Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duft für den Ansatz?
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 02:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Ihr kennt das sicher: Seit einigen Tagen die Wäsche hinausgezögert und schon fängt die Kopfhaut an zu stinken. Manchmal ist es wirklich unangenehm und man traut sich nicht ausser Haus da man niemanden verjagen möchte dem man zu Nahe kommt. Ätherische Öle sind da wohl keine Lösung, der Ansatz sollte immerhin nicht noch fettiger werden... Kennt ihr vielleicht eine selbstgemische Sprüh-kur der den miefigen Geruch überdecken könnte? Ich habs mal mit ein paar Tropfen Zitronensaft auf den Ansatz gesprüht ausprobiert, doch der Zitrone-Geruch hat nicht gehalten und war am Ende schnell verblasst.
Zu allem Ãœbel halte ich seit einigen Tagen die Fettung meiner Haare mit Kaffe-Spray in Schach. Das ergibt dann zusätzlich einen wirklich unerträglichen ranzigen, säuerlichen Kaffee-Gestank. Mein Freund traut sich schon gar nicht mehr in meine Nähe weil ich jedes mal so ne Fahne hinter mir her ziehe :D :D

Vielleicht kennt da jemand eine Gehein-Rezeptur für den Ansatz der nicht die Fettproduktion fördert?

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 13:17 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Was so auf der Kopfhaut mieft sind die bleibenden Rückstände von den Industrie-Shampoos... egal ob KK oder NK... egal wie lange man ausspült... es bleiben immer Rückstände.

Wenn man gerne! die Wäschen herauszögern möchte wäre es besser auf ganz natürliche Waschmethoden umzusteigen...

Das erfordert allerdings auch eine (längere) Umstellungszeit... die auch mal nicht so schön sein kann... man wird dann aber mit wunderbaren Haaren belohnt!

Eventuell gilt das nicht für chemisch oder mit PFH gefärbtes/behandeltes Haar... da bitte also etwas vorsichtiger agieren.

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Hm... das ist klar dass NK der Kopfhaut wohl besser kommt. Dennoch kann ich mir nicht recht vorstellen dass sie nach 5 Tagen ohne Wäsche wie frisch gewaschen riecht :/
Oder wenn man mal fortgeht hat man auch den extremen Rauchgeruch an den Haaren. Wenn man lieber aufs Waschen verzichten möchte wäre doch so ein wohlriechendes Ãœberdeckungszeug nicht schlecht oder? Parfum trau ich mich nicht auf den Ansatz zu sprühen, wirkt sicher sehr aggressiv..

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Huhu,

aaaaaalso, ich bin je seit kurzem Versuchsweise bei der NW/SO Fraktion, (No Wash- Sebum only) und was bei einem miefigen Ansatz hilft ist folgendes:

- mindestens einmal täglich die Kopfhaut reinigen (kratzen mit den Fingernägeln, Kamm, WBB, ...)
- Die Haare öüften (an der frischen Luft spazieren gehen oder einfach daheim offen tragen)
- Darauf achten, mit was man wäscht, mieflos bewährt haben sich wohl Natron und Lavaerde (das bezieht sich beim NW/SO vor allem eben auf die letzte Wäsche)
- auf garkeinen Fall Spülung auf die Kopfhaut geben

Bei den drei Grundregeln wird dann eigentlich recht einfach, ohne riesenmief auch mal länger nciht zu waschen.. ich habe vor beinahe drei Wochen das letzte ;al gewaschen und war auch schon in der Kneipe, das lüftet sich alles wieder aus den Haaren raus.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 15:41 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
misszinzin hat geschrieben:
Hm... das ist klar dass NK der Kopfhaut wohl besser kommt.

Das hab ich ja nun nicht geschrieben... bitte richtig lesen... :)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
ups falsch verstanden... :oops: sorry!^^ haha seit kaum 3 Tagen im Forum und schon tretet man in paar Fettnäpfchen xD

@Darketernety: Seit 3 Wochen?!? :shock: wow... nicht schlecht. Deine Methoden scheinen wohl wirklich gut zu wirken ansonsten kann man wohl kaum 3Wochen rumlaufen ohne dass der Ansatz schon vor Fett trieft ;)

aber zwangsweise meinte ich nicht wie man den Ansatz mieflos bewahren könnte, sondern eher wie man das Gemiefe überdeckt :D

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:10 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
misszinzin hat geschrieben:
ups falsch verstanden... :oops: sorry!^^ haha seit kaum 3 Tagen im Forum und schon tretet man in paar Fettnäpfchen xD

