Vielleicht hilft der Thread weiter:
Bezugsquellen von Ölen, bitte auch den Link im letzten Post auf der ersten Seite beachten.
Und ich zitier mich hier mal selbst:
Jemma hat geschrieben:
Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass es sich echt lohnen kann, Rohstoffe in der Apotheke einzukaufen.
Ich habe dort heute für 5ml Eukalyptusöl nur 85 Cent bezahlt - mein letztes Eukalyptusöl (10ml) war von Primavera, dafür habe ich sicher fünf Euro bezahlt, vielleicht auch acht, ich weiß es nicht mehr.
Ätherische Öle gibt es in Apotheken häufig, allerdings oft nur die, die auch medizinisch verwendet werden, Rosmarinöl hatte ich auch schon mal als Apothekenabfüllung.
Die Primavera-Öle sind die, die in der Apotheke meist vornedranstehen, wenn man nachfragt haben viele Apotheken aber auch eigene Öle (infern diese eine Heilwirkung haben).
Für den Kopf verwende ich nicht so viele ÄÖ sondern mehr Teeauszüge - auch für losen Tee ist die Apotheke oft die günstigste Alternative, hängt aber vom konkreten Kraut und dessen Verfügbarkeit ab, das Querchecken diverser Online- u.a. Anbieter lohnt sich da durchaus.
Onlinequellen mit ÄÖs gescheiter Qualität sind der im o.g. Thread verlinkte Burkheimer Kräuterhof und
Dragonspice. Die Öle von Primavera finde ich zwar gut aber auch sehr teuer.