Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.05.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nützliche Geschäfte in Amberg
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 23:11 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Hallo ihr Lieben.
Eventuell ist dieses Thema im falschen Unterforum. Also verschiebt es bitte, falls es hier falsch ist und sorry. ;)

Morgen werd ich einige Zeit in Amberg sein. Und was gibts für ne bessre Beschäftigungsmöglichkeit als Haariges ?!

Nun kenn ich mich nicht sonderlich gut dort aus und mich würd intressieren, was es da für Läden gibt, die im Bezug auf Haarpflege interessant sind.
Egal ob Haarschmuck, Öle, Asialäden, usw. Schreibt doch einfach mal, was euch dazu einfällt.
Würd mich sehr freuen, wenn ich da nen guten Tip bekäme. (:

Liebe Grüße

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Amberg! Meine allerliebste Lieblingsstadt! :helmut:

Also grundsätzlich sehenswert ist eigentlich die ganze Altstadt samt Vils, Stadmauer, Toren, Kirchen, Rathaus etc... wunderschön mit vielen verwinkelten Gässchen...:)
Haartechnisch gibts ne Naturfrisörin von Culumnatura, deren winziger "Salon" eher wie ein Esotherikladen aussieht von außen, mit Edelsteinen und Zeug, die Dame ist sehr herzlich und plaudert gern^^
Dann gibts noch nen Salz-Laden mit ganz vielen unterschiedlichen Salzspezialitäten, k.A. ob das auch für Haare gut is.
Nen kleinen "Headshop" mit Silberschmuck und Räucherstäbchen gibts auch....
Hm, ansonsten fällt spontan nichts mehr ein was irgendwie Haar-bedingt interessant wäre.....zumindest in der Altstadt. :)

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2011, 23:58 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 13:47
Beiträge: 537
Wohnort: Bayern
Oh schön, dass so schnell jemand geantwortet hat =)
Dankeschön für die Tips. Also die Altstadt kenn ich, die ist wirklich total schön und romantisch.
Ist die Naturfrisörin denn auch in der Altstadt? Eher beim Rathaus in der Nähe oder eher auf der andren Seite?
Wüsstest du außerhalb der Altstadt noch etwas? Solang es nicht komplett außerhalb von Amberg ist, bin ich da ziemlich offen. :)

_________________
hab den Trick raus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2010, 01:22
Beiträge: 350
Wohnort: Bayern
Ja, die Naturfrisörin ist in der Altstadt, ich glaube die Straße heißt Viehmarkt, ganz in der Nähe vom Schrannenplatz....aber genau kann ichs dir leider nicht sagen.
Außerhalb der Altstadt habe ich noch nie auf solche Geschäfte geachtet...da ich dort nicht wohne sondern nur ab und zu meine Verwandten besuche kaufe ich dort auch nichts regelmäßig ein und kenne eben hauptsächlich die Altstadt. :)
Es gibt einmal im Jahr einen Mittelaltermarkt auf dem unter anderem sehr schöner (Haar-)schmuck angeboten wird....aber der war schon diesen Sommer glaub ich.

_________________
2a F ii 69cm nach SSS
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de