Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.05.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2008, 22:27
Beiträge: 99
Ich kam noch nicht dazu, die Sache mit den Locken auszuprobieren.
Bei Gelegenheit wird es sparsam getestet.

Als Kur hab ich die Kokosmilch jetzt schon 3mal angewendet und jedes Mal hat sie meine Haare sehr gut gepflegt. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu viel verwende und da hat sich die Eiswürfelmethode bewährt, da ich die Kokosmilch damit gut portionieren kann. Ich mache die Kur ca. alle 2 Wochen.

_________________
Bild

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2010, 17:06
Beiträge: 124
Wohnort: Schwabenland
SSS in cm: 62
Haartyp: 1c-2a Fii
ZU: 7cm
Hab mir grad auch 80%ige auf die trockenen Haare und Kopfhaut gekippt, 30 min. drauf gelassen und dann nur mit Wasser ausgespült. Bisher fühlen sie sich eher...komisch...an! Werde morgen dann richtig waschen und dann nochmal berichten. Der Geruch ist auf jeden Fall super! :-)

_________________
1c-2a Mii, Länge 78 cm nach SSS, Umfang 8 cm, Ziel: Taille bei 78cm erreicht!
Farbe: NHF mit schwarzen Spitzen

There are no strangers in this world, just friends we've never met.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Also ich werd beim nächsten Mal versuchen, wie bei einer Ölkur die Längen mit Condi zu "waschen"....dass vom Kopf runterlaufende Shampoo hat scheinbar gar nichts rausbekommen :)
Aber riecht super und da nur die Längen strähnig sind ist's nicht so schlimm, die werden einfach versteckt :wink:

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Ich hab jetzt wieder eine Kokosnussmilch kur gemacht:
einmal Freitag vor der Wäsche (mein Freund wurde gleich mit eingematscht :D) und heute früh gleich nochmal. Einfach klasse, die Haare werden weich, seidig, glänzen...ich hab richtige Shampoowerbung haare :D


Für meine Haare ist das wirklich der Heilige Gral, für die von meinem Freund ist es einfach nicht reichhaltig genug. Seine Haare werden schön, aber sie sind immernoch trocken :/ irgendwie ist es schwierig seine Locken mit ausreichend feuchtigkeit zu versorgen...zumal er ja auch eher praktische (also einfache) Kuren bevorzugt ^^

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010, 01:00
Beiträge: 627
Wohnort: Reutlingen
Hm, kein Edit möglich:

Nachtrag: Ausgewaschen hab ich das ganze mit verdünnten shampoo, brauchte aber zwei anläufe (also zweimal angemischt und drüber gekippt. hätte es beim ersten mal drüber geben vermutlich länger einwirken lassen müssen)
Schneller fetten hatte ich diesmal nicht (anders als beim ersten Versuch), ich hatte eher den Eindruck das ich mit biegen und Brechen noch einen Tag hätte rauszögern können, also sehr zufrieden!

_________________
2a/b m ii (9-10 cm)
Tol-Rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2010, 14:19
Beiträge: 2625
Wohnort: Lanzarote
Vor zwei Wochen habe ich's auch mal ausprobiert: ich hatte nur eine Dose mit 64%iger Kokosmilch, die hab ich relativ grosszügig in den Haaren verteilt. (Nicht den ganzen Doseninhalt, nur soviel wie ging.) Eigentlich wollte ich das noch am gleichen Tag wieder auswaschen, hatte dann aber keine Zeit mehr, so dass der Papp einfach dringeblieben ist. Die Spitzen waren etwas trocken, im Resthaar hab ich ausser ein bisschen Kokosduft nichts gemerkt. Am nächsten Tag hab ich gleich nochmal "gemilcht", wieder mit der Absicht des Hinterher-Auswaschens, was aber zeitmässig wieder nicht geklappt hat. Am nächsten Tag das gleiche Spiel: im Endeffekt habe ich also eine vier-Tage-Kokosmilch-Kur gemacht, dann mit HES (1 Ei, einen kleinen TL Honig, ein paar Tropfen Zitrone und etwas Kaffeesatz) gewaschen und mit Apfelessigrinse gerinst. Auswaschen war kein Problem, die Haare waren minimal weicher als sonst, aber das Tollste: die haben erst nach eineinhalb Wochen angefangen nachzufetten. Ob das an der Kokosmilch lag? :-k Ich werde dieses Wochenende an den Tagen vor dem Waschen wieder "milchen" und dann berichten.