Nein nein... so viel Fett war das gar nicht :lol: ... wollte Dich "nur" zum aufmerksameren lesen bringen. :wink:

misszinzin hat geschrieben:
@Darketernety: Seit 3 Wochen?!? :shock: wow... nicht schlecht. Deine Methoden scheinen wohl wirklich gut zu wirken ansonsten kann man wohl kaum 3Wochen rumlaufen ohne dass der Ansatz schon vor Fett trieft ;)

Meine Haare wurden im November das letzte Mal gewaschen... da trieft nix... kannst ja mal bei NW/SO reinschauen wenn Du magst. :)

misszinzin hat geschrieben:
aber zwangsweise meinte ich nicht wie man den Ansatz mieflos bewahren könnte, sondern eher wie man das Gemiefe überdeckt :D

Ãœberdecken geht nicht... mit den industriellen Shampoos musst Du gegen den Mief waschen... sonst verkaufen die ja nichts... 8)

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Zitat:

Meine Haare wurden im November das letzte Mal gewaschen... da trieft nix... kannst ja mal bei NW/SO reinschauen wenn Du magst.


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ... Sachen gibts, die gibts nicht!!!
xD das beindruckt mich aber wirklich seeeehr! werd mich mal auch in dieser Abteilung durchlesen!aber fürs erste werd ich mal schaun dass ich meine Haare zuerst von den Silis befreie 8)

Zitat:
Ãœberdecken geht nicht... mit den industriellen Shampoos musst Du gegen den Mief waschen... sonst verkaufen die ja nichts...


wieder was neues dazu gelernt... ^^

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2009, 23:18
Beiträge: 1066
Wohnort: Österreich
als ich noch gewaschen hab ging Geruch bei mir gut weg, wenn ich ausgiebig mit der WBB gebürstet hab. Danach ein wenig headbangen an der frischen Luft und fertig :wink:
Wenns mt dem Kaffee so ekelhaft wird, lass den doch weg. Hat ja keinen Sinn, wenn die Haare gut aussehen aber so penetrant riechen, dass du erst nicht unter Leute gehen kannst.

_________________
2c M/C iii
Klassik+

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2011, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich würde dir auch ne WBB and herz legen, damit bekommt du auch das Fett vom Ansatz weg und kannst dir den Kaffee sparen (oder nimm lavaerde in Wasser gelöst, das riecht wenigstens nicht und dürfte den gleichen Effekt haben)

Und den Mief überdecken macht alles nur ncoh shclimmer, wei ldie Duftstoffe umschlagen udn dann ihrerseits ranzig riehcne *buee*

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
super tipp, werd ich beherzigen ;)

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Hallo zusammen,

ich schließ mich mit meiner Frage mal hier an, hoffe hier liest noch jemand mit :)

Ich hab ein Rezept für ein Leave-in entdeckt in dem u.a. einige Tropfen aromatischer Himbeerauszug drin sind. M.E. ist der wirklich nur für den Geruch (was ja an sich keine schlechte Idee ist) aber ich frage mich ob dieser Extrakt auch negative Auswirkungen haben kann..
außerdem hat Darketernity geschrieben das Duftstoffe umkippen können und damit wäre das Ziel ja weit verfehlt.

Was denkt ihr, eignen sich solche aromatischen Extrakte um Mief für einige Tage zu übertönen oder richten sie womöglich nur mehr Schaden an als sie Gutes tun?

liebe Grüße vom Feigenkeks :wink:

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2010, 11:19
Beiträge: 3603
ich hab mir gestern ein leave in spray aus dest. wasser und 5 tr. äther. lavendelöl gemixt, wirkt super, macht Volumen und hat einen schönen Duft.

vllt. mal testen?

lg

_________________
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2009, 20:30
Beiträge: 2673
Wohnort: Zürich
Eventuell könnte man das destillierte Wasser durch kosmetisches Basiswasser ersetzen. Das würde auch dem Fett etwas entgegenwirken :wink: .

Liebe Grüsse
lillyfee

_________________
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2010, 20:15
Beiträge: 826
Danke für die schnellen Antworten!
Kosmetisches Basiswasser kenne ich noch nicht, ich steh beim leave-in Mixen wirklich noch ganz am Anfang. Und mit

Die Idee mit den ätherischen Ölen find ich auch gut (ich mag nur kein Lavendel) ich hab es mit Lemongrass probiert, aber der Geruch bleibt nicht in meinen Haaren.

Außerdem wurde mir von ätherischen Ölen abgeraten, weil ich schwanger bin. Deshalb fand ich die Idee mit den Fruchtaromaextrakten auch ganz interessant. Falls es dazu Erfahrungen gibt würd ich mich freuen. Sonst erklär ich mich halt zum Versuchsobjekt...

_________________
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de