Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beduften u. Färben von Seife
BeitragVerfasst: 15.12.2013, 14:10 
Das Gewicht hängt ja ab von den Vorlieben, die Du so hast. ich gieße sie immer in Blockformen und sie wiegen am Ende um die 70g. Bei Einzelförmchen steht oft dabei, was das Endstück ca. wiegt. Meine sind halt recht klein und daher leicht. Du kannst die Förmchen mit Wasser füllen und das dann am ende abwiegen. Dann weißt Du, wieviel Leim da etwa reingeht (inkl. Wasser, NaOH usw).
Du kannst die Angaben einfach halbieren, musst aber Dein NaOH immer (!) bei jeder Rezeptveränderung (!) neu berechnen. Egal, ob du die Menge änderst oder Zutaten austauschst. Das ist enorm wichtig. Auch Rezepte aus dem Netz würde ich immer neu berechnen, um Fehler auszuschließen. Nicht, dass man am ende eine scharfe Seife hat, die einem die Haut abschuppt.

Farbe und duft gebe ich nicht mit in den Joghurt; ich gebe in den Leim erst den Joghurt, dann den Duft und dann die Farbe, weil ich das nicht immer einfarbig mache.

Und da wir bei Bezugsquellen sind, möchte ich Karin empfehlen: http://www.waldehoe.at/epages/63564413. ... Categories Dort gibt es jede Menge Seifenzutaten. Sie ist in Österreich, aber versendet auch an Kunden in D sehr günstig!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de