Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Im Rizinusöl-Thread hat mich die OCM ganz neugierig gemacht und bevor ich im anderen Thread zu sehr OT den Leuten Löchern in den Bauch frage, eröffne ich hier mal eine Zusammenfassung.

Anscheinend soll die Öl-Reinigung vor allem bei Akne helfen.

Gesicht
Zur OCM habe ich nur englische Artikel gefunden. Kurzgefaßt massiert man das Gesicht mit Öl (das Rizinusöl mit 10 bis 30% ist zur Reinigung, anderes Öl zur Pflege), welches man nach einer kurzen Einwirkezeit mit warmem/heißem Wasser abnimmt.
Ähnlich die Öl-Seifen-Reinigung, hier wird entweder das Öl im Gesicht mit Seife aufgeschäumt und abgespült oder das Öl nach einer Seifenwäsche direkt in die feuchte Haut massiert.

Körper
Reine Ölreinigung für den Körper ist mit den heißen Baumwolltüchern wohl kompilziert, aber die Öl-Seifen-Reinigung wird immer wieder empfohlen.

Haare
Für die Haare habe ich nur die Notfallpflege von Silbermond nach dem Prinzip der Ölreinigung gefunden.

Nun interessieren mich eure Erfahrung mit Öl als Reinigungsmittel.
Welche Öle nutzt ihr für OCM und wie oft in der Woche wendet ihr diese an? Kann die Haut dabei überfetten?
Ich habe heute mal OCM im Gesicht angewendet und streichel die ganze Zeit über meine super weiche Haut. Ob es gegen Pickel hilft kann ich noch nicht sagen.

Wird man bei einer Öl-Seifen-Reinigung des Körpers auch wirklich sauber und stinkt danach nicht mehr nach Schweiß o.ä.?
In der Beschreibung las ich, man solle die Seife in den Händen aufschäumen und dann über das Öl auftragen. Könnte man am Körper auch direkt mit dem Seifenstück über die eingeölte Haut fahren?

Wäre es auch möglich nur mit Öl die Haare zu reinigen?

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 17:45 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Weiss nun net, was OCM ist... ich mache das aber offenbar :lol:. Ich reinige nur mit Olivenöl und Warmwasser. Wobei ich im Moment Natronwasser vorher zur Reinigung nehme. kA, wie gut das REINIGT.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2009, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
*** Wir haben hier schon einen Thread über OCM. Schreibt dann bitte dort weiter ;) ***

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de