Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:15 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 14:05
Beiträge: 5
Ein fröhliches Moin liebe Langhaarigen,
ich hatte bisher noch nicht viel mit Haarschmuck zu tun; aber seit ein paar Monaten hätte ich gerne hinten am Kopf einen Zopf mit einem Drachen am Ende.
Meine Haare mussten erstmal wachsen, bis sie soweit sind; und inzwischen kann ich denke ich zumindest eine Haarverlängerung tragen. (Diesbezüglich habe ich mich schon beraten lassen.)
Und inzwischen ist es soweit, dass ich mir den Drachen auch irgendwo besorgen werde. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein paar passende in einem Online-Shop gesehen; aber blöder Weise finde ich die nicht mehr und ich weiß nicht mehr, welcher Shop es war.

Könnt ihr mir sagen, wonach ich da genau suchen muss? Sind "Haarclip" oder "Haarklammer schon die richtigen Begriffe? Und gibt es Shops, die sich auf Fantasy spezialisieren?
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit sowas, ist also Neuland für mich - vielleicht könnt ihr mir da ja ein paar Tipps geben, würde mich freuen.
LG
Freier Wind


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Am Ende des Zopfes hat man meist ein Haargummi, keine Klammern. Hilft dir der Begriff Haarspange was? Unter "fantasy haarspange" habe ich gerade sehr viele Drachen gefunden. Allerdings nicht fùr das Ende des Zopfes, nur oben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 06:58
Beiträge: 2149
Meinst du so was in der Art?
http://www.ebay.de/itm/Bartschmuck-Bart ... 0729909351

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, das wirds wahrscheinlich sein. Ne Zopfcreole. Noch nie gesehen sowas, aber das passt auf die Beschreibung "am Ende des Zopfes". :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 16:19 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 14:05
Beiträge: 5
Also wie genau ich den Drachen befestigen möchte, weiß ich noch nicht; da muss ich erstmal schauen, was es für Möglichkeiten gibt. Den Begriff Zopfcreole habe ich zum Beispiel gerade das erste Mal gehört :wink: Also da bin ich für alle Tipps dankbar.

An einem Haargummi könnte ich eine Drachenfigur wahrscheinlich nicht richtig befestigen oder?
Deshalb dachte ich, dass irgendwas zum Besfestigen an dem Drachen mit dran ist. So wie hier an der Blume:
http://de.accessorize.com/view/product/de_catalog/acc_5,acc_2.12/7866381000 (als Beispiel, nicht als Werbung)
Und idealerweise wäre die Klammer selbst auch so klein, dass sie von der Figur verdeckt wird.
Hauself hat geschrieben:
Sowas in der Art könnte es zum Beispiel auch sein, fände ich aber cooler, wenn der Drache sich wirklich mit seinen Krallen festhält, statt mit einer Art abstrahiertem Schwanz. Wobei ich da schon wieder nicht weiß, ob es sowas gibt, ist ja schon ziemlich speziell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 14:02
Beiträge: 877
Wohnort: Berlin
Muß der Drache unbedingt am Ende des Zopfes sitzen? Ich stelle mir gerade vor, mit einem Kettenanhänger etwas zu machen. Man könnte diesen Kettenanhänger mit einem kleinen Minikarabinerhaken versehen, so als wolle man ihn an ein Bettelarmband hängen. Dieser Karabinerhaken muß an die Öse des Drachenanhängers gebracht werden. Mit einem Silberdraht läßt sich das leicht umsetzen. Dann könnte man diesen Drachen-Kettenanhänger an einer Flexihaarspange befestigen, er würde von der Spange herabhängen Natürlich muß man erstmal die Flexi haben, um den entsprechenden Karabinerhaken zu finden. Alles muß von der Größe her passen. Diese kleinen Karabinerhaken bekommt man in Bastelgeschäften. Flexihaarspangen kann man z. B. über ***zensiert*** im Web erhalten. (Falls noch nicht bekannt, die sehen aus wie eine liegende Acht.)

_________________
49 bis 51 cm nach SSS, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 21:25 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 14:05
Beiträge: 5
Ja er sollte schon am Ende sein.

