Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.11.2020, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 11.05.2018, 21:52 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 14:57
Beiträge: 1159
Ich hab aus meiner Gesichtsreinigung (normalerweise Roggenmehl, Wasser und Sesamöl alles Pi mal daumen) eine Kur produziert. Mehr oder weniger versehendlich :ugly: , da ich noch einen alten abgelaufenen Joghurt im Kühlschrank gefunden hab, dem ich aber nicht mehr so recht über den weg trauen wollte. Den hab ich dann da rein gekippt (wasser war noch nicht drin) und hab dann überraschenderweise (hoho) festgestellt das es viel zu viel wurde :ugly: dann hab ich die Mischung auf meinen Haaren als Kur verteilt und der übriggebliebene rest hat noch eine Ladung Roggenmehl abbekommen und ist dann doch noch im Gesicht gelandet :ugly:
Bisher fühlt es sich gut an in Haut und Haaren... :ugly: :konfuzius:

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 14:02
Beiträge: 1809
Am Donnerstag hab ich zwei neue Henna Gloss Bars gemischt.

Mischung 1
Lindenblüten/Himbeerblätter/Kamillentee
3 EL Müller Henna Blond
3 EL Godrej Nupur Henna
1/2 EL Babassu Fett

Mischung 2
Lindenblüten/Himbeerblätter/Kamillentee
3 EL Müller Henna Blond
3 EL Godrej Nupur Henna
+viel Milch

Beide Mischungen reichten für je zwei ca. 80g umfassende Rosenförmchen. Die vier Rosen lagern jetzt im Gefrierfach. ^^
Dieses Mal sind sie nicht ganz so pflegend geworden, da ich weder Kokosmilch noch Kakaobutter oder sonst was Gutes daheim hatte. #-o
Muss dringend Rohstoffe bestellen ...

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 22:44 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 21:59
Beiträge: 608
Ich habe mir heute 2 mal deocreme angerührt :)
Ein mal mit blumenduft (hauptsächlich rosig) und einmal orange grüner Tee und Gurke :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 20.11.2020, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 491
Ich habe mir heute meine liebsten Öle zusammengerührt und versucht mit ätherischem Weißtannen- und Lavendelöl zu beduften und die Mischung hat fürchterlich gestunken, mein Deckel meint es rieche nach Fischöl :ugly: naja. Ich glaube das Erdnussöl ist in der Kombination mit den ÄÖs schuld, das hat schon einen sehr starken Eigengeruch... Die Mischung wird einfach demnächst verseift.

Dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht ein bisschen krautiger? Also habe ich ein leeres Gewürzglas genommen, wo noch ein Rest getrockneter Majoran drinnen war (ich liebe den Geruch) und hab dann darin die bewährtesten Öle für meine Haare zusammengemischt. (Diesesmal ohne Erdnussöl). Großteils Sesamöl, etwas Walnussöl, ein bisschen Traubenkernöl und ein paar Tropfen Seidenproteine. Für den Duft hab ich noch ein paar Pumpstöße vom Weleda Entspannungskörperöl dazugetan. Das ist Mandelöl mit ätherischem Lavendelöl. Mandelöl pur mögen meine Haare gar nicht, aber in Mischungen war es bislang kein Problem. Ich hoffe, dass der Majoran, obwohl er schon getrocknet ist, auch noch ein wenig Duft abgibt und hoffe, dass meine Haare das Öl kombiniert ebenso gern haben, wie sie die einzelnen Komponenten mögen :mrgreen:

_________________
Aktuell: SSS ca. 60 cm ZU: irgendwie knapp über 7cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[ ] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was habt ihr heute gerührt?
BeitragVerfasst: 23.11.2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 491
Update: Das Gewürzglas war wohl eine mittelgute Idee. Das Öl riecht nicht romantisch, wild und krautig, sondern schlicht und ergreifend nach einer Speise Gewürzmischung. Ich rieche also gerade wie ein Steak mit sehr gepflegten Haaren :ugly: ...

_________________
Aktuell: SSS ca. 60 cm ZU: irgendwie knapp über 7cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[ ] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de