Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Hat irgend jemand vom condi Proben entdeckt? Würde den gerne testen...

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2011, 21:47
Beiträge: 120
Wohnort: Tübingen
Hm.. die Inhaltsstoffe und Berichte von äußerst wenig ausgehenden Haaren klingen ja schon verlockend, und ich träum ja immer noch davon, ein Shampoo zu finden, dass meine Haare gerade soweit reinigt, dass sie sauber werden und ich auch mal den Condi weglassen kann, ohne dass ich nachher trockene Spitzen hab.

Allerdings bin ich mir noch unsicher, Proben zu bestellen, weil ich mal das Brennessel-Shampoo von Neobio geschnuppert hatte und mir das aufdringlich herb-kräuterige überhaupt nicht gefallen hat. Von daher fände ich es toll, wenn jemand, der das Shampoo für normales oder für fettendes Haar benutzt, mir sagen könnte, ob die blumig-kräuterig (was für mich okay wäre) oder wirklich intensiv kräuterig riechen. :)
Nennt mich Weichei, aber ich mag mir nichts in Haare schmieren, was ich nicht riechen kann. ^^

_________________
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach SSS (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 22:44 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
@MmeJuliane: Ich sag mal so... man muss es mögen. Mir fällt nichts ein, womit man den Geruch vergleichen könnte. (Neobio Brennessel kenne ich nicht.) Der Duft ist jedenfalls deutlich wahrnehmbar. Vielen gefällts ja offenbar.

Ich persönlich bevorzuge geruchsneutrale Shampoos, deswegen stehen meine Shampoos nun in der Tauschbörse. (Zwischen den verschiedenen Belmar-Sorten habe ich übrigens keinen Duftunterschied feststellen können. Das für feines Haar und das für fettiges Haar roch für mich ziemlich gleich.)

Zu den Shampoos selbst: Ich kam gut damit zurecht. Alle Shampoos ohne Glyzerin sind für meine Haare ein Genuss. Ich hatte befürchtet, dass die Reinigungswirkung nicht ausreichen würde, weil die Tenside soweit hinten stehen und die Konsistenz des Shampoos so dünnflüssig ist. Die Waschwirkung war aber genau richtig. Haare sind sauber geworden, ohne dabei auszutrocknen.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Ich hatte das Shampoo für normales Haar und das riecht schon sehr kräuterig. Hauptsächlich ist Salbei und Myrthe drin, glaube ich.
Und das riecht man auch sehr deutlich raus.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Ich habe gestern im Bioladen kleine Probefläschchen von den Belmar Shampoos gefunden und direkt zwei gekauft, für normales und trockenes Haar.
Den Condi gab es leider nicht :(

Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Kopfhaut damit zurecht kommt. Wird direkt bei der nächsten Haarwäsche am Wochenende ausprobiert.

Die Gerüche finde ich schon mal ziemlich intensiv, ähnlich wie Sanoll Shampoos. Mir gefällt der Duft bei dem Shampoo für trockenes Haar besser, der ist nicht so kräuterig.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 16:49 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
bbg hat geschrieben:
Hat irgend jemand vom condi Proben entdeckt? Würde den gerne testen...


wiewas, Condi?

Wo gibts den denn? *blind bin*

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
PrincessLeia hat geschrieben:
bbg hat geschrieben:
Hat irgend jemand vom condi Proben entdeckt? Würde den gerne testen...


wiewas, Condi?

Wo gibts den denn? *blind bin*


Guckst du mal hier :) Gibt's erst seit kurzem. Haben wir im Fred vor ein paar Seiten diskutiert.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 17:36 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ah, merci!

