Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 23:30 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Rezeptur für eine punktuale Anwendung:

1 Eßl Schwarzkümmelöl: Enthält Biotin, das die Haarwurzel särkt. Zudem wirkt das Öl sehr beruhigend.

10 Tropfen Eisenkrauthydrolat , wirkt enzündungshemmend und abkühlend- bitte nur reines Hydrolat verwenden, das kein Alkohol enthält

10 Tropfen Schafgarbenhydrolat: Hilft bei Ekzemen und Pilzbefall.

Meine Erfahrung:

Man muss Geduld aubringen! Der starke Juckreiz bzw . die Schuppen sind nach 14- tägiger Anwendung vollständig verschwunden.

Der Duft des Öls verfliegt nach einigen Minuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 01:20 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
klingt sehr interessant. Hab schonmal gelesen, dass Schwarzkümmelöl gegen Jucken helfen soll, habs aber bisher noch nich ausprobiert, ganz einfach weils so teuer ist :?

Aber ich werd bei Gelegenheit, wenn mein Jucken bis dahin noch nicht weg ist, auf jeden Fall mal testen!
Derweil versuch ich mich jetzt ab morgen erstmal mit alverde Birke Salbei. Mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 17:13 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Alternativ könntest du getrocknete bzw. frische Brennessel aufkochen und den erkalteten Sud auf die betroffene Kopfhaut auftragen.

Ich habe sämtliche NK- Shamposs verwendet , von Alverde bis Lagona, leider hat nichts so gut wie das Lavendel&Nachtkerzenöl- Shampoo von Aubrey Organics geholfen. Alverde und Co. sind mir persönlich einfach zu agressiv.

Das Shampoo von Aubrey (325ml) reicht mir persönlich für genau 32 Anwendungen, auch wenn ich sehr langes und volles Haar habe. Ich wasche meine Haare nur einmal wöchentlich.

Das Shampoo bestelle ich aus den USA für umgerechnete 6, 50 Euro plus 5 Euro Versandkosten. Die deutschen Preise für Aubrey sind mir einfach zu hoch.

http://www.iherb.com/Aubrey-Organics


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 18:19 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Die Ölkur hört sich wirklich interessant an. Schuppen habe ich zwar so gut wie nie, aber schon Probleme mit juckender Kopfhaut. Thoraya, du redest von punktueller Anwendung, kann ich das Ölgemisch denn auch auf die komplette Kopfhaut auftragen?

Fragend, Ceri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:03 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Ich verwende einen Teelöffel auf 300 ml Wasser. Ein Teelöffel entspricht doch 10 ml oder :oops: ???

Komischerweise bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, weniger zu nehmen. Ich werde es am Sonntag gleich mal ausbrobieren.

Meinst du es ist besser, wenn ich einen Teelöffel-Shampoo mit 500 ml verdünne und den Pumpspender weglasse?

Eine Frage zum AO- Condi: Egal wieviel Condi ich nehme, meine Haare sind danach immer pappig. Geht es dir bzw euch auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:13 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Ceridwen hat geschrieben:
Die Ölkur hört sich wirklich interessant an. Schuppen habe ich zwar so gut wie nie, aber schon Probleme mit juckender Kopfhaut. Thoraya, du redest von punktueller Anwendung, kann ich das Ölgemisch denn auch auf die komplette Kopfhaut auftragen?

Fragend, Ceri


Ja klar. Ich habe zu Beginn der Kur meine gesamte Kopfhaut damit behandelt. Aber vorsicht! Jeder reagiert individuell. Zur Gesichtspflege kann ich das Öl zum Beispiel nicht verwenden, weil es zuviele ätherische Inhaltsstoffe hat. Aber auf meiner Kopfhaut hat es Wunder bewirkt.

Es kann auch sein, dass du das Öl gar nicht benötigst. Eine Freundin war das Öl viel zu teuer und sie hat nur die Hdyrolate eingesetzt.

Der Juckreiz war bereits nach einigen Stunden verschwunden.

Ich persönlich liebe das Schwarzkümmelöl und nehme es auch oral ein. Die Rezeptur für die Tinktur habe ich von einer Ärztin aus Kairo, die sich auf Naturmedizin spezalisiert hat.

Einfach mal auspropieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:22 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Danke dir für die Info, Thoraya.

Ich werde morgen mal nach dem Öl und den Hydrolaten schauen, wollte mir ohnehin noch so einiges zum Anmischen bestellen...das Schwarzkümmelöl klingt auf jeden Fall sehr interessant.

Lieben Gruß, Ceri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:46 
Offline

Registriert: 29.04.2009, 19:43
Beiträge: 28
Das Schwarkümmelöl besellt ich mir meistens von Primavera und die Hydrolate bei http://www.baccararose.de/

Die Hydrolate von Baccarose sind alle alkoholfrei. Das Salbeihydrolat ist auch sehr empfehlenswert. Wenn die Tinktur nicht hilft, kannst du die Hydrolate als Hautpflegemittel einsetzen.

Ich mische die Hydrolate entweder zu einem Anti- Cellulite Öl zusammen oder nutze sie als Anti-Pickel-Tinktur

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 06:46 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Nochmals vielen Dank, Thoraya.
Bei Baccararose wollte ich ohnehin bestellen, dann kommen eben die Hydrolate noch dazu. Und die anderen Anwendungszwecke klingen auch prima...wird dann erstmal ausgiebig getestet *grinst breit*

Werde mich dann noch bei Primavera umschauen, habe nur Angst, dass ich dann noch mehr entdecke, was ich UNBEDINGT brauche. ;)

*winkt* Ceri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de