Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.06.2018, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarpflege aus Italien
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 10:30 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Hallo liebe LHNler,

ich fahre nächstes Jahr nach Italien an den Gardasee und wollte mal von euch wissen, ob ihr eine Haarpflegeserie kennt, die aus Italien stammt und die es vielleicht auch bei uns nicht gibt?!

Ich bin doch immer auf der Suche nach neuem, also falls ihr schon mal da ward und was wisst, lasst es mich wissen!;-)

LG eure Esmeralda

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9576
Wohnort: Hamburg
Antica Erboristeria habe ich zuhause :)
ist aber von Schwarzkopf und Henkel, gibt es aber hier in DE nicht...habs zumindest nicht gesehn...
habe eins mit kamille und eins für fettige kopfhaut. Haben beide an unterster Stelle Polyquaternium 10, aber bei den rest der INCIs kann man wirklich nicht meckern :)
wenn du meinen link anklickst zu Haarsachen und Frisurenbilder siehst du das shampoo. :)

_________________
♢●Länge nach SSS 80cm, ZU 10,5 cm.●♢

Die Vielwäscher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3584
Wohnort: Süd-Hessen
Hallo Esmeralda,

diese italienische Marke stellt Naturkosmetik her und ist auch mit dem BDIH-Siegel verzeichnet.
Flora stellt auch NK her, genau wie Villa Toscana.
In Italien gibt es übrigens auch Lush *klixx*!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9576
Wohnort: Hamburg
Timmy hat geschrieben:
Hallo Esmeralda,

diese italienische Marke stellt Naturkosmetik her und ist auch mit dem BDIH-Siegel verzeichnet.
Flora stellt auch NK her, genau wie Villa Toscana.
In Italien gibt es übrigens auch Lush *klixx*!

Alles Liebe, Timmy


na toll hätte ich das mal früher gewusst :lol:

_________________
♢●Länge nach SSS 80cm, ZU 10,5 cm.●♢

Die Vielwäscher ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2010, 08:38 
Offline

Registriert: 08.07.2007, 12:09
Beiträge: 194
Erstmal Danke für die Links und Tipps , da werd ich gleich mal ein bisschen stöbern gehen!:-)

@Timmy: :idea: Der erste Link scheint nicht ganz zu funktonieren.

_________________
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege aus Italien
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 15:05 
Offline

Registriert: 23.06.2016, 13:57
Beiträge: 1
Ich fliege am Montag nach Italien und interessiere mich auch für Tipps. Ich habe lange Locken, die im unteren Drittel sehr trocken, hart und brüchig sind. Ein wenig mehr Glanz könnte ich auch gut vertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege aus Italien
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 809
Wohnort: Alpensüdseite
Nicht NK, aber KK ohne Silikone:
Conditioner von Garnier mit Avocadoöl und Sheabutter - Ultra DOLCE Olio di Avocado e burro di Karitè Balsamo Crema

Bild

Die Serie ist quasi die Wahre Schätze in .de, aber diese Komposition gibt es nicht in .de, wohl aber auch in Frankreich und England, was ich mitbekommen habe.
Für mich war der Condi meine Rettung für meine Locken während 10 Tagen Krankenhaus vor 3 Monaten. Hatte schon davor angefangen, ihn zu benutzen und nutze ihn noch immer, finde ihn perfekt für meine Haare. Reichhaltig und macht leichte und flauschige Haare.
Kostet ca. 2€ die Flasche und ist in nahezu jedem Supermarkt erhältlich.

Bei allen Produkten aus der Ultra-Dolce-Serie muss man immer auf die INCIS schauen, wenn man Silis vermeiden will, die meisten sind mit Silis.

Sonst kann ich NK-mäßig den https://www.ecco-verde.de/tea-natura/haarbalsam-mit-leinoel-aloe Conditioner (Balsamo) von Tea Natura mit Leinöl und Aloe Vera empfehlen.

_________________
Haartyp: was Lockiges, F_ii
Swifferhaare, Königin des Frizzes im Forum und ich trage ihn mit Stolz! :P
Sowas wie ein PP

Nööö, ich mach nicht alle Trends mit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege aus Italien
BeitragVerfasst: 28.06.2016, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3286
Wohnort: Wien 2cMii
In Italien könnte auch noch Insight interessant sein. Bekommt man wohl in der Parfumerie, vielleicht aber auch Apotheke?

kann man sich auch bei den british curlies anschaun.

_________________
Haarfotoalbum Slideshow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarpflege aus Italien
BeitragVerfasst: 08.02.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 3105
Wohnort: Da, wo man im Fluss schwimmt
Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit COSNature gemacht. Ich fand bisher dazu keine Internetseite, aber fand es in fast jeder Apotheke. (Ich vermute, es ist nur der Produktename und wird von einer grösseren Marke hergestellt).
Die Shampoos und Sulfat-und Silifrei und riechen Traumhaft.

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, APL im November 2016.
2a-b C iii, ZU 13, NHF mittelrot.
Ziel: erst Mal 100 cm.
Mein neues PP & Vintage Haarprodukte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de