Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2012, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Bei mir ist heute die große Flasche für trockenes Haar aus der TB angekommen :D , ich bin schon gespannt. Den Duft mag ich schon mal.

EDIT,
bisher finde ich es großartig :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Ich habe mir vor einer ganzen Weile das Belmar Shampoo für fettendes Haar besorgt, in der Hoffnung, endlich von Schuppen, Juckreiz und schnellem Nachfetten befreit zu werden. Leider hilft das Shampoo bei mir nicht gegen die genannten Probleme. :( Auch wenn ich den Duft super finde und mich die sehr flüssige Konsistenz nicht sehr gestört hat - die erhoffte Wirkung blieb leider aus und die Kopfhaut zickte weiter.

Als günstige Alternative habe ich mittlerweile übrigens das Alterra Dusch-Shampoo mit ebenfalls ganz guten (und sehr wenigen) Inhaltsstoffen für mich entdeckt. (Vielleicht hilft's ja noch jemandem. ;) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Ui, die Inhaltsstoffe der Shampoos klingen ja wirklich toll, aber...

Zitat:
Sodium Cocoyl Glutamate (verseiftes Kokosöl)


Zitat:
Es ist ein anionisches Tensid, ähnlich Seife


Versteckt sich hier nicht Glycerin? :gruebel:

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 20:03 
Wie kommst du darauf?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2012, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Ich bin überhaupt keine Chemikerin. Das sollte ich vielleicht vorweg sagen.
Aber ich dachte eben, dass aufgrund der Formulierungen "verseiftes Kokosöl" und "ähnlich Seife" irgendein Verseifungsprozess für die Gewinnung/Entstehung von Sodium Cocoyl Glutamate verantwortlich ist. Und Glycerin entsteht ja bei einem solchen Verseifungsprozess.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2012, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, heute habe ich das zweite Mal mit meiner Probengröße des Shampoos für fettiges Haar gewaschen. Mein Eindruck ist eher gemischt. Ich habe beide Male verdünnt gewaschen, mit relativ viel Shampoo, und hatte trotzdem den Eindruck, dass die Kopfhaut bzw. die Haaransätze nicht richtig sauber wurden. (Mein Waschrhythmus nach der ersten Wäsche blieb aber unverändert, sie sahen auch nicht fettig aus oder so.) Das Nicht-Schäumen finde ich auch irgendwie unbefriedigend.

Beim ersten Mal sind mir beim Waschen sehr viele Haare ausgegangen, etwa 150. Dazu muss ich sagen, dass ich mal wieder (vermutlich hormonell bedingten) Haarausfall habe, da kann dann natürlich auch kein Shampoo etwas dran ändern. Ich schreibs nur dazu, weil die Shampoos ja auch deswegen gehypt werden, weil man so wenig Haarverlust damit haben soll. Das gilt also leider offenbar nur bedingt.

Beim zweiten Mal habe ich die Haare vor dem Waschen gründlich gebürstet. Beim Waschen selbst sind tatsächlich nur wenig Haare ausgegangen; so weit, so gut. Nachdem ich ein wenig Condi (AO White Camellia) ins untere Drittel der Längen gegeben habe, lagen nach dem Ausspülen dann doch um die 50 Haare im Sieb, und beim späteren Bürsten sind noch mal etwa 60 ausgegangen. (Womit ich dann mit dem Bürsten vor der Wäsche wieder bei über 150 war. :-()

Meine Vermutung ist, dass der von einigen beobachtete geringere Haarverlust beim Waschen vor allem daran liegt, dass die Shampoos keine Filmbildner oder sonstige Flutschigmacher enthalten. So werden die ausfallenden Haare eben nicht beim Spülen direkt ausgespült, sondern hängen sozusagen noch an/zwischen den anderen Haaren. Anders kann ich mir nicht erklären, dass bei mir mit Condi (der weit von der Kopfhaut entfernt war) plötzlich eine (für mich) normale Menge an Haaren im Sieb lag, die ohne Condi noch nicht da war.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 08:11 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 15:56
Beiträge: 134
Ich habe das Shampoo für normales und das für trockenes Haar ausprobiert. Bin nicht so begeistert.

Normales Haar: Habe danach verdünnten HM Woodstock Condi genutzt. Direkt nach dem waschen im nassen Zustand fühlten sie sich auch gut an. Aber sie trockneten unglaublich schnell und waren danach auch entsprechend trocken.Da haben auch Leave ins nicht mehr geholfen.

