Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anti-Frizz-Spray
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 15:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ein Anti-Frizz-Spray aus der LHC :) ... wirkt allerbestens auch bei Babyhaaren und zum entwirren schwer kämmbarer Haare, auch als Kämmhilfe für Kinderhaare:

- 1 Teelöffel Jojoba- oder anderes Öl
- 2 Esslöffel Aloe Vera Gel
- 1 Teelöffel Glycerin
- In eine 30ml-Flasche geben, mit destiliertem Wasser auffüllen und schütteln.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Bei mir funktionierts leider nicht. Ich hab es mir nach längerer Zeit nochmals angemischt. Wir werden keine Freunde.

Mein Haar wird irgendwie krisselig. Sieht aus wie wochenlang nicht gewaschen und total frizzig.

Bin mir nicht sicher ob das Glycerin oder das Aloe Vera Gel der Ãœbeltäter ist :nixweiss:

Vielleicht sollte ich mal eine der beiden Komponenten weglassen und neu testen.

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 17:16 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
LillyLu hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich mal eine der beiden Komponenten weglassen und neu testen.

Das wäre wirklich eine Idee... :) und dann bitte hier berichten.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2010, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 20:47
Beiträge: 944
Wohnort: Franken
Mein Sprühleave in hat fast die selben Bestandteile:

1 Teelöffel Jojoba-Öl
10 Tropfen Aloe Vera Öl (mögen meine Haare lieber als das Gel)
5 Tropfen Shea Öl
5 Tropfen Hanf Öl

einen kleinen Spritzer SBC, dann mit destillierten Wasser auffüllen und gut schütteln.

Heute nach dem Waschen aufgesprüht, sonst sind meine Haare danach immer total frizzig und stehen in alle Richtungen heute sind sie ganz glatt und schön weich.

_________________
2bMii (7,5 cm)
SSS 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:10 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
ui, das klingt ja direkt mal ausprobierenswert :D
wie ist das denn mit dem Glycerin? Ist das für irgendwas gut und kann man das auch weglassen oder durch etwas ersetzen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:37 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
In a 4oz mister, mix the following:

2 tbsp aloe gel
1 tsp jojoba
1 tsp glycerin (you can leave it out if you don't have any)
essential oils of choice


Im original Rezept von Kimberlily steht s.o., man kann das Glycerin weglassen... wenig Glycerin bringt Feuchtigkeit... zuviel Glycerin macht trocken.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 12:42 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
achso, ok - Danke Rhiannon :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Hahaa, Frizz ist neben (Zitat Mutter -.-) "angefressenen Spitzen" mein Hauptproblem und ich hab sogar alles dafür da. Ich werds mir also mal mixen und dann berichten :D

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010, 17:01
Beiträge: 538
Wohnort: Bonn
Sooo. Ich hab die Rezeptur leicht angepasst (An die Gegebenheiten XD) und hab

- 1 TL Jojobaöl
- 1 1/2 EL Aloe Vera Gel (100%)
- 1/2 TL Lavendelöl
mit abgekochtem (hatte mein letztes dest. Wasser aufgebraucht) aufgefüllt.
Gly hab ich weggelassen.

Ergebnis: Eine etwas merkwürdig grüne Substanz (Schuld ist das Aloe Gel). Ich habs mir gestern Abend vor dem Schlafengehen auf die Haare gesprüht, erstmal leicht skeptisch, aber das Ergebnis heute morgen hat mich absolut überzeugt. Meine Haare waren leicht verwuschelt von der Nacht, also einmal gekämmt. Es ging superleicht, kaum noch Frizz und meine Haare fühlen sich superweich an.. Ich bin absolut begeistert und werd das Rezept definitiv weiterbenutzen! Danke fürs Zeigen :D

_________________
64cm nach SSS (07.08.12), 3bCii
Zwischenziel: 82cm/Taille
Endziel: Nicht vorhanden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:00
Beiträge: 346
muss mal ne blöde Frage stellen: Was versteht ihr unter Frizz in glatten Haaren?

