Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Kann man auch abgefülltes Trinkwasser aus dem Supermarkt nehmen, oder ist da auch Kalk drin wie beim Leitungswasser? Haben hier eben auch viel Kalk im Wasser...
Und destilliertes Wasser ist realtiv teuer auf die Dauer... bzw. "destillat-gleiches", was anderes habe ich nicht gefunden

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
dustinthewind hat geschrieben:
Kann man auch abgefülltes Trinkwasser aus dem Supermarkt nehmen, oder ist da auch Kalk drin wie beim Leitungswasser? Haben hier eben auch viel Kalk im Wasser...
Und destilliertes Wasser ist realtiv teuer auf die Dauer... bzw. "destillat-gleiches", was anderes habe ich nicht gefunden


Also beim dm kosten 5l max. 2€, sooo teuer ist das nun auch nicht...

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2011, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Deatha hat geschrieben:
dustinthewind hat geschrieben:
Kann man auch abgefülltes Trinkwasser aus dem Supermarkt nehmen, oder ist da auch Kalk drin wie beim Leitungswasser? Haben hier eben auch viel Kalk im Wasser...
Und destilliertes Wasser ist realtiv teuer auf die Dauer... bzw. "destillat-gleiches", was anderes habe ich nicht gefunden


Also beim dm kosten 5l max. 2€, sooo teuer ist das nun auch nicht...

Ist trotzdem praktischer wenn ich dafür nicht extra nach Deutschland fahren muss.
1 L destillat-gleiches Wasser kostet hier 80 Rappen, dennoch summiert sich das auf die Dauer und Trinkwasser wäre günstiger

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 08:03 
Ist Mineralwasser aus dem Supermarkt denn so viel billiger?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2010, 21:36
Beiträge: 1212
Bei uns kosten 1,5l Mineralwasser 19 Cent...

_________________
91cm SSS 16.05.15

It's bigger on the inside!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Angelegenheit hat geschrieben:
Ist Mineralwasser aus dem Supermarkt denn so viel billiger?

Joa... 1.5 l Mineralwasser "billig-Eigenmarke" von Migros (M-Budget) z.B. kosten kosten 25 Rappen... und wie gesagt ist hier das destillierte Wasser nicht so günstig wie bei euch

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2011, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Die Frage ist nur, was ist im Mineralwasser drin, was gut/schlecht für die Haare wäre, ich weiss nicht, ob Calcium und Magnesium etc. je nach Konzentration der Bringer sind. Evt. würde sich ein Entkalker am Duschkopf auf Dauer lohnen?

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7033
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich nehme an, dass Mineralwasser weniger kalkhaltig als Leitungswasser ist. Allerdings kann es aufgrund des Mineralstoffgehalts u.U. mit anderen Dingen zu Kalk reagieren (die genauen Vorgänge habe ich gerade nicht im Kopf). dustinthewind, vielleicht wäre da die Anschaffung eines Wasserfilters (z.B. Brita) auf Dauer günstiger? Wir haben auch sehr kalkhaltiges Leitungswasser und seit wir so einen Filter haben verkalkt der Wasserkocher nur noch minimal.

edit:
Mineralwasser kann wie Leitungswasser schnell gammeln. Von daher würde ich es nicht zur Herstellung von irgendwas benutzen, das ein bißchen länger halten soll.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2011, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 18:22
Beiträge: 150
Wohnort: Schweiz
Ischtar hat geschrieben:
Ich nehme an, dass Mineralwasser weniger kalkhaltig als Leitungswasser ist. Allerdings kann es aufgrund des Mineralstoffgehalts u.U. mit anderen Dingen zu Kalk reagieren (die genauen Vorgänge habe ich gerade nicht im Kopf). dustinthewind, vielleicht wäre da die Anschaffung eines Wasserfilters (z.B. Brita) auf Dauer günstiger? Wir haben auch sehr kalkhaltiges Leitungswasser und seit wir so einen Filter haben verkalkt der Wasserkocher nur noch minimal.

edit:
Mineralwasser kann wie Leitungswasser schnell gammeln. Von daher würde ich es nicht zur Herstellung von irgendwas benutzen, das ein bißchen länger halten soll.

Mhm, ja. Wieviel kostet denn so ein Entkalker? Wir haben glaub ich sogar einen, aber nur für Flüssigkeitsmengen von maximal 1 dl.
Ich brauch es eigentlich nur um meine Haare damit zu spülen...

_________________
Mein Tagebuch: Gesundes, welliges & glänzendes Haar

Mein Koch- & Backblog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de