Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@ Azmoda, wo sind die denn hier in berlin? ich such mir hier immer die Finger wund :(

@ Angelegenheit, ich hab natives Kokosöl bei nem tollen Onlineshop bestellt, das ist auch ganz mega cremig und riecht toll nach Kokos! Weiß nur den Shop Namen nimmer auswenig :(

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Einmal in Tiergarten und einmal in Neukölln hab ich einen Laden gefunden, allerdings bisher auch nur online, ich war noch nicht da.
Und nachdem ich mich jetzt ein bisschen zum Parachute-Öl eingelesen habe, will ich das eigentlich UNBEDINGT noch vor dem Urlaub, in den wir morgen fahren, haben... :oops:

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
becksgold hat geschrieben:
ich hab meines auch damals von oriental-style geholt (vor allem zu einem sehr vernünftigen Preis!) und bin auch recht begeistert. es ist sehr leicht, bleibt in der Flasche flüssig, nachdem ich es einmal warm gemacht hatte und ich kann megaviel davon nehmen, ohne dass die Haare fettig wirken.


ist das nicht in nem Pott, die 200ml? (Bild im Shop)

P.s. noch mal zur Herstellung, hab das in der LHC gefunden:

Zitat:
If it's the pure oil used in cooking in a deep blue bottle or jar, that is made from dried coconut (copra) which is then grated, ground and boiled in water and the oil taken off. It can have a naturally 'smoke like' scent and flavour as it is dried either in a kiln, in the sun or by smoking. I find the Parachute brand to be very coconutty and slightly pale brown, I use it in cooking as well as on my skin and sometimes my hair. In the UK it is generally solid so I heat the bottle gently and pour it into a wide necked jar for storage which makes it easier to remove only what I want each time

I had a discussion with someone from the spices of india website (UK food suppliers) about which is the best coconut oil for cooking with as they sell several different brands, and they replied that Parachute is in their opinion the best! I am not surprised since one of the others I buy which I use to make my soap seems to be deoderised and I wouldn't really want to cook with it as it has no scent or flavour. [...]

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Danke dir! bin morgen eh unterwegs, da guck ich mal vorbei *g*

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:20 
Adhri, bringst du mir ne grosse Pulle mit? Und guck mal in den Luxus-Wanderpaket-Strang. Ich hab dir nen Platz warmgehalten weil alles nach dir rief.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
...und ich hab gerade klargemacht, dass wir morgen noch beim Laden in Tiergarten vorbeimüssen. :oops: Die machen blöderweise erst um 10.00 auf, und ich hab außerdem noch die Sorge, dass die das Öl dann gar nicht dahaben und ich umsonst so einen Aufstand deswegen gemacht habe. Ich werde berichten!

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:36 
Ich schau mich mal hier in HH um, hier gibts ja viele indische Läden. Danke, Azmodea!

In UK kostet die 500 ml 2,95 Pfund. Seufz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@ angelegenheit, ich kauf einfach ne Flasche, meld mich im Päckle an bzw du kannst mich auch eintragen und leg dir die halbe Flasche rein :) 2 Flaschen kann ich mir erst nächsten Monat erlauben, doofes Studentenbudget! Wenn das LWP noch bis September zu mir brauch, kann ich dir da aber gern ne große Pulle besorgen ^^

@ Azmoda, vll sehen wir uns dann dort morgen früh :)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 23:01 
So machen wir das, Danke! Ich kanns dir ja auch vorher überweisen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Pnen wir dann nochmal :)

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2011, 20:47
Beiträge: 1361
Wohnort: wo Menschen ihre Herzen verlieren
Cini.Mini hat geschrieben:
becksgold hat geschrieben:
ich hab meines auch damals von oriental-style geholt (vor allem zu einem sehr vernünftigen Preis!) und bin auch recht begeistert. es ist sehr leicht, bleibt in der Flasche flüssig, nachdem ich es einmal warm gemacht hatte und ich kann megaviel davon nehmen, ohne dass die Haare fettig wirken.


ist das nicht in nem Pott, die 200ml? (Bild im Shop)


ist schon ne Weile her, ich hatte damals noch ne Flasche bekommen. Also wie gesagt, in meiner Flasche bleibts jetzt seit 2 Wochen flüssig, obwohl es vor erstem Gebrauch fest war.

Der Geruch ist wirklich leicht rauchig, ungewohnt, wenn man unraffiniertes Kokosöl kennt, aber nicht unangenehm.

_________________
1bFii Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 23:22 
Am Anfang dachte ich, es sei verdorben, es riecht wirklich sehr geräuchert. Im Haar mag ich den Geruch inzwischen sehr gerne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 11:19 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Angelegenheit hat geschrieben:
Ich schau mich mal hier in HH um, hier gibts ja viele indische Läden.


Ich hab einen gefunden, der es hat: in der Ernst-Merck-Straße (direkt am Hauptbahnhof). Wenn man von der Langen Reihe Richtung Kunsthalle geht, ist der Laden auf der rechten Straßenseite. Obendrüber steht "Indischer Supermarkt". Die Flasche mit 300ml hat 3,50€ gekostet.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 12:08 
WAHHHH, Lenore, Danke! *überschütt mit feuchten Schnurrbartküssen*

Da muss ich vorbeigehen :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2012, 16:31 
Ich habe mir gestern das Öl bei dem vorne verlinkten Shop - India-Ayur-Pure - gekauft. Mit Paypal bezahlt und heute war das Öl schon da. Den Shop kann ich also empfehlen, auch wenn ich so fast 20 Euro bezahlt habe.

Da ich sehr dörflich lebe habe ich leider keinen Indiashop in der Nähe.

Das Öl hatte ich früher schon mal, damals mochte ich es gar nicht so gerne. Aber ich bin ja leicht anfixbar und wollte es wieder mal probieren. Und heute mochten die Haarlis es sehr gerne, bin froh über das Anfixen :D


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de