_________________
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach SSS
1c M ii
Der Trimmpfad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Laut Wet Assesement Test (gestern nochmal wiederholt), habe ich einen Proteinmangel. Gleichzeitig habe ich aber auch Unmengen an Haarbruch /Spliss und diese fiesen weissen Punkte unten in den Haaren, wo dann die Haare abbröseln. :shock:
:help:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 18:19
Beiträge: 1222
Wohnort: Quickborn
Ich hab heute meinen Pferdeschwanz 1/2 Stunde mit 90%iger Kokosmilch getränkt und einfach nur mit Wasser ausgespült (das fühlte sich überhaupt nicht fettig an).
Jetzt sind die Haare trocken - und haben Wet-Look :lol: , aber auch super definierte und gut ausgeprägte Locken und tollen Glanz.

Jetzt gibts nen Zwirbelzopf und morgen oder übermorgen wird gewaschen.
Bin jetzt schon gespannt, wie die Haare dann sind.
Jedenfalls weiß ich jetzt, was ich zu tun hab, wenn ich definierte, glänzende und saftige Locken will :gut:

_________________
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2011, 01:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich verwende Kokosmilch inzwischen gerne als leave-in, da ich ja WO wasche und sonst di eMilch nciht rausbekomme, wenn cih ausgiebig damit kure :)

aber auch so macht die Kokosmilch wunderschöne Haare und definiert die Flechtwellen recht schön :)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Habe mir eben auch gerade 90%ige Kokosmilch gekauft und werde sie wohl heute abend als Kur verwenden, da ich bei der letzten Wäsche nur CO gemacht habe, sollte ich sie eventuell danach doch nochmals gründlich mit verdünnten Shampoo rausspülen. Einwirkzeit wird auf 60 min angesetzt, nach Shampoo und bla folgt daraufhin eine kürzere Einwirkzeit mit Conditioner... ich hoffe die Prozedur lässt meine Haare durch das Kokosfett nicht strähnig wirken ^^

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2011, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Ich hab auch wieder "gemilcht" und habe jetzt ein besseres Mischverhältnis gefunden.
Ich hatte die Kokosmilch von Alnatura, die ist 60%. Die Reste vom letzten Mal habe ich in Eiswürfelbehältern im Gefrierschrank aufbewahrt und diesmal nur zwei Würfel mit...hm...schätzungsweise 100ml warmem Wasser verdünnt. Haare rein, halbe Stunde unter Plastikhaube und Handtuch, gewaschen ganz normal, also mit Condi und ich muss sagen :shock: WOW, saftige, glänzende Haare! Gar nicht strähnig, sondern schön!! Das mach ich jetzt öfter :D

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2011, 21:04
Beiträge: 167
Wohnort: Regenbogensee in der Märchenwelt
Ui, das werde ich bei der nächsten Wäsche definitiv mal ausprobieren :D Hört sich... lecker an. :lol:
Wenn's so weit ist, werd ich hier davon berichten :)

_________________
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (SSS): 105 cm (März 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
black_beauty hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?


Ich habe das gleiche Problem mit Kokosöl, egal ob trocken oder nass aufgetragen. Deswegen werde ich die Milch nicht ausprobieren.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
black_beauty hat geschrieben:
Ich habe gerade einen Anlauf zur Kokosmilch Kur versucht und musste abbrechen, weil ich extreeeem knirschige Spitzen und Längen bekommen habe, die sich selbst mit den Fingern nicht mehr entwirren ließen. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Laut Wet Assesement Test (gestern nochmal wiederholt), habe ich einen Proteinmangel. Gleichzeitig habe ich aber auch Unmengen an Haarbruch /Spliss und diese fiesen weissen Punkte unten in den Haaren, wo dann die Haare abbröseln. :shock:
:help:


Vielleicht hast du die Milch zu lange draufgelassen? Kokosmilch sollte man nicht länger als 30 Minuten drauflassen, da sie sonst trocknet und die Haare sich nicht entwirren lassen.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2011, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2011, 21:04
Beiträge: 167
Wohnort: Regenbogensee in der Märchenwelt
Aiaiai~ Hab mir gerade nach der Arbeit die Kokosmilch in die Haare, kurz was gegessen, nach 20 Minuten wieder ausgespült. Ich hab mir vorgenommen nur die Kokosmilch und mein Shampoo zu verwenden, damit ich auch definitiv feststellen kann ob's was bringt. Während dem Waschen war ich schon arg versucht noch ne Kur reinzumachen... Fühlten sich extreeeeemst knirschig an! :? Inzwischen (15 Minuten später) ist es ein wenig besser geworden. Mal schauen wie sie dann trocken so sind - im Notfall muss eben nachgeölt werden. :wink:

Ach, was wirklich seltsam ist. Ich hatte nebenbei wirklich fast nen Brechreiz wegen dem Geruch, aber es ist die selbe Kokosmilch, die ich sonst auch zum Drinks mixen verwende. :shock: Straaaaange~

_________________
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (SSS): 105 cm (März 2013)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de