Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:54 
Falls es das Thema schon gibt, bitte verschieben.

Ich bin auf der Suche nach einer nicht dauerhaften Haartönung auf Hennabasis bzw. halt generell Pflanzenfarbe. Gefunden habe ich welche bei Henné Color und Sanotint. Allerdings sind die alle entweder sehr dunkel oder rot. Ich bräuchte allerdings ehr so straßenköterfarben, da ich gerne mal testen möchte, in wiefern ich den Ansatz (bzw. den Übergang) beim Herauswachsenlassen der jetzigen Haarfarbe abmildern kann. weiß da jemand noch andere Hersteller, die auch hellere Farben haben? Da wäre ich sehr dankbar drum.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also ich hätt jetzt auf ne Mischung aus Cassia und Katam getippt.... Katam nimmt den Rotstich und Cassia ist so ein bisschen golden. Aber da gibt's sicher erfahrenere Nutzer, die Dir genaue Mischungsverhältnisse angeben können. Aber das wären jedenfalls die Stichworte, wo Du weiter suchen könntest.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 21:08 
Mache ich, dankesehr!

Wichtig ist vielleicht noch, dass ich ja keine dauerhafte Farbe suche, sondern wirklich eine Tönung.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Schwierig bei Pflanzenhaarfarbe. Generell ist alles auf Hennabasis mehr oder weniger haltbar, vor allem bei dauerhaftem Gebrauch oder langer Einwirkzeit. Beim ersten Mal kann es sich noch verwaschen - in der Regel verwäscht sich dann aber alles andere, und der rotorange Farbton bleibt am längsten erhalten. Aufhellen ist mit PHF auch nicht wirklich möglich - mit Kamille oder Zitrone kann man ein klein wenig goldiger werden, und Honiggemisch (H2O2) hellt auch schwach auf, aber von dunkel auf hell ist nicht gut machbar. Siehe dazu auch das Unterforum Haarfarben :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 08:08 
Aufhellen möchte ich ja auch gar nicht, sondern den Ansatz ein bisschen Richtung NHF drücken, dass der nicht ganz so auffällt. Dass da eine Kante zum gefärbten Haar bleiben wird, kann ich sicher nicht vermeiden. Nur finde ich leider immer nur Tönungen (was heißt immer, ich kenne nur 2), die bei mittelbraun anfangen, und das ist ja wieder deutlich dunkler als meine NHF. Die direkt als Färbungen ausgeschriebenen Packungen haben ja auch mittelblond und Co. im Angebot, aber das wäre dann ja wieder permanent. Ein Teufelskreis :D

Hm. Ich geh mal weiter stöbern. Aber danke trotzdem.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de