Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Von Louets tollen Thread über Haarcremes angefixt, möchte ich in diesem Thread Reinigungsprodukte sammeln, in denen Heilerde oder Lavaerde ist. Eigentlich suche ich nach einem tensidfreien Shampoo, dessen Waschkraft ausschließlich aus Heil- oder Lavaerde besteht (und demnach keine weiteren Tenside beinhaltet). Da ich aber glaube, dass sich die Produktpalette eh im überschaubaren Rahmen hält, möchte ich auch Shampoos sind, die Tenside haben, hier auflisten.


Shampoos (Reinigungsprodukte), die keine weiteren Tenside enthalten


Logona

- Lavaerde Waschcreme Patchouli
Aqua, Hectorite, Parfum (Essential Oils), Glycerin, Alcohol, Melia Azadirachta Extract, Pogostemon Cablin Oil, Citric Acid, Linalool, Limonene

- Weiße Lavaerde-Waschcreme Lotusblüte
Aqua (Water), Kaolin, Montmorillonite, Parfum (Essential Oils), Nelumbo Nucifera Extract, Limonene


Sanoll

- Ghassoul Haarwäsche Bitterorange
AQUA, HECTORITE, ACETUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CHENOPODIUM QUINOA BRAN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALCOHOL, CITRUS AMARA, PARFUM, STYRAX BENZOIN GUM,CITRUS AURANTIFOLIA OIL.

- Ghassoul Haarwäsche Limette
AQUA, HECTORITE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CHENOPODIUM QUINOA BRAN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALCOHOL, CITRUS AURANTIFOLIA OIL, PARFUM, STYRAX BENZOIN GUM, CUPRESSUS SEMPERVIRENS.

- Ghassoul Haarwäsche Rosengeranie
AQUA, HECTORITE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CHENOPODIUM QUINOA BRAN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALCOHOL, STYRAX BENZOIN GUM, PARFUM, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL.

- Ghassoul Haarwäsche Steinöl
AQUA, HECTORITE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, CHENOPODIUM QUINOA BRAN, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ALCOHOL, SULFUR, PARFUM, SODIUM SHALE OIL SULFONATE, STYRAX BENZOIN GUM, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL.


Shampoos (Reinigungsprodukte), die auch andere Tenside enthalten


Alverde

- Heilerdeschampoo
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Sodium Caproyl / Lauroyl Lactyl Lactate, Sodium Cocoyl Glutamate, Zea Mays Oil, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Kaolin, Canola Oil, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Tocopherol, Sodium Levulinate, Citric Acid, Parfum**, Limonene**, Linalool**, CI 77492

- Waschcreme Heilerde
Aqua, Zea Mays Oil, Sorbitol, Coco Glucoside, Loess, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Levulinic Acid, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Alcohol, Tocopherol, Citric Acid, Parfum**, Citronellol**, Linalool**.


Luvos

- Heilerdeshampoo
Aqua, Sorbitol, Glycerin, Coco Glucoside, Loess, Sodium Lauroyl Lactylate, Zea Mays Oil, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium cocoyl Glutamate, Sodium Coco-Glucoside Tartrate, Parfum (Natural Essential Oils), Kaolin, Xanthan Gum, Tocopherol, Canola Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citric acid, Geraniol, Limonene, Linalool

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Zuletzt geändert von Yerma am 19.11.2013, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2012, 21:32
Beiträge: 407
Sanoll hat da auch mehrere Produkte im Programm http://www.sanoll.at/html/ghassoul.html. Kann aber leider nicht mit einer fundierten Produktbewertung dienen, hatte nur mal ein Pröbchen, das zur einer Anwendung gereicht hat.

_________________
2b- F- 7-8cm Umfang- Midback- Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Twisterin!! Habe die Produkte oben rein editiert, die sind ja sogar ohne weitere Tenside! Produktbewertung braucht man hier nicht abgeben, ich kann ja selber auch keine liefern. Mein Hauptanliegen war, eine gute Liste anzulegen. Wenn es Produktbewertungen gibt, umso besser, aber ich bin schon froh, wenn ich Tipps bekomme, welcher Hersteller Lavaerde/Heilerdeshampoos anbietet. :)

Mir selbst ist noch Logona eingefallen, die Produkte sind auch ohne weitere Tenside. Sind jetzt auch im Startposting mit aufgeführt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012, 19:08
Beiträge: 182
Hey ihrs,
Hab mal ne Frage zur Lavaerde.
Jedesmal wenn ich mir die Haare mit lavaerde wasche ( nutze sie nur für Skalpwash) wird meine Kopfhaut zwar sauber aber die Haare fühlen sich irgendwie belegt und stumpf an.
Sie Kletten nach dem trocken auch wie verrückt aneinander, das trocknen dauert auch viel länger als wenn ich mit Shampoo wasche.

Geht euch das auch so?
Woran liegt das?
Oder mach ich was verkehrt?

Liebe Grüße
Eure Lotte

_________________
1c-2aFii / SSS : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2012, 09:28
Beiträge: 1518
Wohnort: Oldenburg
Passt das urtekram rhassoul shampoo auch hier rein?

_________________
1cFii | 86 cm SSS | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Rote Lotte hat geschrieben:
Jedesmal wenn ich mir die Haare mit lavaerde wasche ( nutze sie nur für Skalpwash) wird meine Kopfhaut zwar sauber aber die Haare fühlen sich irgendwie belegt und stumpf an.


(Vorsicht, jetzt kommen wilde haltlose Spekulationen) Als ich mit Lavaerde angefangen hab und mich erst mal bissl einlesen wollte, kam irgendwo (keine Ahnung mehr, ob im Forum oder in den Weiten des Internets) der Rat, nach der Wäsche mit Lavaerde sauer zu rinsen. Evtl wegen Mineralien, die sich sonst wie Kalk festsetzen? Oder so. Wieauchimmer, ich mach das jedenfalls und hatte noch nie ein belegtes Haargefühl darum: würde das dein Problem lösen?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2012, 19:08
Beiträge: 182
Oh ...ok danke für den Tip! #-o
Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht!

_________________
1c-2aFii / SSS : 80 cm / ZU : 7,9 cm / Auf 156 cm Körpergröße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2014, 15:47 
Rote Lotte, ich habe das stumpf-klettige Haargefühl auch immer, wenn ich mit einer Haarseife mit einer pulvrigen Substanz (Lava-/ Tonerde, andere Pülverchen) gewaschen habe, da fühlen sich die Haare manchmal an, als wäre ich mit ihnen in einen Sandsturm geraten. Ich glaube, für manche Haare ist mit pulvrigen Substanzen waschen einfach nichts.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de