Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
lindenblüte hat geschrieben:
Unter KK-Körperbutter verstehe ich ein konventionelles Kosmetikprodukt, was allgemeint unter der Bezeichnung Körperbutter verkauft wird.

Danke ... aber wenn ich gekaufte Sachen nehme , brauch ich ja nicht noch rühren . Ich liebe Natur pur ohne Chemie .

Danke auch an Lyss und Silbermond :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:18 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
Silbermond, das ist auch ein wichtiges Argument. Das mit der Umwelt gibt mir auch manchmal zu denken....

An alle NK-Verwenderinnen: Es ist wurscht, mit welcher Butter ihr das macht. Meiner Meinung nach funktioniert das Rezept wegen a) Sheabutter, b) Öl und c) Aloe.

Ich bin einfach faul und habe keine Lust auf ewiges Rühren und nehme daher diese Körperbutter. Wer gegen Silikone oder Konservierungsmittel ist und es trotzdem ausprobieren will, nimmt einfach ganz normale Shea- oder Kakaobutter und rührt eben ganz viel und dann eben auch öfters, weil die Creme ohne Konservierung schnell verdirbt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich möchte es erst einmal sowieso nur testen und rühre nur wenig an. ob ich aloe mit dran mache überlege ich auch noch :o
aber in nk bodylotion ist doch auch konservierungsmittel drin :?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:26 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
Hallo O-Hase, Naturkosmetik wird in der Regel ohne Konservierungsmittel hergestellt. Ohne Aloe könnte die stark feuchtigkeitsspendende Wirkung der Creme verloren gehen, aber dafür wird sie besser haltbar ;-) Sie könnte dann auch für dieses Wetter etwas zu reichhaltig sein, gibt dann aber bestimmt eine prima Fußcreme ;-) Einfach ausprobieren und berichten....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ne, in Nk ist auch etwas konservierungsmittel drin :wink: . ausser vielleicht in urtekram nicht

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 16:42 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
:-k So weit ich weiß, haben such fast alle NK-Hersteller verpflichtet, auf chemische Konservierungsmittel zu verzichten. In den meisten NK-Produkten wird höchstens mit Alkohol, Benzoesäure und noch so ner Säure konserviert

Das reicht aber nicht, so eine Creme, in die du ständig mit deinen Fingern reingehst und damit ständig Keime reinträgt, länger zu konservieren. Also wirklich eine ganz kleine Menge ausprobieren und dann ab in den Kühlschrank. Länger als 1 Woche ist die dann 100% nicht haltbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
aber es sind Konservierungsmittel drin :wink:
sie verzichten lediglich auf syntetische Konservierungsmittel

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:28 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
*lach* So gesehen hast du natürlich vollkommen Recht :-# Mensch, bei Euch muss man ja höllisch aufpassen :ei: Darum habe ich ja auch "in der Regel keine Konservierungsmittel geschrieben" ;-) *nein, ich muss nicht immer das letzte Wort haben, lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
:lol: .nein so schlimm sind wir auch nicht :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 10:30 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
orangehase07 hat geschrieben:
:lol: .nein so schlimm sind wir auch nicht :wink:

Nein , so schlimm sind wir wirklich nicht ! Bild

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 14:06
Beiträge: 122
Wohnort: Bayern
..und ich bin schon dreimal nicht schlimm :lol:, sondern stets nur neugierig.

Also Sillies habe ich ja mehr oder weniger verbannt, aber dennoch wollte ich die Zaubercreme mal testen. Und so ein bisserl Silies ab und an sind ja nun auch wirklich nicht gifitig oder tödlich, zumal sie in der Mischung ja wirklich nur leicht dosiert sind und man ja auch nicht jeden Tag die Haare damit einkleistert.

Eine Freundin hatte die Tage nach ihrer Ãœbernachtung, genau so nen DM Schokobutterdingensteil hier vergessen.
Ich habe mir nen kleine Menge gemopst und mal die Creme nachgebastelt. Anstelle von Olivenöl gabs bei mir Jojoba. NK-Bodylotion war noch ein Rest Waleda Malvenmilch da (die ist ziemlich reichhaltig und schwer).
Habe aber -um mal den Vergleich zu haben-, selbige Mischung nochmal hergestellt und eine sillifreie Sheabutter genommen.

