Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shop - Orientika
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo!
Eben habe ich den Shop Orientika entdeckt
www.orientika.de
Dort wird marokkanische Naturkosmetik, Bio-Arganölprodukte ud orientalische Kunst angeboten.
Bei manchen Massageölen habe ich Incis gefunden, aber meist habe ich keine dort lesen können. Ich habe einfach mal per Mail nach den Incis vom Valona mandelöl Haaröl gefragt, mal sehen was dabei heraus kommt.
In den Informationen über den Shop steht, dass die Produkte deshalb bezahlbar sind, da sie direkt von den Herstellern bezogen werden, es keine Zwischenhändler gibt und das regelmäßige Einkommen der Produzenten gesichert sei. Weiterhin wird wohl auch darauf geachtet, dass die Produkte nicht aus Kinderarbeit hervorgehen.
Kennt jemand diesen Shop und oder hat dort schonmal etwas bestellt?
Falls nicht, werde ich hier was darüber sagen, wenn ich mal dort bestellen sollte bzw. ich eine Antwort erhalte auf meine Anfrage.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop - Orientika
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Huhu!

Ich habe auf meine Anfrage nach den Incis des Mandelöl-Haaröls am selben Abend bereits die Antwort mit der Inhaltsstoffangabe erhalten. Leider enthält es paraffin. Mir wurden gleich noch viele Empfehlungen für Haar und haut mitgegeben und eher empfohlen, bei dünnem Haar und einer empfindlichen Haut eher die Arganölprodukte zu nutzen.
Es wurden dann Links zu einigen Produkten eingefügt und geschrieben, dass der Shopinahber für weitere Fragen gerne zur Verfügung steht, die Empfehlungen waren sehr ausführlich und es war eine sehr freundliche Mail. Auch erwähnte der Shopinahber bei einem Produkt, dass es sehr beliebt sei, aber leider Paraffin enthielte.
Für mich ist das ein sehr guter Service, ich habe eine weitere Mail geschrieben und ihn nach weiteren Incis gelöchert, mal sehen, ob es dort ein Produkt gibt, das ich mal bestelle.
Falls ja, wird das in den Produktbewertungen zu sehen sein.
Wenn jemand noch weitere Erfahrungen mit diesem Shop macht, würde es mich freuen, hier davon zu lesen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop - Orientika
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe nun auf die Nachfrage nach weiteren Inhaltsstoffangaben Antwort bekommen, wieder sehr rasch.
Es gibt einige Produkte die Silicone enthalten und auch einige, die Paraffin enthalten.
Z. B. die plantil Ölmischungen mit 7 und die mit 10 natürlichen Ölen enthalten laut den Angaben des Shopinhabers keine weiteren Stoffe außer den Ölen. Mein bisheriger Eindruck ist, dass die Produkte, bei denen keiner der genannten Stoffe enthalten ist auch mit Incis versehen sind, bei denen mit den Stoffen stehen eher keine, ob das nun immer so ist hab ich allerdings nun nicht geprüft.
Man sollte also, wenn man auf so etwas achten will eher nachfragen was drinnen ist, aber man bekommt dann auch eine Auskunft, das finde ich gut.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shop - Orientika
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
So, ich habe nun auch etwas bei dem Shop bestellt.
Die Bestellung ist für mich gut abgelaufen, die Lieferzeit war etwas länger (fast eine Woche), aber das lag eher am Poststreik. Der Shopinhaber wunderte sich das es so lange gedauert hat, wir hatten inzwischen noch einige Mails ausgetauscht. Ich habe weiterhin sehr nett und rasch Auskunft und Antwort auf meine Produktfragen bekommen.
Der Shopinhaber hat sich auch bei mir für diesen thread und für das positive Feedback sehr freundlich bedankt, das hatte ich auch noch nicht, sehr nett.
Also, auch nach der Bestellung bin ich mit dem Service weiterhin sehr zufrieden und kann den Shop uneingeschränkt weiter empfehlen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de