Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:45 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
hallo :)

bin auf der suche nach einer kleinen(!) sprühflasche/spritzflasche für die haare.
ähnlich sowas hier: Bild

jedoch lege ich wert darauf, dass diese klein und handlich ist (für reisen, sollte auch stabil sein, da die in den koffer kommt).
hab auch schon überlegt, mir bei DM irgendein produk in einer sprühlfasche zu kaufen und da dann wasser reinzufüllen, aber so wirklich stabil und langlebig sind die flaschen leider auch nicht..
und die wasersprtzflaschen von ikea sind mir auch schonwieder zu groß.

hab so an ein fassungsvermögen von 100-200 ml gedacht.

wo habt ihr eure gekauft und wie groß sind die?


Zuletzt geändert von retrospektive am 02.09.2013, 11:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:48 
Ich hab meine von Basler.http://www.basler-haarkosmetik.de/Frise ... FChflasche
http://www.basler-haarkosmetik.de/Frise ... FChflasche
Soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, gibt´s die bei denen mit 250 ml und mit 300 ml.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:51 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
danke! kannst du mir sagen, wie groß die sind (maße?)
kann man auf den bildern immer schlecht erkennen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie viele Milliliter sollen es denn sein?

Ich habe meine Sprühflaschen von Baccara Rose, eine kleine Flasche mit 25ml und dann welche mit 100ml Fassungsvermögen. Die kleine Flasche war inkl. Sprühkopf und bei den anderen gab's die Sprühköpfe für 99 Cent. Beide Flaschenarten sind aus Glas (die kleine Flasche transparent, die größeren gibt es aus Braunglas oder Blauglas).

Hier der Link zum Anbieter: *klick*

Wenn man lieber Kunststoff möchte, bietet es sich wirklich an, irgendein günstiges Drogerieprodukt zu kaufen - das habe ich gemacht, als ich eine zweite 25ml-Flasche wollte, da habe ich ein Pröbchen von irgend einem Haarspray gekauft und umfunktioniert.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:04 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
ich hab so an 100-200ml gedacht.

du hast nen haarspray umfunktioniert? wie geht das denn? das sind doch immer diese druck-sprühflaschen?

ich hab halt wirklich an eine richtig sprühflasche gedacht, denn diese mini-zerstäuber, wo man nur oben auf den knopf drückt, da bekommt man ja nen tennisarm, wenn man sich die ganze mähne nasssprühen will :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:08 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
ich hab so eine fast gleiche Sprühflasche von... wie heißt dieses billigzeugs aus den Supermärkten in neongrün (jetzt komm ich nicht auf den Namen...)? Das hab ich ausgekippt und mein selbstgemachtes Zeugs reingefüllt. Die ist echt klasse und schön handlich.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:09 
Die rote hatte etwa 25 - 27 cm Umfang (an der breitesten Stelle) und war etwa 18 cm hoch. Durchmesser: ca. 7-8 cm
Ich kann es nicht 100%ig genau sagen, weil die Flasche (300 ml) Bekanntschaft mit der heißen Herdplatte gemacht hat :roll: . Ich habe eine andere hier und die rote war kleiner als die, die ich jetzt hier habe.
Evtl. kannst du die Maße - falls die Flaschen überhaupt für dich in Frage kommen - sicher auch bei Basler erfragen. Die sind bei Kundenanfragen sehr nett und kooperativ.
Die Flasche von Basler mit 250 ml (im Link die blaue) habe ich nicht, sie müßte also entsprechend kleiner sein als die, die ich hatte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
retrospektive hat geschrieben:
du hast nen haarspray umfunktioniert? wie geht das denn? das sind doch immer diese druck-sprühflaschen


Also es gibt durchaus Pumpsprühflaschen mit irgendwelchem Haarkram, ist halt die Frage, ob es sich lohnt, sagen wir mal 3 € für die Flasche auszugeben, wenn man den Inhalt wegkippt. Da kommt man fast schon billiger weg, sich sowas zu kaufen (Alternative aus Alu zu dem Produkt, das Elfenbein empfohlen hat):

*klick*

Da passen 260 ml 'rein.

Edit: Das Material ist robust und daher ist die Flasche sicherlich für Reisen gut geeignet. Nur evtl. etwas zu groß?

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 14:26 
Offline

Registriert: 23.07.2013, 15:14
Beiträge: 37
@elfenbein: danke dir fürts ausmessen!

ich hab jetzt diese hier bei ebay entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Spruhflasche-200 ... 1c31f1fdce
mit 200 ml fassungsvermögen ist das spitze. mal schauen, wie groß die dann tatsächlich ist. werd die mir einfach mal bestellen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 22:41 
Diese Sprühflschen gibt's hier in letzter Zeit wieder zunehmend im Tedi und im Baumarkt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Bei dm gibts von Balea so ein Hitzeschutzstylingspray. Das hat so ein Pumpsystem mit Hebel statt Knopf. Habs auch nicht sooo teuer in Erinnerung.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 11:26 
Ich hab da als auch die Flaschen von Alverde-Deos für genommen. Die Deos waren für mich nicht so der Knaller, aber der Sprühkopf der Flaschen war gut, besser als der von so manch anderem NK-Sprüh-Deo.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de