Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caramel Treatment - Bananenkur
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Huhu;

auf der Suche nach einem Rezept mit einer Banane (hab da eine sehr matschige Banane im Kühlschrank die entsorgt werden muss^^)
bin ich auf das Rezept in der LHC gestoßen;
bekannt als Caramel Treatment, weil es so aussehen und riechen soll;

Caramel Teatment:


Rezept:

2 reife Bananen
1/3 Tasse Honig
1/3 Tasse Sirup (Ahorn oder Zuckerrüben)
1/3 Tasse Olivenöl
1/3 Tasse Kokosnussöl
1 Tasse Apfelessig


man soll alles in eine Schüssel packen und dann gut mit dem Pürierstab bearbeiten.
Die Packung reicht für mehrere Anwendungen, deswegen frieren es einige in der LHC auch ein.

Falls man keinen Sirup hat kann man auch die doppelte Menge Honig nehmen und an Ölen was man halt so da hat.
Dasselbe gilt für den Essig.

Das Ganze soll unter einer Tüte drei Stunden mit Wärme einwirken.
Danach mit Condi ausspülen.
Man püriert erst die Banane und dann kommt der Rest dazu.
Wenn man schlecht püriert kann es sein das Bananefetzen in den Haaren bleiben.

Es ist zwar relativ aufwendig, aber ich werds jetzt mal probieren und über das Ergebnis berichten. Es soll die Haare durchfeuchten und für starken Glanz sorgen.
Hinter Glanz bin ich ja soweiso her=)

lg Zoey

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2009, 12:47
Beiträge: 98
Klingt interessant! Vor allem, dass es sich so schön vorbereiten lässt, gefällt mir :D

_________________
2aMii

Aktuelle Länge: 95 cm nach SSS

Ziel: Ein Meter - Gleichlang, gesund, splissfrei und glänzend!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 17:53
Beiträge: 1720
Lecker, das riecht bestimmt ganz toll! Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen

_________________
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2010, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Ok hier der Testbericht;

mein Rezept:
1 Banane (sehr reif)
2 Eßl. Honig
2 Eßl. Sirup
1 Eßl Olivenöl
3 Eßl. Kokosöl
3 Eßl. Apfelessig


Ich habe die Banane erst grüüündlich püriert;
Es riecht wirklich sehr schön nach Honig und Banane und sieht wirklich aus wie Caramel=)
dann habe ich und meine Mom uns das Zeug in die Haare gepackt; 2, 5 h einwirken lassen mit Tütchen um den Kopf. und ausgespült.
Nur mit Wasser und die gute Nachricht;

keine Banane sichtbar in den Haaren.
Riecht schön nach Honig und Banane.
Endgültig trocken sind sie noch nicht,
aber ich bin irgendwie schon total begeistert^^
Die Haare fühlen sich weicher und glatter an.

Lieben Gruß=)

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
So ich muss das hier dringend noch nachbearbeiten, falls es jmd. nachrührt.
Endergebnis; die Haare waren Mega-Strähnig;
zwar wunderbar gepflegt und glänzend, aber extrem strähnig.
Also die Kur definitiv mit einem milden Shampoo auswaschen.
Außerdem bitte den Öl Anteil auf 2 Eßl. reduzieren.
Und auf keinen Fall anwendet, wenn die Haare super aussehen müssen, vor Abschlüssen, dem ersten Date usw. da man nicht abschätzen kann, ob es zuviel des Guten ist und man dann nochmal waschen muss.
Nach zwei Haarwäschen gehts den Haaren gut, sehr schöner Glanz.
Der Geruch ist aber merkwürdig essigartig im getrockneten Haar;
falls jmd. den Geruch von Essig nicht mag, bitte durch Zitronensaft ersetzen.

Viel Spaß(:

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2010, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Und es war einfach auszuwaschen? Bei der reinen Bananenkur hatten da einige ziemliche Probleme.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
Das war überhaupt kein Problem, aber ich habe die Banane vorher auch sehr gründlich mit einem Stabmixer püriert.
Der Geruch ist aber nach einem Tag total :wuerg: geworden;
wahrscheinlich wardas der essig und der Sirup in Kombi.

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Ich hab mal sowas gemacht und kann nur davon abraten. Banane 2 mal püriert und trotzdem hat es ewig gedauert das auszuwaschen.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich kann nur empfehlen die banane vor dem pürieren einzufrieren , es bleiben dann wirklich keine stücke , keine fasern
(ich liebe bananeneis , als ollen tigerbananen :yess: )

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2010, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2010, 15:31
Beiträge: 1201
Wohnort: 1a / F-M / ii
Ich empfehle Bananen aus Babyglässchen. :D :wink:

Da sind die schon perfekt püriert und es lässt sich gut auswaschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2010, 22:59 
Offline

Registriert: 05.12.2008, 19:30
Beiträge: 1407
Wohnort: NRW
Hab mich schon gefragt, wann das LHN endlich darauf aufmerksam wird. Das Rezept gibts in der LHC ja schon ewig.

Ich mag die Kur sehr gerne, meine Haare werden total weich und gepflegt dadurch. Ãœbrigens benutze ich auch Bananen-Babybrei aus Gläsern, ist bedeutend praktischer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 21:31 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
hihi die kur hab ich erst gestern bei den beautyjunkies entdeckt und werde sie bei der nächsten haarwäsche machen! habe auch schon alles besorgt dafür , allerdings steht dort das maisstärke dazukommt, hmm
weil ich sjetz schon hab tu ichs dazu

bin schon gespannt!

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 21:31 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
hab ganz vergessen zu berichten wie die kur war!
ich hatte mich zwar so darauf gefreut aaaber meine haare haben nicht wirklich viel von der kur gemerkt :(

vl sind meine haare einfach zu kaputt vom blondieren früher, jedenfalls sehe ihc keine besserung, aber auch im ansatz der natur ist, war nichts anders als ohne die kur.

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2010, 22:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich fürchte, das würde in meinem Mund verschwinden, bevor es eine Chance hätte, den Weg in meine Haare zu finden. :ugly:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Ich mag die Karamell-Kur prinzipiell sehr sehr gern, macht extrem glänzende, weiche Haare bei mir, leider ist der Aufwand auch ziemlich groß.

Ich püriere alles im BLENDER! So erhalte ich eine geschmeidige Masse, die sich besser auswaschen lässt und ich habe hinterher keine Stückchen im Haar.

Auswaschen tu ich mit CWC oder CO. Zuerst eine ordentliche Menge Condi (Alverde) rein, gut einmassieren! So löst es sich viel besser.

Vielleicht sollte ih die Kur mal wieder machen...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de