Ich habe in der letzte Woche stundenlang gesucht; und jetzt habe ich ihn endlich wiedergefunden. :D :)
Sowas habe ich gesucht: https://www.etsy.com/listing/182475294/original-fantasy-hair-clip-dragon-hair
Ich kenne mich da noch nicht so mit aus; aber soweit ich das sehe, wäre der Drache dann ja fest mit dem Zopf verbunden oder? Also dass er sich nicht um sich selbst dreht oder irgendwie am Zopf rumwackelt.

Danke für den Tipp mit dem Kettenanhänger; aber ich finde das einfach geil, wie er hier die Flügel ausstreckt und sowas habe ich sonst in D nicht gefunden. Dann muss ich ihn wohl importieren.

EDIT: Ich weiß noch nicht, wie der hier eigentlich festgemacht wird. Bei der Bestellung kann ich wählen zwischen "Barette" und "Pin".
Was ist denn da besser geeignet, damit es gut am (relativ dünnen) Zopf hält und gleichzeitig möglichst unauffällig ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich bin verwirrt. Die sind doch viel zu groß für das Zopfende. Mir ist auch nicht klar, wie man das fest macht. Ein Barrette ist eigentlich eine Spange, durch die ein Stab geschoben wird. Da ich da keinen Stab sehe, wird das auf den Bildern wohl die Pin-Version sein. Also könnte unter dem Drachen ein Bobbypin oder eine andere Haarnadel angebracht sein. In beiden Fällen kriegst du den doch nicht ins Zopfende festgemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 20:00 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 14:05
Beiträge: 5
Ja sorry für die Verwirrung :wink:
Ich habe die Dame mal nach Bildern zu beiden Befestigungsarten gefragt, dann kann ich ja schauen, was besser funktioniert.

Wie groß die sind, weiß ich noch nicht genau; aber zumindest passen sie ja in die Hand.
Wie meinst du denn, die wären zu groß? Sind die wahrscheinlich so schwer, dass sie nicht halten würden?
Oder kann man am Zopfende generell nur wenige Schmuckarten befestigen?

Tut mir leid, dass ich so komisch frage - ich bin halt ein Computer-Nerd, der seit ein paar Monaten auf Drachen steht... Haarschmuck ist völliges Neuland für mich 8-[


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Die sehen wirklich ziemlich groß aus, zu groß für ein Zopfende. Du kannst ja mal vergleichen: deine Hand (Finger ausgestreckt) an dein Zopfende halten. Wenn die Drachen nicht aus seeeeehr leichtem Plastik sind, dürften sie außerdem zu schwer sein. Viele hier nutzen für das Zopfende eine sogenannte Mini-Flexi (guckst du hier) wie du siehst, is diese ziemlich klein :)
Das alles ist natürlich abhängig von deinem ZU am Zopfende und deiner Haarstruktur. :) Aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass so ein großer (und schwerer) Drache dort halten wird. Es sei denn, du trägst den Drachen so wie auf dem Beispielbild ;)
Was mir nur noch einfällt: du könntest den Shopbetreiber ja mal nach einer CO (= Sonderanfertigung) fragen?

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 23:55 
Offline

Registriert: 21.11.2014, 14:05
Beiträge: 5
Ich weiß, ich habe komische Ideen...ist für mich so ein psychologisches Ding :wink:

Also wenn er zu schwer wäre, müsste ich ihn wohl stärker befestigen - gibt doch heute für alles Lösungen oder?
Der ZU steht sowieso noch nicht fest. Hatte bisher nie lange Haare, und bis die bei mir soweit sind, werde ich erstmal Kunsthaare nehmen. Da schaue ich mit meiner Lieblingsfriseurin, wie wir das am besten machen.

Mit ner CO könnte ich es natürlich auch versuchen; aber das stelle ich mir schwierig vor. Ich warte erstmal, was sie überhaupt schreibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasy-Haarclip
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9421
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Dieser Drache gefällt mir auch wahnsinnig gut!
Aber bissele groß ist er ja schon...

Könnte man vielleicht die Leute die Flexi8 herstellen fragen ob die mal so eine "Drachen-Edition" machen würden? :oops:
Kennt da jemand einen Ansprechpartner... ?

Aber ich hab auch eine Bekannte die kann wahnsinnig gut Kunstwerke aus Fimo und Ähnlichem herstellen.
Die könnte ich mal fragen ob sie einen kleinen Drachen machen kann der sich um das Ende eines Haarstabs windet... =P~

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de