Trockenes Haar: Das erste mal mit HM Lemon Crush Condi danach. Ich weiss nicht, ob es zu viel Condi war, war eigentlich die Menge, die bei vorherigen Wäschen auch gut war. Allerdings waren meine Haare danach so unglaublich klätschig, dass ich direkt am Abend noch mal waschen konnte, weil ich so nicht aus dem Haus wollte. Das zweite Mal war dann mit Alverde Condi hinterher, der meine Haare noch nie klätschig gemacht hat. Es war zwar besser, aber immer noch ziemlich strähnig. Fühlte sich nicht richtig sauber an. Ausserdem fühlten sich die Haare ziemlich gummiartig an.

Oh und weniger Haare habe ich durch das Shampoo auch nicht verloren.

Mal sehen, ob ich mich traue, die Probefläschchen noch aufzubrauchen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 10:26 
Es gibt den 20-Euro-Gutschein bei biodeals für 8,90! http://www.biodeals.de/gutscheine/bioko ... 4b03a7da75


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Hatte das Shampoo für trockenes Haar aus der TB. Der Geruch war toll, aber das Ergebnis leider gar nicht. Klätschige Haare. Und die Konsistenz hat mich auch nicht überzeugt

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich habe gestern mal wieder mit dem Belmar Shampoo für normales Haar gewaschen. Diesmal hat das Shampoo meine Prewash-Ölkur nicht geschafft. Haare sind absolut nicht sauber geworden. Sie sind strähnig und fühlen sich belegt an.

Zitat:
Meine Vermutung ist, dass der von einigen beobachtete geringere Haarverlust beim Waschen vor allem daran liegt, dass die Shampoos keine Filmbildner oder sonstige Flutschigmacher enthalten. So werden die ausfallenden Haare eben nicht beim Spülen direkt ausgespült, sondern hängen sozusagen noch an/zwischen den anderen Haaren.


Nermal's Vermutung kann ich voll bestätigen. Beim Ausspülen des Shampoos mit Wasser gingen wenig Haare aus. Nach Benutzung von Condi war plötzlich das Sieb voll (120).

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoos von Belmar Cosmetics
BeitragVerfasst: 06.01.2013, 12:17 
ich habe das Shampoo von Belmar (für feines Haar) getestet, weil ich die Inhaltsstoffe sehr ansprechend finde.

Nach der Anwendung wurden meine Haare jedoch direkt nach der Wäsche klebrig, wie belegt, und fühlten sich fettig an. Ich habe daraufhin das Shampoo verdünnt mit Wasser getestet, aber es stellte sich keine Besserung ein.
Meine Haare sind etwas länger als schulterlang.

Habt ihr einen "Geheimtipp", was die Anwendung betrifft? Denn ich würde das Shampoo sehr gerne verwenden.

Ich freue mich über eine Antwort.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoos von Belmar Cosmetics
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Hallo loebel. :) Welches Shampoo hast du vorher verwendet? Belmar ist etwas ganz anderes als konventionelle Kosmetik und unterscheidet sich meiner Meinung auch von vielen Naturkosmetikprodukten.

Dass sich deine Haare fettig anfühlen, kann an folgendem liegen:
- Zu kurze Einwirkzeit -> Ich habe das Shampoo immer gute 5 Minuten einwirken lassen.
- Das Shampoo reinigt nicht stark genug -> würde es daher nicht zu sehr verdünnen, also normale Menge und Wasser nur hinzu, damit du es gut verteilt bekommst.
- Dein Haar muss sich umgewöhnen -> Das ist unterschiedlich und kann manchmal ein paar Wochen dauern.

Hoffe das hilft die etwas. :)

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoos von Belmar Cosmetics
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ihr fiesen Anfixer jetzt will ich mir Proben von dem Shampoos für normales Haar, trockenes Haar und Anti-Schuppen bestellen. Sobald mein Gehalt drauf ist wird bestellt. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoos von Belmar Cosmetics
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
ich habe jetzt das Belmar Shampoo für fettiges Haar und bin diesmal zufrieden. Ich hatte vorher mal das für feines Haar und habe das wegen Unverträglichkeit an meinen Freund weitergegeben. Es säubert soweit anständig, allerdings mische ich es auch mit einem Klecks Dado sens in der Verdünnungsflasche.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob es noch Juckreiz auslöst, da ich gerade Regaine verwende und das ja nun die Kopfhaut schon austrocknet und reizt durch den Alkohol. Ich denke aber, dass die Pflanzenauszüge auch Alkohol enthalten, wenn auch in geringen Mengen. Das Shampoo riecht jedenfalls toll und meine Haare fetten deutlich weniger nach als vorher. Ich hoffe, dass bleibt so.

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoos von Belmar Cosmetics
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Waaaaaaaahhhh ihr Anfixer -.-
Ich bestell mir auch Proben :D

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de