Zum Mischen: ja, mit der DM-Sili-Schokobutter mixt sich die Creme schneller.
Aber bei der Sheabutter Mischung rüht man sich mit dem richtigen Werkzeug auch keinen Wolf. Ich nehme bei so kleinen Mengen, einfach so nen batteriebetriebenen Milchschäumerstab. :twisted:

Habe mir die DM-Sili-Schokomischung in die Haare gespachtelt und mal so vier Stunden drin gelassen. Danach die Haare wie gewohnt gewaschen. Und soll ich euch was sagen? Die Haare waren danach trotz der Silis noch dran.
(sorry, war nicht bös' gemeint und ich wollte euch nicht ärgern, aber ein bisserl auf den Arm nehmen, konnte ich mir gerade nicht verkneifen).
Schwachfug mal beiseite: die Creme hat meinen Zotteln gefallen.
Weil ich leider wegen der Arbeit heute schon wieder die Haare waschen musste, habe ich diesmal die Shea-Mischung genommen.. und auch hier tanzen die Haare danach Tango.
Die Shea-Mischung ist halt recht reichhaltig. Eher was für Winter und Heizungsluft..

Abschliessend kann ich sagen, ich finde die Creme gut. Und so alle paar Monate mal, als Abwechslung zwischenrein, wird es die wieder geben.

Und wer die Silis meiden möchte, kann ja Shea oder Kakaobutter nehmen. Wie geschrieben, ist diese Mischung auch toll.

_________________
2b/c-M-ii/iii; Naturfarbe zwischen Kastanienbraun und dunklem Kupferrot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 08:58 
Offline

Registriert: 29.06.2009, 20:26
Beiträge: 100
Sommersprosse,

ich freue mich, dass du das Rezept ausprobiert hast. Und noch viiiel mehr freue ich mich, dass es dir auch gefallen hat! :P Kann es sein dass du es ohne Aloe gemacht hast? Mit viel Aloe wird es eher zum Zauberfluid, aber auch eher sommertauglich....

Und ich weiß auch gar nicht, warum das Rezept wegen dem Silikon so abgelehnt wird :-k Ich habe doch von Anfang an schon im Eingangspost Shea- und Kakaobutter als möglichen Bestandteil angegeben... Wie auch immer, danke für deinen Testbericht! Es ist immer spannend zu lesen, ob und wie die eigenen Sachen bei anderen wirken :post:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2009, 11:26 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
lindenblüte hat geschrieben:
Und ich weiß auch gar nicht, warum das Rezept wegen dem Silikon so abgelehnt wird :-k

Es ist nun auch nicht nur das Silikon ... 8) :wink:

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
lindenblüte hat geschrieben:
Und ich weiß auch gar nicht, warum das Rezept wegen dem Silikon so abgelehnt wird :-k Ich habe doch von Anfang an schon im Eingangspost Shea- und Kakaobutter als möglichen Bestandteil angegeben



Aloha nochmals!

Also -von mir aus gesprochen- ich lehne dein Rezept nicht ab (um das mal klar zu stellen :wink: )! Im Gegenteil: Ich hab ähnliches mal mit der Alverde Körpermilch angerührt.

Ich denke aber, dass wenn man hier ein Rezept angibt, sollte man besser (da hier ja viele Sillis partout ablehnen -meine Wenigkeit gehört auch dazu...) immer auch einen Hinweis/Warnung (wie auch immer) dabei angeben, wenn etwas KK ist bzw. Sillis enthält!

(Ist mir fast auch mal so gegangen, dass ich nach einer Produktbeschreibung dachte, hey, dass probiere ich mal aus, nur um dann -glücklicherweise noch im Geschäft- fest zu stellen, dass der eine Teil aus einer reinen Chemie-(und Silli-)Bombe besteht.)

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 11:31
Beiträge: 961
Muss den Fred mal aus der Versenkung kramen. Habe letzte Woche eine Creme aus Mangobutter, Kakaobutter (beides NK vom Seifenparadies), Sheaöl, Aprikosenkernöl, Aloe Vera Gel und Aubrey Organics Gesichtscreme Aloe Vera gemixt. Und ich bin begeistert. Gibt Feuchtigkeit und Fett! Habe nämlich stark empfindliche zu Rötungen und Flechten neigende Haut.
Es ist eine schöne Creme entstanden, die auch noch lecker nach Schoki riecht... :essen: Werde die Woche noch mal neu mit anderen Ölen rühren. Und kann damit auch meine AO Creme aufbrauchen, solo kann man die nämlich nicht nehmen, da schwitzt mein Gesicht sich zu Tode. :roll:

_________________
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de