Nach ziemlich genau 1 Jahr möchte ich heute Rückmeldung geben.
Ich habe durchgehalten und wende immer noch täglich mein ÄÖ-Haarwasser an. Begonnen habe ich damit am 09.12.2019.
Wie ist der Stand der Dinge?
Ich habe keinen Haarausfall mehr und das schon seit über einem Jahr! Ich kann sogar sagen, dass ich so wenig Haare wie noch nie in meinem Leben verliere. An Waschtagen sind es ca. 70-80 und an den Tagen dazwischen ca. 20-30. Davor waren es mehr als doppelt so viele.
Mein ZU hat um 0,5 cm zugenommen. Das ist leider nicht so viel, wie ich mir erhofft hatte aber besser als gar nichts.
Ob das alles tatsächlich alleine dem ÄÖ-Haarwasser zuzuschreiben ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich zeitgleich mit dem Beginn der Anwendung noch andere Dinge verändert habe (Pflegeumstellung, NEM).
Ich freue mich auf jeden Fall sehr, dass der HA weg ist (und hoffentlich weg bleibt) und es meinen Haaren und der Kopfhaut wieder gut geht. Auch wenn ich, wie gesagt, nicht mit Sicherheit sagen kann, was nun genau geholfen hat bzw. ob sich der heutige Zustand vielleicht auch ohne mein Zutun eingestellt hätte, ich werde das ÄÖ-Haarwasser auf jeden Fall weiterhin anwenden.
Ich schreibe mal auf, was meine aktuelle Mixtur ist.
In ein 30 ml-Pipettenfläschchen kommen:
ca. 2/3 Rosenwasser
ca. 1/3 Aloe vera-Gel
ein guter Schuss Weleda Rosmarin Haarwasser
3 Tr. ÄÖ Lavendel
3 Tr. ÄÖ Rosmarin
2 Tr. ÄÖ Thymian
2 Tr. ÄÖ Zedernöl
2 Tr. Sandalore
Sandalore ist ein synthetischer Sandelholz-Duftstoff. Unter diesem Link gibt es Infos:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... spriessen/Im Sommer habe ich auch ÄÖ Pfefferminz dazugegeben.