Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 05.05.2013, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo, so, jetzt also mein erster Beitrag und ich hoffe, ich bin hier richtig. Das im Betreff genannte Shampoo gab es vor vielen Jahren mal und ich habe es sehr geliebt. Jetzt bin ich zwar bei Seife, aber ich habe mich an dieses Shampoo immer wieder erinnert, weil es meine Haare sehr kämmbar, volumig und irgendwie kräftig gemacht hat. Der Duft war ist auch sehr angenehm aber schwer zu beschreiben. Leider gibt es das Shampoo zumindest in Deutschland nicht mehr zu kaufen, im Netz habe ich vor 1- oder 2 Jahren mal gelesen, dass es das Shampoo in irgendeiner Onlineapo in Österreich gab. Natürlich wären da die Versandkosten zu hoch gewesen es dort zu bestellen. Abtei habe ich deshalb auch schon angeschrieben, ob es geplant wäre das irgendwann hier auch wieder auf den Markt zu bringen, habe aber leider keine Antwort erhalten, ist wohl auch eher unrealistisch, dass sie es nach so vielen Jahren noch mal vertreiben. Kennt das Shampoo hier jemand? Oder vielleicht die Incis, damit ich nach einer Alternative suchen könnte? Die waren nämlich von Abtei auch nicht zu erfahren. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und mir kann jemand etwas dazu sagen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 21:35 
Bist du dir sicher, dass das Shampoo von Abtei war? Die stellen doch gar keine Kosmetikprodukte her, sondern meines Wissens nur Nahrungsergänzungsmittel und so.

Das einzige Kieselerde-Shampoo, was ich über Codecheck gefunden habe, ist das Soft Shampoo Kieselerde von Basler.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hi Jemma, ja, da bin ich mir sicher. Es hieß: Abtei Kieselerde Feinshampoo. Ja, das von Basler kenne ich auch, das hab ich noch nicht ausprobiert. Von Abtei gab gibt? Es auch eine dazugehörige Haarkur, also als Kosmetikprodukt, da gibt's hier im Forum auch irgendwo einen Thread, den ich aber auch suchen müsste. Die gab's mal bei DM vor nicht alt zu langer Zeit, jedenfalls nicht so lange her wie das Shampoo vom Markt genommen wurde. Das mit dem Shampoo ist halt auch schon wirklich lange her, ich benutzte es in den neunzigern, einen Testbericht gibt es glaub ich bei Ciao von 2001 oder so darüber. Aber es stimmt schon, viel spuckt Google nicht aus und die Versandapo in Österreich hatte mir ja auch geantwortet, dass es das in Österreich tatsächlich noch gibt, aber hier vom Markt genommen wurde. Es war halt wirklich ein sehr cooles Shampoo für mich, was das auch immer bewirkt hat ._)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
schreib doch mal an den hersteller, der kann dir sicher was sagen.

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Peti hat geschrieben:
schreib doch mal an den hersteller, der kann dir sicher was sagen.

Hi Peti, hab ich schon, aber die reagieren nicht leider.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Abtei hat eine Facebookseite, http://www.facebook.com/AbteiDE
Vielleicht reagieren sie da eher auf eine Nachfrage.

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Zoetje hat geschrieben:
Abtei hat eine Facebookseite, http://www.facebook.com/AbteiDE
Vielleicht reagieren sie da eher auf eine Nachfrage.

Ah ok, ich bin nicht bei Facebook, da hatte ich gar nicht drüber nachgedacht. Danke für den Tipp, vielleicht verdamme ich ja mal jemanden zum Anfragen :-)

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Gern geschehn, ich hoffe du bekommst eine Antwort :)

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Vielen Dank, mal sehen ob sich da noch was rausfinden lässt. Zumindest die Inci würden mich ja tatsächlich interessieren.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Das einzige was ich dazu gefunden habe war das hier auf einer polnischen Seite:


CTFA: water, sodium laureth sulfate, glycol distearate, laureth-4, cocamidpropyl betaine, alcohol, Fennel extract, Hops extract, Balm Mint extract, Mistletoe extract, Matricaria extract, Yarrow extract, cocamide DEA, panthenol, silica, PEG-7-glyceryl cocoate, fragrance, guar hydroxypropyl trimonium chloride, polysorbate 80, sulfur, piroctone olamine, citric acid, methyldibromo glutaronnitrile, phenoxyethanol.

Ich bin des Polnischen nicht mächtig, aber das müsste das Shampoo sein. Hier nochmal der Link: http://www.twoj-aptekarz.pl/baza-lekow- ... poo/038015

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Zoetje hat geschrieben:
Das einzige was ich dazu gefunden habe war das hier auf einer polnischen Seite:


CTFA: water, sodium laureth sulfate, glycol distearate, laureth-4, cocamidpropyl betaine, alcohol, Fennel extract, Hops extract, Balm Mint extract, Mistletoe extract, Matricaria extract, Yarrow extract, cocamide DEA, panthenol, silica, PEG-7-glyceryl cocoate, fragrance, guar hydroxypropyl trimonium chloride, polysorbate 80, sulfur, piroctone olamine, citric acid, methyldibromo glutaronnitrile, phenoxyethanol.

