Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Woher günstiges Henna beziehen?
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Hallo zusammen!

Ich hab jetzt kein ähnliches Thema gefunden, ich hoffe, ich hab nichts übersehen.

Ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle (gerne ein Onlineshop), wo ich mein Henna günstiger bekomme. Zur Zeit benutze ich Tol rot extra stark und bin auch recht zufrieden damit. Ich bekomm es bei mir in der Stadt, aber mit 4,90€ ist es nicht ganz günstig, zumal ich irgendwie recht viel davon verbrauche. Ich brauche 1,5 Packungen pro Färbung, dabei hab ich noch nichtmal Schulterlänge- wo soll das mit Taille oder länger hinführen? :shock: Klar kann ich manchmal nur den Ansatz färben oder das Zeug mit Jogurt oder so strecken.

Trotzdem hat mich das jetzt auf die Idee gebracht, mal einen Sammel-Thread für günstige Henna-Bezugsquellen zu machen. Es geht also nicht nur um Tol. :wink: Es wäre nett, wenn ihr dazuschreibt, wie ihr mit dem Henna zufrieden wart, denn Qualität schlägt bekanntlich Preis.

Bisher hab ich nur rausgefunden, dass sich Ebay nicht zu lohnen scheint. Man bekommt mein bevorzugtes Henna zwar pro Packung günstiger, bezahlt aber wieder so viel Versand, dass es sich nicht lohnt. :?

Danke und LG
Dia

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 19:12
Beiträge: 315
Oh ja, das interessiert mich auch !
Möchte ich nämlich auch mal gerne probieren.Ich würde auch 4,90 € dafür ausgeben. In welchem Online-Shop hast du das denn gefunden bzw. in welchem Geschäft gibt es das bei dir? Ich bin hier noch nicht fündig geworden. Bei uns im Reformhaus gibts nur Logona, Henné und noch eine andere Farbe, deren Name mir jetzt aber nicht einfällt :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
@Mäcke: Ich glaube, das Geschäft heißt belle fleur, aber es gehört zu keiner Kette, soweit ich weiß. Die haben viel Dekokram, Ökokleidung, Seifen und auch ne kleine Ecke mit NK.
Wen dus nur ausprobieren möchtest, kannst dus ja für den Anfang bei ebay versuchen. Oder mal im Reformhaus fragen, ob sie es bestellen können? Ich geh jetzt nach Online-Shops stöbern. :wink:

Edit: Bisher nichts gefunden... durch die Versandkosten wirds immer teuerer.
Edit zum zweiten: Mein Freund hat hier was gefunden: http://www.beauty-kosmetik-merzhaeuser. ... eferid=104 Allerdings hat man durch die Versandkosten erst eine Ersparnis, wenn man mindestens 5 Packungen auf einmal bestellt. Lohnt sich also auch nur, wenn man es dauerhaft verwendet.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Zuletzt geändert von Dia am 02.06.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
In türkischen Supermärkten gibts eigentlich immer Henna. Meine Schwester hat damit immer gefärbt und war eigentlich immer zufrieden.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Dia hat geschrieben:
Edit zum zweiten: Mein Freund hat hier was gefunden: http://www.beauty-kosmetik-merzhaeuser. ... eferid=104 Allerdings hat man durch die Versandkosten erst eine Ersparnis, wenn man mindestens 5 Packungen auf einmal bestellt. Lohnt sich also auch nur, wenn man es dauerhaft verwendet.[/url]


Jop da hab ich auch das erste Mal bestellt. Aber nunja wenn man so nen großen Verbrauch hat ist das schon doof >__<

Und zu den türkischen Läden: Gibts da meistens auch verschiedene Hennatöne oder nur das klassische Hennarot?

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Also was ich von meinen kurzen Suchen nach farblosem Henna weiß: Für gewöhnlich haben sie rot, schwarz, braun.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Na zum Druntermischen/ Strecken der bevorzugten Hennasorte würde normales Rot ja schon reichen. Nur gibts hier leider weit und breit keinen türkischen Supermarkt oder auch nur Tante-Emma-Laden, sondern nur russische und asiatische. :(

Gibts denn überhaupt noch andere Hennamarken, die Sodium Picramate enthalten, außer Esthertol?

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2009, 19:12
Beiträge: 315
Ja die Mahagony Farben von henné color paris .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Also ich hab mein bei ebay gekauft als mein Türkischer Lebensmittelladen zugemacht hat:

http://cgi.ebay.de/SPARPACK-5x-Henna-Fe ... 4aa1161415

http://cgi.ebay.de/SPARPACK-5x-Henna-Fe ... 4aa1161415


Ist mit Picramaten und außerdem auch bischen günstiger als normal wenn man gleich etwas mehr bestellt. Da ich Henna immer wieder brauch und keine Lust hatte immer wieder neu zu bestellen hab ich 10 Packungen in meinem Schrank.... :roll:

_________________
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Hennapulver, färbend oder neutral, kann man auch günstig in größeren Packungen in der Apotheke kaufen. Da steht Folia Hennae auf der Packung, mancher Apotheker muss da erst etwas suchen, bevor er das auf der "Einkaufsliste" findet.

_________________
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Soviel ich weiß gibt es das Henna, das es beim Türken gibt (mit Picramat) auch oft in russischen Läden falls dir das weiterhilft. (Ich hab das früher auch benutzt.)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Danke Ischtar, ja, das hilft mir weiter. :wink: Da kauf ich sowieso manchmal Gewürze, muss ich mal die Augen offen halten. Ich hab jetzt auch in nem uralten Thread gelesen, dass asiatische Läden es manchmal auch haben. Dann werd ich mal suchen gehen (und vor allem Preise vergleichen).

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 18:19 
Offline

Registriert: 01.02.2011, 17:51
Beiträge: 2
hallo zusamen
leider gibt es den türkischen laden, in welchem ich mein 'henna blond' bisher gekauft habe, nicht mehr. ich komme aus bielefeld, hab aber ein nrw-bahnticket. wenn jemand einen türkischen laden in nrw kennt, in dem es die günstigen packungen von henna nature in blond und hellrot gibt, wäre das echt super


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 23:05
Beiträge: 1081
Wohnort: Im schönen Hermannsland
Rund um den "Kesselbrink" ist doch ein türkischer Frisör neben dem anderen, frag doch da mal nach. Und ich meine, dass es da auch türkische Läden gibt. Oder guck doch mal in diesem NK-Supermarkt "Möhrchen" oder so ähnlich, vom Kesselbrink grob in Richtung Sieker.

_________________
Liebe Grüße Marina

Haare ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 23:42 
Offline

Registriert: 01.02.2011, 17:51
Beiträge: 2
danke für die schnelle antwort. bin noch garnicht auf die idee gekommen auch bei friseuren nachzufragen, weil das echt billige packungen waren, so um die 1,80 euro. auf dem kesselbrink war auch mein händler, aber leider haben die ja alle geschäfte aufgelöst wegen des umbaus. bei den normalen türkischen läden habe ich bisher nichts mehr in bielefeld und umgebung gefunden, aber ich suche weiter... :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de