiß ich nichts weiter drüber.

Die Inecto-Sachen werde ich mir auch mal anschauen, danke! :D

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Hab noch einige Sachen in der LHC gefunden klick

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 19:07 
Offline

Registriert: 19.08.2009, 00:11
Beiträge: 412
Haarpflege, Haarschmuck etc. aus Holland? Holland ist nichts anderes als wie bei uns Niedersachsen, oder auch Nordrhein-Westfahlen.
Niederlande heißt es richtig 8)

Dort gibt es Läden, die einer Mischung aus einem Inder-Shop, Reformhäusern und Bio-Läden gleichen. Wie die einzelnen Ketten heißen, kann ich dir auch nicht mehr genau sagen, man sieht es aber schon an der Auslegeware. Dort gibt es sämtliche Öle die du dir nur vorstellen kannst und auch allgemeine, ökologisch richtige Pflegemittel. Dennoch muss man ein wenig auf den Etiketten lesen, was genau drin ist.
Ein Bummel in so einem Laden ist auf alle Fälle empfehlenswert.

_________________
Bild

Um zu wissen, was man wirklich will, geht der Mensch manchmal schon seltsame Wege.
(meine Worte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2010, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2009, 08:13
Beiträge: 911
Wohnort: Hannover & Ruhrpott
:D da muss ich immer an eine Szene denken die ein Freund von mir mal in einer Flughafenhalle in New York erlebt hat. Im Flugzeug waren viele Niederländer und alle mussten diese Kärtchen für die Einreise ausfüllen. Ein Grenzbeamter ist entnervt auf einen Tisch gestiegen und hat laut gerufen "You have to know: The coutry where you come from is not Holland!" Daraufhin wurde sehr viel herumgestrichen.

BTT: Ich bin über Pfingsten gar nicht darauf gekommen nach Haarsachen Ausschau zu machen. Wenn wir das nächste mal nach Friesland fahren mache ich das bestimmt. Oder es gibt einen Ausflug nach Venlo :)

_________________
2c/3aMii 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2010, 20:17 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Au ja, in Venlo bin ich auch öfter.

Nächstes Mal gucke ich auch speziell nach Haarkram...

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de