Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Gerda, ich glaube mit der Frage bist du in der Wunderwelt der Haarfarben besser aufgehoben als hier. Da gucken wahrscheinlich mehr Leute rein, die färben.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
@Gerda
2 bis 3 Tage nicht waschen, das festigt die Farbe im Haar. Ölen ist ok, wenn du es nicht auswäschst. Je häufiger du färbst, umso länger bleibt sie im Haar. Sie wird jedoch bei jedem Färben dunkler. Also nur bedingt zu empfehlen. Es sei denn, du willst dunkle Haare ;)
Eine Rinse mit Apfelessig soll die Farbe ebenfalls besser fixieren. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2014, 09:22 
Offline

Registriert: 01.01.2014, 21:57
Beiträge: 603
Hast du das Henna nach dem Anrühren sofort in die Haare geklatscht? Eigentlich sollte man das Pulver erst mit heißem Wasser (und beliebigen Zusatzstoffen, manche schwören auf Joghurt, Zimt etc.) anrühren und dann 2h stehen lassen, damit sich die Gerbsäuren besser entfalten ..danach den Brei auf die Haare klatschen und einwirken lassen.

(Während dem Abkühlen Frischhaltefolie drauf damit nix austrocknet)

_________________
1bMii, rotblond, BSL
HA-Schäden wegschnipseln und irgendwann auf Taille kommen;

Mehr Verwegenheit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 21:23
Beiträge: 497
Wohnort: Ruhrpott
Khadi Dunkelbraun (generell alles mit Indigo) nicht zu heiß anrühren! :)

Bei mir hat Khadi-Braun die Haare immer fast schwarz gemacht.
Teststrähnen haben hingegen nie funkioniert! Nie. Das ist natürlich ein Problem, wenn dus nicht auf Risiko einfach draufmachen willst.

_________________
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 15:47 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 12:04
Beiträge: 28
Wohnort: Nähe München
Hallo,
so nach langer Zeit (hatte viel Stress) bin ich endlich wieder zum rumexperimentieren gekommen und kann dieses Mal Erfolge berichten :banane: :

Ich habe vor ein paar Wochen wieder mal relativ erfolglos eine Probesträhne gefärbt, Khadi dunkelbraun hat nur einen leichten Rotschimmer hinterlassen, das färbt bei mir wohl irgendwie nur so schwach. :roll: :?: :?:

Gestern habe ich dann eine Mischung aus Khadi dunkelbraun und Khadi schwarz (50:50) mit ziemlich starken Schwarztee und einer ordentlichen Prise Salz (verlängert die Haltbarkeit! das hat ja vorher wer gefragt) angesetzt und ganze zwei Stunden einwirken lassen mit noch extra Frischhaltefolie über die Plastikhaube und einer Wintermütze drüber.

Ergebnis: wunderschön gleichmäßiges mittel bis dunkelbraun.
Bin erstmal voll zufrieden und total glücklich...."erstmal" deshalb weil ich bei den nächsten Färbungen wohl noch den Schwarzanteil ein kleines bisschen erhöhen werde da ich gerade die Spitzen doch noch etwas zu hell finde. Aber das ist ja eine Kleinigkeit.

Bin jetzt jedenfalls gerade total glücklich dass es endlich doch noch funktioniert hat. Die Haare fühlen sich auch echt schön geplegt an. :fruechte:
:yippee:

_________________
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (SSS)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2014, 15:56 
Offline

Registriert: 29.06.2014, 12:04
Beiträge: 28
Wohnort: Nähe München
Oni hat geschrieben:
Khadi Dunkelbraun (generell alles mit Indigo) nicht zu heiß anrühren! :)

Bei mir hat Khadi-Braun die Haare immer fast schwarz gemacht.
Teststrähnen haben hingegen nie funkioniert! Nie. Das ist natürlich ein Problem, wenn dus nicht auf Risiko einfach draufmachen willst.



Ja genau, :roll: , natürlich wollte ich nicht auf Risiko das Zeug in die Haare schmieren, ich hatte ja gar nicht einaml Angst dass es eventuell kohlrabenschwarz wird sondern dass es fleckig oder gründlich oder sonst was wird...zu dunkel wäre mir ja egal, wills ja dunkel und leichter Rotschimmer ist ja auch nichts schlimmes. Jedenfalls sollte man ja gerade bei chemisch gefärbten Haaren die Probesträhne färben. :roll:

Dann hab ich mir irgendwann gedacht: Wenn die Probesträhne nicht Farbe annimmt, dann klatsch ich mir das Zeug trotzdem mal in die Haare, dann sehen sie halt nachher aus wie vorher...und dann hats funktioniert...

Bei mir funktoniert wohl die Teststrähne auch nie obwohl ich die auch mit Schwarztee angerührt habe und den ganzen Kopf warm gehalten habe damit die Wärme gleichmäßig verteilt ist.

So, Khadi funktioniert, Teststrähne nicht. Egal, hauptsache ich kann jetzt meine Haare schonend in der Wunschfarbe färben :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1af
ca. 76 cm (SSS)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de