Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ala's Spitzen-Leave-in
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Da ich beim Herumprobieren letztlich auf eine Mischung gestoßen bin, die meinen Haaren sehr gut gefällt, möchte ich diese hier mit euch teilen! Sie spendet sowohl Feuchtigkeit als auch ein paar Proteine und bietet durch die Öle einen gewissen Schutz für die Haarspitzen.

Das muss rein (etwa):

* Ein halber Würfel Palmin (sollten flüssig so um die 3-4 EL sein)
* Ein Schuss Olivenöl
* 1 EL Aloe-Vera-Gel
* 1 1/2 TL Aloe-Konzentrat 98 %
* 1/2 - 1 TL Shea-Bodybutter
* 10 Tropfen Nuratin P
* 1 Kleks Spülung nach Wahl (in meinem Fall Sante BC)
* drei Tropfen Plastikzitrone

So wirds gemacht:

Das Kokosöl schmelzen und mit dem Olivenöl mischen. Anschließend alle anderen Zutaten rein, das Ganze in ein Döschen und dann ist Geduld gefragt: Einfach ab und zu schütteln, damit sich alles dauerhaft gut durchmengt! Irgendwann ist das Zeug einigermaßen fest, dann muss das auch nicht mehr. Ihr habt dann eine schöne Creme, die ihr einmal kräftig durchmischt und voila - fertig!

Das kommt raus:

Zugegebenermaßen: Besonders lecker sieht das Ergebnis nicht aus. Bei mir war es, wegen des grünen DM-Aloe-Gels, eine blassgrüne Creme. Der Geruch ist aber durchaus angenehm! Wer will, kann das Ganze natürlich auch noch nach belieben beduften :D
Die Creme wird bei Hauttemperatur wieder flüssig und lässt sich dann super in den Haaren verteilen. Aber Vorsicht: Sie ist ziemlich reichhaltig und daher ist weniger mehr!

Das wäre es dann auch schon! Viel Spaß beim Ausprobieren und variieren!

LG
Ala

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2010, 13:24
Beiträge: 140
Wohnort: NRW
Hört sich auf jedenfall gut an.

Aber sorry für die dumme frage: Wofür ist der Zitronensaft? :oops:

_________________
2aMii, ca.67cm nach SSS , Naturrot

Ziel: Taille -> Hüfte
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
In Anlehnung an die saure Rinse - sprich, für den Glanz. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das ganze Rezept wohl "sauer" genug ist, um die Schuppen ein bisschen anzulehnen. Dafür bin ich wohl nicht Chemiker genug :D Aber ich denke, man kann das auch ohne weiteres weglassen!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
Ist das jetzt als Leave-in gedacht? Oder als Kur? War jetzt etwas verwirrt weil in der Ãœberschrift kur steht und im Text es nach Leave-In klingt
Aber es hört sich gut an.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Oh! Jetzt wo du's sagst.. nein, also es ist ein Leave-In. Werde mal schauen, dass das geändert wird!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich habe gerade keine Haarkur zu Hause und will heute noch unbedingt eine machen^^
Das Rezept hört sich schon mal gut an, die Zutaten habe ich auch zu Hause. Wird gleich ausprobiert :wink:

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
So, ich hab das jetzt gemacht.
Muss aber sagen, meine Haare sind gleich wie vorher^^
Wie lange hält das Zeug eigentlich?

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Ich mische es immer in eher kleinen Mengen - aber eine Woche hat es sich bisher zumindest gehalten!

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de