*Tomaten von den Augen nehm*

Merk ich mal vor, Shampoo war nämlich beim 1. Versuch prima! :gut:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2011, 21:47
Beiträge: 120
Wohnort: Tübingen
Danke für eure Einschätzungen.. ich glaub, ich wage es und bestell demnächst mal blind eine volle Größe von dem Shampoo für fettendes Haar bei Avocadostore, da ich Salbei eigentlich ganz gut riechen kann. Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass das für fettendes Haar eine stärkere Waschkraft hat als das für normales Haar, oder?
Mein Haar ist zwar das, was ich als normal bezeichnen würde, aber da es bislang nur SLS und Sodium Coco Sulfate gesehen hat, trau ich ihm nicht ganz zu, sich bei milden Tensiden ebenso "normal" zu verhalten wie bei meinem Sante-Shampoo. ^^

_________________
2a M ii - 8 cm ZU
111 cm nach SSS (03/16), kurz vor Klassiker
Dunkelblond-Braun-Mischmasch mit kupfernen Reflexen
Open-End mit hübscher Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Ich hatte ja das Shampoo für normales Haar und das hat sehr gut sauber gemacht ^^
Habe bisher auch eher Alverde, Lavera und sowas mit Sodium Coco Sulfate verwendet.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2011, 17:54
Beiträge: 496
Kleiner Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Ich habe jetzt gestern abend mit dem Belmar Shampoo für normales Haar gewaschen.
Ich war positiv überrascht von der Waschwirkung. Das Shampoo hat geschäumt
und die Haare sind gut sauber geworden ohne ausgetrocknet zu sein.
Außerdem habe ich ziemlich wenig Haare verloren :D

Den Geruch fand ich auch beim Haarewaschen schon sehr stark kräuterig, herb, irgendwie wie ein Männerduschgel.
Der Duft bleibt aber zum Glück überhaupt nicht in den Haaren, so dass ich es nicht schlimm finde
und das Shampoo für mich auf jedenfall ein Nachkaufprodukt ist.

_________________
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2012, 18:14 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 19:46
Beiträge: 175
Wohnort: Hessen
Narf, ich überlege ja schon ewig hin und her, ob ich den Condi bestellen soll. Aber 25 € ist schon echt übelst viel. Ich habe das mit den Condi-Proben nämlich nicht so ganz verstanden - soll ich jetzt Belmar direkt anschreiben oder die Partnershops? :roll: Sowieso doof, dass man die Spülung und das Spray nicht direkt dort kaufen kann. Warum eigentlich?!

_________________
3b/c, C, ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2012, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hab das Feuchtigkeitsspray zuhause. Riecht aufdringlichst nach Salbei und der Duft verfliegt einfach nicht mehr. Macht die Haare feucht und schwer. Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll... wie gehts Euch damit?

Das Shampoo für feine Haare ist extrem dünnflüssig und riecht ebenfalls extrem nach Kräutern. Der Duft verschwindert aber mit dem Ausspülen. Macht schön sauber, etwas mehr Volumen hatte ich auch, aber das hielt nicht lange vor. Spitzen wirkten etwas trocken.
Bin mir noch nicht sicher, wie ich das Shampoo finde. Einmal Waschen ist noch drin im Probefläschen.

Fazit: Nicht schlecht. Aber AO ist mir lieber :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Oh Gott :shock: warum habe ich nicht gewusst, dass die Schampoos so flüssig sind ?! Habe die Halbe Probe über meine Hände gekippt :lol:

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Habe jetzt die große Flasche von dem Shampoo für feines Haar aus der TB. Ich finde es echt irritierend wenn ein Shampoo absolut null schäumt! :lol: Trotzdem sind die Haare quitschsauber geworden und es sind deutlich weniger ausgegangen als sonst. Negativ finde ich die extrem flüssige Konsistenz, dadurch braucht man wirklich viel davon. Kämmbarkeit und Glanz sind prima, Volumen habe ich nicht wirklich feststellen können. Sie fetten etwas schneller nach. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halte... :roll:
Die Incis sind wirklich top, und der reduzierte HA ist klasse, aber mir fehlt irgendwie das "Wascherlebnis"...

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de