Ich habe mir heute meine liebsten Öle zusammengerührt und versucht mit ätherischem Weißtannen- und Lavendelöl zu beduften und die Mischung hat fürchterlich gestunken, mein Deckel meint es rieche nach Fischöl

naja. Ich glaube das Erdnussöl ist in der Kombination mit den ÄÖs schuld, das hat schon einen sehr starken Eigengeruch... Die Mischung wird einfach demnächst verseift.
Dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht ein bisschen krautiger? Also habe ich ein leeres Gewürzglas genommen, wo noch ein Rest getrockneter Majoran drinnen war (ich liebe den Geruch) und hab dann darin die bewährtesten Öle für meine Haare zusammengemischt. (Diesesmal ohne Erdnussöl). Großteils Sesamöl, etwas Walnussöl, ein bisschen Traubenkernöl und ein paar Tropfen Seidenproteine. Für den Duft hab ich noch ein paar Pumpstöße vom Weleda Entspannungskörperöl dazugetan. Das ist Mandelöl mit ätherischem Lavendelöl. Mandelöl pur mögen meine Haare gar nicht, aber in Mischungen war es bislang kein Problem. Ich hoffe, dass der Majoran, obwohl er schon getrocknet ist, auch noch ein wenig Duft abgibt und hoffe, dass meine Haare das Öl kombiniert ebenso gern haben, wie sie die einzelnen Komponenten mögen