Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
habe gerade auf einer webseite die sich einfach und natürlich nennt folgenden tipp gefunden:

"Um Haare locker und weich zu bekommen, schlägt man Eiweiß zu Schnee und reibt diesen in das frisch gewaschene Haar."

ich benutze selber hin- und wieder ein Ei in meinen Haarkuren oder Hennafärbungen und glaube gerne daran das es pflegend und säubernd auf die Haare wirkt.

es jedoch in die gewaschenen Haare zu kneten und nicht mehr auszuspülen - darauf wäre ich nie gekommen. :shock:

Hätte gedacht das alles total verklebt, eventuel "strohig" wird..

aber locker und weich? Das wäre doch was oder?
was denkt ihr? Hat das schon mal eine_r ausprobiert? Könnt ihr irgendwas aus anderen Ei-erfahrungen ableiten? denkt ihr ich könnt es wagen?

Wenn es diesen Thread schon gibt, bitte ich um entschuldigung, manchmal gleicht die stundenlange Suche schon einer kleinen Reizüberflutung :wink:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich kenne Eiklar als billigen Kleber für Papier. Aber das in den Haaren so zu verwenden, darauf wäre ich jetzt auch nicht gekommen, da ich auch dachte es klebt. Ausprobiert hab ich es natürlich noch nicht. Vielleicht ist es aber einen Versuch wert: entweder zum Weichmachen oder als Haarfestiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 00:53 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Ob das locker und leicht wird? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich hab mir mal Eischnee als Maske aufs Gesicht aufgetragen, das war nach dem trocknen ein recht fester Film. Als hätte ich mir Klarlack ins Gesicht gesprüht *G*.
Aber wer weiß :nixweiss: .

G Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Danke ihr 2!

ja, das befürchte ich ja irgendwie auch, also einfach alles zu verkleben. Weiß auch nicht so wirklich wo der Unterschied liegt zwischen klarem Eiweiß und Eischnee.

Vielleicht überkommts mich ja bei der nächsten Backaktion, aber bisher bin ich doch noch skeptisch.

liebe Grüße

Figolu

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich könnt mir auch vorstellen, dass das wie Schaumfestiger funktioniert und das auch gemeint ist.
Auf jeden Fall möchte ich es aus den selben Erfahrungen wie Weleda nicht ausbürsten müssen :wink:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Variante 4 bei diesen Tipps kennt Eischnee als Festiger - den man spätestens am nächsten Tag auswaschen sollte.

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
"Für besondere Anlässe und abenteuerliche Frisuren eignet sich ein Haarfestiger aus Eiweiß." aus Veelas Quelle

Gruselig das sie das für "lockere und weiche" Haare vorschlagen - sieht doch eher nach dem Gegenteil aus.

also kein Eischnee für mich :!:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ohhh hoffentlich hat meine Mama die Dioxin-Eier noch nicht entsorgt :lol:
Irgendwie hört sich das gut an, wenn ich es versuche, dann trage ich das noch nach.

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de