Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Gestern bin ich auf einem Herbstmarkt an dem Stand von Naturseifen Freiburg hängen geblieben. Heute hab ich dann gleich mal einen Blick auf die Homepage geworfen: http://www.naturseifen-freiburg.de/

Gestern durften dann die Schokoseife und die Zimt-Orangen-Seife mitkommen. Testberichte folgen.

Kennt noch jemand diesen Hersteller und hat bereits Erfahrung mit den Seifen?

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 14:32 
Über die Seite bin ich auch schon gestolpert, aber da überall Palmöl drin ist lass ich die Finger davon.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 14.10.2013, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ja, das ist ein Manko, da hast du Recht. Ich habe eine Weile versucht, gänzlich auf Palmöl zu verzichten, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass das nicht möglich ist, wenn man auch noch Zeit und Energie für andere Dinge aufbringen will. :?

Meine Haare kommen mit Palmöl gut klar, daher hat mich das nicht weiter abgeschreckt. Ich bin gespannt, wie sich die Seifen im ersten Test machen... Die Frage ist nur, welche ich bloß zuerst ausprobiere!

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich hatte von denen mal die Gärtnerseife.
Die ist richtig toll!

Und riecht auch nach 2 Jahren noch richtig frisch ;-)
Mag die Seife sehr gerne, hab sie allerdings nie für die Haare benutzt.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich hab gestern mal Zimt-Orange probiert. Super flauschige Haare, sind sehr gut sauber geworden und außerdem hab ich tolle Wellen. Viel mehr als sonst! Ich find sie gut und bin gespannt auf die Schokoseife.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 22:27 
Sankofa, weißt du irgendetwas zur ÜF der Seifen? Ich habe auf der Homepage dazu nichts gefunden. :nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 17.10.2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Ich hab am Stand nachgefragt und man hat mir gesagt, es wären so 7-8%. Kommt hin. Ich benutze sonst immer Seife mit 8% und hab keinen Unterschied bemerkt.

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 21:29 
Ah, danke dir! :) Das würde für mich auch gut passen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Naturseifen Freiburg
BeitragVerfasst: 09.05.2014, 22:57 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 16:51
Beiträge: 63
Oh das ist ja ganz bei mir in der Nähe!:) Habe den Laden noch nie in Freiburg gesehen. Muss ich nächste Woche gleich mal suchen:)

_________________
1b-1c m 82cm nach SSS, durchschnittlich 3cm Umfang (i), ganz oben 6cm (ii), ganz unten 1cm (i) -> ungewollte Fairytails, Farbe #2 Dunkelbraun mit weißen Haaren

Schaut doch mal in meinem persönlichen Projekt vorbei :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de