_________________
Feenhaar mit Fairytales, 95 cm
Indigo-schwarz
1. Ziel: 90 cm (= Steißlänge) -> am 07.04.11 erreicht!
2. Ziel: 105 cm (= Unterkante Hintern) -> Februar 2013 erreicht!
wieder zurückgetrimmt auf 95 cm (Februar 2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2010, 20:54 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
Also _für_mich_ ist Frizz, wenn überall kürzere Haare rausgucken/ abstehen- abgebrochene Haare z.B., meistens aber nachgewachsene Haare, die einfach noch kürzer sind.

Ich hab mir frei nach dem Rezept ein Leave- in gemacht- ein großer Klecks Aloe- Gel, etwas Jojobaöl, etwas Sanddornöl, Wasser. Ich finde es SUPER! Meine Haare werden davon ganz toll weich, schön durchfeuchtet und sind nicht mehr so frizzig [-o< Ich werde damit auf jeden Fall einen "Langzeittest" machen. Danke für das Rezept Rhiannon! : )

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2010, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 18:06
Beiträge: 2519
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii
Guten Morgen,

ich muss jetzt unbedingt noch meine Erfahrung mit dem Spray posten. Ich habe ihn vorgestern Abend mit dem Rezept angemischt und war zu allererst skeptisch. Dann habe ich ihn ausprobiert und war begeistert! Ich bin gerade dabei mein

shampoo auf sili-frei umzustellen und dementsprechend wollte ich eine geeignete Pflege dazu. Grandios! Davor: etwas schwieriges Durchkommen, leichter Frizz. Danach: alles weg!

Habe den Spray auch meinem Mann aufgesprüht, der momentan durch das viele Motorradhelmtragen viel über Frizz klagt (er hat BSL/sehr kräftige Locken - so im 3ii Bereich) und war sogar auch irre begeistert!

Somit kann ich sagen, dass dieser Spray für wahrscheinlich jeden Haartyp geeignet ist.

Danke für das Rezept!

LG Ivy

_________________
♥lichst, Ivy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010, 15:00 
Offline

Registriert: 19.06.2010, 22:41
Beiträge: 224
also, ich habe mir das jetzt vor ein paar Tagen auch angemischt - allerdings bei dem Teelöffel Öl ca. 2/3 Cameliaöl, weil meine Haare das besser absorbieren und nur 1/3 Jojobaöl - und mit ein bissl Monoi zur Beduftung. Seitdem diesel ich mir da bisher jeden Tag die Haare mit ein und bin wirklich hellauf begeistert - nicht klätschig, nicht ölig und meine Haare fühlen sich trotzdem seidig und weich an *hachmach* :)
ganz vielen Dank für das Rezept, Rhiannon =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010, 20:28 
Offline

Registriert: 14.01.2010, 17:29
Beiträge: 44
Ich hab mir das Spray heute zusammen gemischt.
Etwas abgewandelt:
1 TL mit 1/3 Cameliaöl und 2/3 Jojobaöl
2 TL Aloe Vera Gel
und Wasser.

Ich finds echt super. Meine Haare sind immer sehr zusammengekrisselt und lassen sich eigentlich nie gut kämmen.
Früher hab ich immer sehr Silikonhaltiges Spray ausm DM genommen damit sich die Haare besser kämmen lassen.
Jetzt hab ich ne super Alternative gefunden.

Die Haare sind leicht kämmbar, schön weich und verknoten nicht so schnell wieder. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2011, 23:33
Beiträge: 599
Ich bin gerade durch ne Verlinkung hier auf das Spray gestoßen und habe es mal nachgemacht (hatte alles da :D )
Aber als ich die Sachen abgemessen hab (in nem 100ml Becherglas, was ja laut Rezept ausreichen muss) und da hat schon fast das Aloe Vera Gel 30ml voll gemacht?
Hab ich mich verlesen?
Ich hab das jetzt ganze so abgemessen und mit gut 60ml Wasser aufgegossen. (Anders wäre es überhaupt nicht Sprühfähig gewesen)

_________________
1cF/Mii frgl.75cm (nach SSS)

1. Ziel: Taille ~ 80cm
2.Ziel : Hüfte ~ 90cm
3.Ziel: Weltherrschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de