Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duftöl schädlich?
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 13:07
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe eine Frage zu Duftölen und deren mögliche (?) Schädlichkeit.
Und zwar mache ich mir regelmäßig ein haaurgel, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ausser, dass es nach nichts riecht.
Um es aufzupeppen habe ich mir heute Duftöl gekauft.
Einmal "Aromell Aromaöl" und einmal "Primavera Ätherisches Öl"
Bei beiden steht drauf, dass es eigentlich zur Raumbeduftung gedacht ist aber die Dame im geschäft meinte, man könne es auch für Haut & Haare verwenden.

Meine Frage: kann ich ein paar Tropfen von beiden Ölen hinzufügen opder kann ich mir oder meinen Haaren irgendwie damit schaden?

In dem Aromaöl sthet als Inhaltsstoff nur Zimtalkohol drauf. Ist das sehr schädlich bzw. sehr viel "schlechter" als ätherisches Öl?

Und als letzte Frage: wann sollte ich das Öl hinzugeben? Es geht speziell um Leinsamengel, sollte ich es ins kochende, ins heisse oder ins kalte Wasser geben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2007, 01:54
Beiträge: 2241
***Duftöle gehören nicht wirklich zur Kategorie "Selbstgemachtes". Ich schließe deshalb hier und pack die Fragen in den Duftölthread bei "Inhaltsstoffe".***

_________________
2aMii, 130cm SSS
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: undine11


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de