Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009, 16:41
Beiträge: 304
Wohnort: NRW
Um jedem Zweifel hier aus dem Weg zu gehen: Natürlich möchte ich mir silifreie Produkte anschaffen, bin nur nicht darüber informiert, ob es das bei Douglas gibt. Wenn welche drin sind, sollten es wasserlösliche Silis sein.

Also werde ich mich mit einer Liste der "erlaubten" Inhaltsstoffe mal auf zu Douglas machen (zwischen den Feiertagen *freu*) und mir da was aussuchen.

Ihr habt mir ja schon einige Tipps gegeben, was die so anbieten.

Mir schwebt da so eine richtig tolle (teure?) Kurpackung vor, mit der ich meine Haare mal richtig luxuriös :blueten: verwöhnen kann.

_________________
2a Fii
Zopfumfang 7 cm
97 cm SSS
honigblond
Auf dem Weg zum Meter :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
orangehase07 hat geschrieben:
Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .


Nur kurz zur Info: The Body Shop Produkte sind nicht unbedingt ohne Silikone und sind weit entfernt von "natürlicher" Pflege (egal was der Slogan sagt). Noch eine interessante Nebeninfo: The Body Shop ist ein Tochterunternehmen von L'Oreal.

Weiß jetzt nicht genau, ob Du das sagen wolltest, aber es klang für mich so und ich dachte, ich weise da mal drauf hin. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 18:11 
Manche haben Haarschmuck und hochwertige Bürsten und kämme.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Douglas hat auch Korres-Haarpflege.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
orangehase07 hat geschrieben:
Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .


Das ist aber keine Naturkosmetik. :P

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
Froschfrollein hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:
Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .


Das ist aber keine Naturkosmetik. :P


das wurde schon weiter oben aufgeklärt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Jemma hat geschrieben:
Ich find's ja interessant, dass Douglas auf der HP zwischen Natur- und Pflanzenkosmetik unterschiedet.


Ich glaube, dabei geht's darum, dass Naturkosmetik irgendein entsprechendes Zertifikat hat.
Also quasi Naturkosmetik = Pflanzenkosmetik, aber nicht unbedingt umgekehrt.
Unter Pfanzen-K. fallen auch so Sachen wie Yves Rocher, die nicht "bio" sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Also bei Pflanzenkosmetik darf auch mal nur ein Gänseblümchen dran vorbei gelaufen sein! ? :ugly:

Sorry, dieser unqualifizierte Beitrag brach sich durch meine Finger und ließ sich nicht zurück halten. ;)


Und Frohe Weihnachten übrigens. :)

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ja, sozusagen.
Und daneben auch das Eine oder Andere, was aus dem Reich der "Konventionellen Kosmetik" stammt. :wink:

Danke, ebenso! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
cryptic-elf hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:
Bei uns im Douglas gibt es auch Produkte von The Body Shop :wink: .


Nur kurz zur Info: The Body Shop Produkte sind nicht unbedingt ohne Silikone und sind weit entfernt von "natürlicher" Pflege (egal was der Slogan sagt). Noch eine interessante Nebeninfo: The Body Shop ist ein Tochterunternehmen von L'Oreal.

Weiß jetzt nicht genau, ob Du das sagen wolltest, aber es klang für mich so und ich dachte, ich weise da mal drauf hin. :)


Ja na klar das sollte jedem klar sein :wink: . Aber manche Produkte sind für TBS ok.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 18:14 
Offline

Registriert: 31.01.2014, 12:39
Beiträge: 3
Hallo ihr lieben,

jetzt würde mich doch mal interessieren ob jemand tatsächlich Erfahrungen gesammelt hat mit den Douglas Shampoos. Speziell die Hausmarke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Jemma hat geschrieben:
Ich find's ja interessant, dass Douglas auf der HP zwischen Natur- und Pflanzenkosmetik unterschiedet.


Ist doch eigentlich ganz sinnvoll, das eine ist "echte" zertifizierte Naturkosmetik und das andere nicht. So werden Marken we Weleda oder Lavera zumindest nicht in einen Topf wie TBS geworfen.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 17:18 
la_verdure, ich glaube, das ist hauptsächlich einen Kundenverarsche.
Viele Kunden sind ja nicht so bewandert darin, was genau jetzt NK ist und was nicht.
Ich denke, sie nennen bewusst Dinge "Pflanzenkosmetik", die der nicht so bewanderte Kunde dann für NK hält (und halten soll) - und dann denkt: "Ist doch ein Blümchen drauf abgedruckt, also ist es pflanzlich, also ist es gut, also kaufe ich es." Völlig wurscht, ob da jetzt viel Blümchen oder wenig Blümchen drin ist.
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber immer noch gültig: In Pflanzenkosmetik steckt oft mehr Chemie als Natur


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 10:09 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 16:38
Beiträge: 106
Wohnort: Graz
Sehr zu empfehlen: die Marke "Grown Alchemist" (zumindest die Haarspülung). Sonst hab ich dort im Onlineshop auch nix gefunden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de