Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Ich würde gerne versuchen oben genannte Rinse nachzubauen. Nun bin ich aber beim selber zusammenmixen noch relativ jungfräulich und weiß nicht so recht wo und wie anfangen. Es muss ja keine 1:1 Kopie werden, hauptsache die wichtigsten Bestandteile sind drin und der tolle Pfefferminzduft bleibt erhalten. Wie ich an die Rohstoffe kommen kann weiß ich, nur fehlt mir leider jegliches Wissen um die wichtigen und unwichtigen Bestandteile rauszulesen... Wär toll falls da wer mit mehr Ahnung Tipps für mich hat wie ich das am geschicktesten anstellen kann :)

Zitat:
Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Green Tea Extract, Organic Aloe Vera, Oat Protein Powder, Organic Jojoba Oil, Aubrey's Herbal Base (Water, Natural Grain Alcohol, Witch Hazel [natural herbal extract], Vegetable Glycerin; the following whole herbals: Organic German Camomile Flowers, Organic Calendula Flowers, Organic Lavender, Organic Peppermint Leaf, Organic Coltsfoot Leaf and Organic Nettle Leaf; Extracts of Roman Camomile Flowers, Linden Flowers, Sage Leaf, Clematis Leaf, Coneflower, St. John's Wort, Watercress, Burdock Root, Lemon, Ivy, Soapwort, Meadowsweet, Bladderwrack, Horsetail, Blue Mallow, Pellitory Root, Cucumber, Elder Flower and Arnica; Aubrey's Preservative [Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E], Organic Lemon Peel Oil); Inositol, Panthenol (Vitamin B-5), Organic Blue Camomile Oil.

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Hm das ist glaub ich sehr schwer nachzubauen, schon der erste Bestandteil ist ja undefinierbar: auf deutsch übersetzten die das "Coconut Fatty Acid Cream Base" in Resorptions Basiscreme.

Ich weiss nur, dass das gleiche auch in den Gesichtscremes drin ist, also tippe ich darauf, dass in der Resorptions Basiscreme keine Tenside sind, aber eventuell Emulgatoren. Also Wasser, ein Emu (vielleicht Lysolecithin, ein Basisöl, Vitamin E zur Konservierung?) ...ist nur geraten...

Die restlichen Zutaten sind ja zumeist Kräuter oder Kräuteraufgüsse, bei einem guten Kräuterhändler sollte sich das meiste besorgen lassen.

Nur frag ich mich eines:
Wenn du das alles kaufst bist du mit dem Originalprodukt sicher günstiger dran, und die Qualität von Aubrey ist ja sehr gut.

Ich will es dir nicht ausreden aber ich glaube das ist ein bisschen sehr kompliziert und aufwändig zum nachbauen:-)

Als vereinfachte Form würde ich vielleicht jeweils frisch folgendes anrühren:
Wasser
Aloe Vera Gel
Glycerin
wenig Jojobaöl
und die Kräuter teilweise in Form von ätherischen Ölen zufügen

ob das jetzt ne gute Mischung ist weiss ich leider nicht, ich denke da ist mal wieder ausprobieren angesagt :wink:

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Das ist doch schonmal was, Danke ;)

Ja, ich hab einfach Lust darauf mal selber was zu rühren und dachte mir, dass ich damit evtl. auf längere Sicht eventuell Geld spare und ne Rinse anzurühren erscheint mir zum einstieg auch besser geeignet als kompliziertere Sachen ;)

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
Ne Rinse ansich ist auch einfach, aber speziell DIESE Rinse von Aubrey hat es aus meiner Sicht in sich :wink:

Wenn es dir "nur" ums rühren geht empfehle ich dir die Spitzenbalsame aus dem Forum hier, die sind wirklich einfach zu rühren und sehr effektiv
z.B.:
Spitzenbalsam (von Mata)

1 Teil Conditioner nach Wahl (ich habe Lush Jungle genommen)
1 Teil Sheabutter
1 Teil Lanolin
paar Tropfen Aprikosenkernöl / oder was dir gefällt

Allgemein zum rühren habe ich in diesem Forum hier sehr viele gute Tips gefunden und viel gelernt:
http://www.beautykosmos.de/forum/viewfo ... 63970bdfd6

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass beim basteln

:D

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2010, 14:49
Beiträge: 78
PS: Geld spart man bei diesem Hobby leider gar nicht...

Immer wenn ich denke ich hab jetzt alles, kommt wieder einer mit einem Rohstoff und ich denke, den MUSS ich haben :shock:

Dafür lernt man echt viel über gute und schlechte Inhaltsstoffe und hat immer ein sehr persönliches Geschenk für Freunde und Familie zur Hand :wink:

_________________
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach SSS
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2010, 14:10
Beiträge: 1805
Ich hatte mal ne Probe dieser Rinse und die Wirkung war eben einfach umwerfend, daher wollte ich mal sehen ob sich da nicht ne abgespeckte Version finden lässt.
Spitzenbalsame hab ich auch schon gerührt, das find ich aber wiederum fast "zu einfach" ;) Mich juckts eben in den Fingern mal etwas mehr zu wagen in der Hinsicht. :D

_________________
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Wie wärs denn mit der Incro Spülung?
Klappt garantiert, gibt gute Ergebnisse und du kannst auch Zusätze nach belieben oder AO zufügen;
für den Duft z.B. eth. Minzöl; und als Öl Jojobaöl.
Die Kräuter kannst du alle zusammen aufbrühen und so als Wasserbasis der Spülung verwenden.
Müsst so klappen=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2010, 19:37
Beiträge: 16
Bist du dir sicher dass du die INCIs von der EH Rinse hast?

Also, die Aubreys sind sich da selbst wohl nicht ganz einig... Auf Englisch steht da das was du gepostet hast, auf Deutsch aber was ganz anderes

Zitat:
Entsalztes Wasser, Zaubernuss, Henna-Extrakt, pflanzliches Glyzerin, Rotalge, Inositol, Kalziumpantothenate, Aminobenzoesäure, Aminosäurenkomplex (Methionin, Cysteine), Pfefferminzöl*.


Ich hatte die Rinse auch und eine Basiscreme war da sicherlich nicht Hauptbestandteil...[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 15:39 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die von Frau Katze geposteten Bestandteile, diejenigen von der Grüner Tee-Haarspülung.
Vlt. gab es da eine Verwechslung auf der AO-Seite...
Auf jeden Fall sind die Bestandteile, die Secunda zitiert hat, die richtigen!

Alles Liebe, Timmy

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Frau Katze, noch ein Tipp fürs Nachbauen: Die Egyptian Henna Spülung hat einen sauren pH Wert. Das ist wichtig für den Glanz.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de