Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 12.11.2019, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haargummis
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 16:49 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Hey Leute!

Hab mal gesucht, aber nich direkt was gefunden und ich schäm mich ja auch fast schon, deswegen einen Thread aufzumachen. Aber nun ja, ich tus ja trotzdem :) Wo bekomm ich haarschonende Haargummis? Ich find immer welche mit Metall und die sind ja nun wirklich doof... Ich brauche aber auch welche, die ich fest ziehen kann, da ich lockere Zöpfe einfach nich haben kann, brauch einfach ziemlich feste Zöpfe! Also was is am besten und wo bekomm ich das am besten?

Liebe Grüße Christina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
ÃœBERALL (H&M, Drogerie Müller, Rossmann, dm, Kaufhof,...) gibt es doch stinknormale Haargummis ohne Metallteil. Hab davon en masse daheim rumfliegen! Je breiter sie sind, desto haarschonender sind sie.

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 18:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 18588
Also wirklich überall... sogar bei REWE.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 19:54 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Na gut, dann war ich bisher zu blind die zu finden. Es tut mir sehr Leid....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Bei... ich glaube Karstadt war's... da gibt es im Erdgeschoss eine Ecke in der es Haarschmuck etc. gibt. Da bekommt man auch so ne Packung mit 100 Stück Silikongummis für 2,29€. Die sind aufgrund ihrer geringen Größe eher für die Enden von Flechtzöpfen geeignet, aber ich finde sie gut. Da sie fest an Ort und Stelle bleiben, statt auf dem Haar herum zu rutschen, bekommt man davon kein/weniger Spliss.
Leider halten sie nicht so lange. 1 Gummi bei mir ca. 3-5 Nächte (ich benutze sie für meine Nachtfrisur). Danach reißen sie meist, gehen dabei aber trotzdem nicht auf *g*
Und für gerade ~2,3 Cent pro Haargummi kann ich verschmerzen, dass sie nicht so lange halten.

Ansonsten versorgt einen der normale DM ganz gut mit Haargummis aus Frottee oder irgendeinem Kunststoffgewebe. Ohne Metallteile und je nach Modell auch komplett ohne Naht/Klebestelle.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Zuletzt geändert von Sec am 27.04.2011, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 20:31 
Offline

Registriert: 16.04.2011, 18:30
Beiträge: 144
Vielen Dank, diese Silikongummis hab ich auch überlegt, wäre ja dann für meine Flechtsachen gar nich schlecht! Verliere ständig meine Haargummis nachts... Ausserdem mach momentan eh ständig nen französischen Zopf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2011, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Zu den Silikonzopfgummis: Ob die Zopfgummis jetzt irgendwann kaputt gehen oder man sie verliert, macht ja keinen Unterschied... 2-3 Mal im Jahr muss ich eh immer Zopfgummis nachkaufen... :pfeif:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2011, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Da kann ich die BLAX snag-free hair elastics empfehlen. Die halten super am Zopfende und sind echt haarschonend, weil man sich gar keine Haare beim Haargummi-entfernen ausreißt!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 14.08.2013, 11:11 
Offline

Registriert: 14.08.2013, 01:10
Beiträge: 26
Hallo!

Ich verwende häufig Scrunchies, Haarrosetten, wie auch immer man die nennen mag :nixweiss:
Ich persönlich mag die sehr, weil sie auch ein bisschen Farbe in die Frisur bringen und man sie auch gut als Dekoration um einen Dutt machen kann.
Allerdings verwende ich sie nur am Ende eines geflochtenen Zopfes oder für tiefe Pferdeschwänze, da diese Scrunchies meinst sehr stark rutschen.

_________________
1c M iii (ZU 10 cm) SSS 68 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2013, 14:09
Beiträge: 384
Eine weitere Möglichkeit wären auch Papangas :D
https://www.papanga.de/
Das ist aber eher Geschmackssache, denke ich. Außerdem find ich sie eher unpraktisch wenn ich einen Dutt mit Zopfbasis machen möchte. :roll:
Dafür sind die Farben toll. :)

_________________
1b Fii(8cm), 89 cm nach dem SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:12 
Offline

Registriert: 08.01.2012, 13:02
Beiträge: 343
Wohnort: ÖSTERREICH
Bei uns hat "claires" eine riesen auswahl an so zeug. In allen farben/dicken/grössen und ohne metall. Auch flauschige frottee, diese haarbänder, diese topsy dinger, haarreifen.
Oder dm hatte auch metallfreie sogar ohne klebestelle ;-)

Edit: gibts claires bei euch in D?
Da hätten wir ja echt mal was voraus, dem seine haargummiauswahl schlägt bisher alle

_________________
1b-F-ii

Tausche Haarseife Kräuter - siehe TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 14:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49333
Japp, Claires gibt's auch in D, wenn auch nicht in jeder Stadt. :)

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/H ... ie_006.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 21:53 
BaluUndSeineKuh hat geschrieben:
Da kann ich die BLAX snag-free hair elastics empfehlen. Die halten super am Zopfende und sind echt haarschonend, weil man sich gar keine Haare beim Haargummi-entfernen ausreißt!


Hui, die sind aber teuer :shock:
Magst Du ein bisschen erzählen, wie die genau sind und ob sich das lohnt? Wie lange halten die? *neugier*

Seit ich Papangas entdeckt habe, sind bei mir alle anderen Haargummis in die Tonne gewandert. Ich benutz die für alles: Zopf, Basis für Hochsteckfrisuren, Kuren, Schwimmen ... Ansonsten hab ich nur noch diese winzigen Mini-Silikonringe zum Fixieren von Zöpfchen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 08:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 49333
Die Blax-Dinger sind super, halten ewig, machen viel mit und haben sich m.E sehr gelohnt.

_________________
Bild
Quelle: https://www.smilies.4-user.de/include/H ... ie_006.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haargummis
BeitragVerfasst: 08.09.2013, 00:04 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 2929
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Bei Claires habe ich übrigens auch sehr große, glatte Silikonhaargummies für einen Pferdeschwanz gefunden. Diese Gummies bekommt man super wieder vom Pferdeschwanz runtergerollt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de