Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beduften u. Färben von Seife
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2013, 13:58
Beiträge: 102
Hi,

ich bin leider absoluter Neuling auf dem Seifengebiet, aber ich habe mich entschlossen zu Weihnachten das erste mal Seife herzustellen.
Zunächst möchte ich normale Handseife zum Verschenken herstellen (im Heißverfahren, sonst wird sie ja nicht mehr rechtzeitig fertig).
Die nötige Ausrüstung habe ich schon, bei den Ölen greife ich auf die Standartrezeptur von "Naturseife" zurück und werde es auch nach dieser Anleitung versuchen.
Nun meine Frage: Ich möchte die Seife gerne färben und beduften...
Nun gibt es ja z.B. bei Amazo* eine nicht geringe Auswahl. Welche Duftöle und Farben eignen sich, oder wo bestellt/kauft ihr?
Kann man mit den Aromell Duftölen was anfangen? Hätte nämlich gerne etwas Weihnachtliches...

Danke für eure Hilfe :wink:

_________________
1b M ii
01.14: 59cm SSS
01.15: 68cm
01.16: 71cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beduften u. Färben von Seife
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2013, 20:21
Beiträge: 523
Wohnort: zw. HH und HL
kuckmal bei behawe.de, da bekommst du alles, was du zum seifeln brauchst. die düftöle müssen zum verseifen auch geeignet sein. ich kann dir auch wärmstens die seite seifentreff.de empfehlen, da kriegst du ganz viele tips zum seife sieden :wink:

_________________
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beduften u. Färben von Seife
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 20:34 
Offline