Ich bin des Polnischen nicht mächtig, aber das müsste das Shampoo sein. Hier nochmal der Link: http://www.twoj-aptekarz.pl/baza-lekow- ... poo/038015

Hi, ah, ja das ist das Shampoo denke ich auch. So viele Andere wird es ja mit dem Namen nicht geben :-) Dankeschön für's Schauen! Bei den Incis sind ja ein paar Dinge dabei die ich noch nie gehört hab, vor Allem teils die Extrakte, tensidmäßig ist's ja nix weltbewegendes mildes oder so. Die Wirkung war trotz dem einmalig irgendwie :d und ich hab's sehr lange benutzen können ohne das es klätschige Haare gab oder Unverträglichkeiten.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2013, 18:46
Beiträge: 1882
Die Extrakte müssten Fenchel, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, Kamille und Schafgarbe sein wenn ich mich nicht irre. Für mich wär es nicht unbedingt was, vor allem wegen des kationischen Tensids, das mögen meine Haare gar nicht. Aber wenn du gut damit zurecht gekommen bist passt es doch, jeder Schopf ist anders :wink:
Ich guck mal ob ich was vergleichbares finde, aber es könnte schwierig werden. Selbst wenn die gleichen Inhaltsstoffe drin wären könnte die Konzentration ja anders sein und der Effekt dann auch.
Ist immer doof wenn ein Lieblingsprodukt das toll funktioniert hat aus dem Sortiment genommen wird :|

_________________
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
George Bernard Shaw

How I wish,
how I wish you were here.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 09.05.2013, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ja, sowas ist immer doof, das stimmt. Andererseits bin ich ja auch lange ohne zurecht gekommen, aber manchmal kommen mir dann solche Produkte in den Sinn, die mal lange Zeit gut gingen, das ist halt auch schon lange her, dass ein und dieselbe Sache klappt :-) Naja, wobei die Seife schon für sich genommen auch in den letzten Jahren am besten ging. Ja, das mit den Kat. Tensiden, auch die Filmbildner, sind ja auch Sachen auf die ich inzwischen achte und die ich eher vermeide. Wer weiß ob es heute noch so gut klappen würde :-) Ah, ja jetzt wo du es so sagst mit den Extrakten klingen sie auch logisch vom Namen her. Wenn du Spass daran hast zu schauen ob es vergleichbares gibt fänd ich das spannend, mach dir aber keinen Stress damit! Wie du sagst kann es ja trotz identischer Inhaltsstoffe dann ganz anders sein.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 11:34 
Offline

Registriert: 19.09.2013, 11:22
Beiträge: 2
Hi Painthriller,
das ist ja cool, hier jemanden zu finden, der dasselbe "Problem" hat(te) wie ich. Ich hoffe, Du bist mittlerweile schon erfolgreich auf der Suche nach Abtei Kieselerde Feinshampoo! Bei mir findest Du exakt dieselbe Situation. Ich konnte 2005 noch einen Karton (Restbestand) in einer Apotheke kaufen. Danach war Schluss. Seit dem bin ich auf der Suche. An "abtei" hatte ich auch geschrieben, hatte aber auch keine Antwort bekommen.
Nun prüft ein polnischer Freund gerade den Link. Ich hoffe, dass ich das evtl. in Polen bekomme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abtei Kieselerde-Shampoo
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
theilix hat geschrieben:
Hi Painthriller,
das ist ja cool, hier jemanden zu finden, der dasselbe "Problem" hat(te) wie ich. Ich hoffe, Du bist mittlerweile schon erfolgreich auf der Suche nach Abtei Kieselerde Feinshampoo! Bei mir findest Du exakt dieselbe Situation. Ich konnte 2005 noch einen Karton (Restbestand) in einer Apotheke kaufen. Danach war Schluss. Seit dem bin ich auf der Suche. An "abtei" hatte ich auch geschrieben, hatte aber auch keine Antwort bekommen.
Nun prüft ein polnischer Freund gerade den Link. Ich hoffe, dass ich das evtl. in Polen bekomme.

Hi, nein, ich hatte diesbzgl. keinen Erfolg mehr, hab aber mich auch nicht um die polnische Seite bemüht. Ich bin ja auch inzwischen bei Seife angekommen, aber klar, wenn es das noch gäbe, würde ich es zwischen durch auch sicher nochmal kaufen, weil es doch einfach sehr gut funktionierte damals und vor Allem über lange Zeit ohne Wechsel. Heute würde ich sagen so dolle Incis hat es ja eigentlich vor allem Tensidmäßig gar nicht, aber naja, für zwischen durch ginge es sicher mal und man weiß natürlich auch nicht ob es heute auch noch so funktionieren würde, aber falls du es nochmal kriegst, viel Spass damit! Ich hatte von einer lieben Userin hier noch ein anderes Kieselerde-Shampoo empfohlen bekommen, es war eines von Fitne, den Link müsste ich jetzt aber länger suchen, kann man aber wohl nur online kaufen?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de