Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Hallo,

ich wollte mir nebst Esterthol Henna (für mehr Knall im Rot) auch einen Tangle Teezer für unterwegs bestellen. Also einen schlichten schwarzen zum Zuklappen.

Aber... woher weiß ich denn welcher echt ist?

Grund für meine Zweifel: in einer Rezension wird beschrieben, dass man eventuell ein Fake erworben hat.

Hoffe ihr habt schonmal über Amazon einen TT bestellt und könnt mir sagen wo ich zuschlagen kann ohne ein Fake abzugreifen.

Meine Freundin hat mich mal probebürsten lassen und nun würde ich auch gerne einen haben... ^^"

Liebe Grüße

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:24 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habs ja immer geahnt... :shock:

Mein erster war auch von Amazon, das Sauding hat mir derart die Kopfhaut zerkratzt!

Ich hab ja dann einen vom dm geschenkt bekommen, als es die da gab. Kein Vergleich.
Und ich hab das Ding noch vertauscht. Sch...!

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Also kaufe ich direkt einen live und in echt bei einer Drogerie?

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:29 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Besser ist das wohl... :?

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Meine TT´s sind aus dem DM Markt da weiß ich das ich die Orginale bekomme.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:38 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Sheila, die gibts da auch noch nicht sooo lange, vorher musste man halt sehen, wie man drankam.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Da hätte ich dann vom TT Shop bestellt den gabs ja von Anfang an. :) Habe nun aber mal bei Amazon geschaut und wenn man Tangle Teezer Original eingibt findet man auch nur die echten. Die Fakes heißen ja immer anderst ich hab noch keinen Fake gesehen der sich Tangle Teezer nennt würde den Anbieter sicher sehr teuer kommen.

Das ist definitiv der Originale Compact http://www.amazon.de/Tangle-Teezer-Comp ... r+original

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
danke fürs Verlinken :D

man kann leider nicht mehr richtig in das vertrauen, was da so steht...

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 10:51 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
sheila hat geschrieben:
Da hätte ich dann vom TT Shop bestellt den gabs ja von Anfang an. :)


Na, wie gut, dass man vorher immer weiß, wo man auf die Schnauze fällt. :wink:
Das war absolut nicht zu erkennen.
Mich hat es nur bei der Anwendung gewundert, dass andere geschrieben haben, dass der gar nicht kratzt, und bei mir war es ganz anders. Hab mir halt gedacht, ich wär empfindlich. Als ich dann den vom dm hatte (war ja Zufall, weil ich den geschenkt bekommen hab, ich selbst hätte mir nicht wieder einen gekauft), bin ich misstrauisch geworden, und nun scheint es ja bestätigt zu sein.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mein erster TT hat auch wahnsinnig gekratzt :| . Der war aber definitiv ein echter, ich hatte ihn 2010 auf der Original UK Seite bestellt.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich finde die TT am anfang auch recht hart aber sie werden ja recht fix an den Borsten viel weicher. Mein Freund hat z.B. einen ganz neuen schwarzen, ich einen älteren pinken meiner ist deutlich weicher als seiner. Ich vermute aber auch allgemein das die schwarzen, warum auch immer härter sind. Kann das wer bestätigen?

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2013, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
zu einem schwarzen hab ich keinen vergleich, aber den pinken den ich hab war von Anfang an relativ weich.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2012, 14:13
Beiträge: 163
Hallo,

ich habe einen Schwarzen kleinen für unterwegs mit Deckelchen. Im ersten Moment dachte ich, er ist kratzig. Aber ich hab im Moment eine schlechte Kopfhaut, juckend, empfindlich und schuppig. Aufgrund von einem fast abgerissenen Daumennagel sind meine beiden letzten Haarwäschen nicht soooo gründlich gelungen. Und außerdem ist draußen das Wetter kalt und drinne die Heizung mollig warm... ehem aber zurück zum TT: ich habe ihn dann aufm Handrücken bürsten lassen und da fühlt er sich nicht kratzig an. Also er ist sicher kratziger als meine Holzbürste mit den runten Holzborstenspitzen. Aber ich finde er macht die Haare weich und entfernt Schuppen sehr gut.

Und statt Esthertol habe ich mir doch lieber Henne Color Auburn bestellt. Im PHF-Thread sahen die Auburn gefärbten Köpfchen echt chic aus und ich suche ja noch nach einem eher kühlen dunkleren Rot.
Naja Färbespaß gibts am Wochenende, ich lass meinen Daumen lieber noch in Ruhe mit so komplizierten Sachen. ^^"

Liebe Grüße

_________________
gesund+struwwelfrei in die Zukunft
Haartyp:1c M ii
Länge: 73cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
@sheila: ich haben genau die gleiche Erfahrung gemacht; ich habe auch schwarz und pink - pink ist weicher!

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Hallö ihr lieben :)

Sehe ich das richtig, nur weil in einer Rezension steht, es könnte sich EVENTUELL um Fakes handeln, denken jetzt einige sie haben keinen "echten" Tangle Teezer? So ganz ohne irgendwelche Beweise? Ich würde ja nicht alle glauben, was in Amazon-Rezensionen steht... ;-)

Solange ihr DIREKT bei Amazon bestellt und nicht beim Marketplace, wird das genau so wenig ein Fake sein wie die TaTz von DM.

Ich glaube auch "der kratzt" und "der kratzt nicht" sind keine Prüfmerkmale für "Echtheit", da meine Erfahrung ist, dass einige Modelle (die definitiv echt sind, weil von DM oder vom Hersteller) eben mehr kratzen und einige weniger.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de